Wer hat schon eine HD 5850 / HD 5870 - und woher?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Welche Treiberprobleme hat nVidia denn?
Ich hatte weder mit den 180ern noch mit den 190ern Probleme, und wir werden ja sehen, ob die Karten wirklich Konkurenz sind, wenn die GT300er von nVidia mal da sind.... Aber im Moment hat ATi klar die Nase vorn, wobei man natürlich eine alte Gen mit einer neuen vergleicht... aber wer zuerst kommt verkauft zuerst:D

AW: Wer hat schon eine HD 5870 - und woher?

Genau diese Karte hatte ich gerade auch erpicht, aber bei dem Preis muss ich mir gleich die Nase rumpfen. Wird aber bestimmt welche geben die da zuschlagen.

hi,

Wenn ich mir die Preise von Amd Prozessoren ansehe im vergleich von intel, da gibt es auch schon einen unterschied.
Amd bitet mit deinen Grafikkarten FPS für wenig geld.

Ich selber besitze ein Intel i5 mit einer Geforce gtx 275 xxx.

Es gibt leute die wirklich probleme mit den 190.er Treiber haben.
Zumindest ich gehörte dazu.
Vill lag es auch an den neuen Sockel vom i5 ider so.
Ist ja auch egal, der neue Betatreiber 191.er hat mein Problem behoben

Kann man den Titel nicht auch noch um 5770/5750 erweitern? Ich finde diese Karten weitaus interessanter.

Nein es bleibt bei den 2. Wenn es so weit ist kann dazu auch ein seperates Thema geöffnet werden.

@ gangville: Also ich habe 0 Probleme mit den Nvidiatreibern. Was meinst du denn genau?

edit: Ah gerade gelesen, dass die Probleme behoben sind. Dann ist es ja egal =)

Dass zuerst die teuren Karten rauskommen ist ja nichts Neues.
Bin es eine 5770 geben wird, dauert das sicher noch bis zum Frühjahr.
ATI wartet jetzt auf Nvidia und schiebt dann eine 5870 X² nach.

AW: Wer hat schon eine HD 5870 - und woher?

Vor 2 Wochen habe ich mir einen Rechner bestellt.
Und den, mit einer Zotac GTX285 AMP Edition.
Nur die Karte konnte mein Dealer nicht unter 3 Wochen besorgen.
Vor 2 Tagen habe ich von der HD 5870 erfahren.
Jetzt wollte ich natürlich diese Karte. (Obwohl ich nur schlechte Erfahrungen mit Radeon-Karten gemacht habe).
Das ist der Stand:
Wer die HD 5870 unter 25 Tagen bekommt, ist ein Glückspilz.
Die Produktion läuft noch nicht wie gewollt und Europa ist wieder nur an dritter Stelle bei der Auslieferung.

Errinert mich an die frühen 8800GT zeiten :ugly:

interessante Morgenlektüre. Ich bin mal gespannt, wann die ersten Leute die Karten besitzen und selbst ein wenig was zu der Leistung in die Runde werfen.
Ich persönlich werde mich noch eine Weile an meiner 4890 aufhalten. Ich denke auch, dass es interessant ist was Nvidia da noch so nachlegt. Mir ist das P/L-Verhältnis wichtig und danach richtet sich meine Kaufentscheidung. Ob nun Nvidia oder ATI, das is mir Wurst.

Grüße

Also ich lese da:

Bestellartikel, Lieferzeit ca. 1-2 Wochen
Nach Bestelleingang erhalten Sie innerhalb von 2 Arbeitstagen eine E-Mail mit dem voraussichtlichen Liefertermin.**

@X-2ELL
Ich denke auch, dass es interessant ist was Nvidia da noch so nachlegt. Mir ist das P/L-Verhältnis wichtig und danach richtet sich meine Kaufentscheidung. Ob nun Nvidia oder ATI, das is mir Wurst.

Dem kann ich nur beipflichten; der Hype um die die 58xx ist ja nur menschlich und üblich, aber vor Erscheinen der GT300 eine endgültige Kaufentscheidung zu fällen, würde ich nicht.

In jedem Fall begrüßenswert, dass AMD/ATI offenbar gute Arbeit geleistet hat, was die vielen Vorabtests aussagen - bleibt eben nur die Frage, wie lange das so sein wird ...

Ich wünsche diejenigen unter Euch die sich eine HD58xx kaufen viel glück. Ich hoffe Euch ist bewusst das es die "erste" dx11 reihe an Karten sein wird und es absolut keinen Sinn macht jetzt eine zu kaufen.

ATI= SPD like

Nvidia= CDU/CSU like

Rot wird in einem Monat wieder völlig weggeowned und dann ist das geheule groß =D

Edit: SingleGPU war gestern,.. lebe im Jetzt und geh auf Quad

Jaja, wenn Nvidia ihre GTX3xx früher rausgebracht und die ähnlich performant wie die HD5870 wäre, hättest du mit Sicherheit schon vier davon im Rechner.
Mal ganz davon abgesehen, dass man die Skalierung bei vier GPUs in Relation zu zwei oder drei eh vergessen kann - die Technik ist in meinen Augen immernoch nicht ganz ausgereift.

Ach übrigens; 1. macht die SPD bessere Politik als CDU/CSU (sind zwar beide doof, aber würde niemals die Union wählen)
2. nach Farben zu urteilen, müsste Nvidia doch eher den Grünen zu zuordnen sein oder nicht?

So es reicht mir jetzt mit diesen Flamewars. Lest nochmal genau den Threadtitel durch - Da geht es nicht darum ob der GT300 nun besser ist oder nicht. Das weiß ganz alleine Nvidia bisher!

Wenn ich hier noch irgendwelche Anspielung auf den Flamewar lese, räum ich radikal auf - und glaubt es mir: Beim Aufräumen belass ich es nicht, es winken gelbe und rote Kärtchen für den, der meint sich hier profilieren zu müssen.

Im speziellen an Cryten: Wenn dich die 5870 in keinster Weise interessiert, glaube ich auch nicht dass du diesem Thread konstruktiv etwas beisteuern kannst. Dein Gehetze hier unterlässt du bitte zukünftig - das schießt am Thema nämlich vorbei.

Hier mal wieder back to topic und einfach die destruktiven und inkompetenen Beiträge ignorieren bzw. mal den Mods zuwinken ;)

Gibt es denn eigentlich im Mom nur Referenzlayout Karten oder auch "eigenständige" ?

und mal wieder nen ganzer Thread mit Offtopic rumgelaber -.-

Es ist gefragt: Wer hat schon ne Hd 5870, woher und was sind eure Eindrücke?

Ich habe mir die Club 3D Hd 5850 vorbestellt und werde mal sehen, wann die tatsächlich im Shop als Verfügbar angezeigt wird...bei Hardwareversand steht als Termin der 30.9! Bin mal gespannt ob es dann wirklich soweit ist =)

Ich nehme mal an, dass hier noch niemand die 5850 hat oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück