Wer hat schon eine HD 5850 / HD 5870 - und woher?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Wer hat schon eine HD 5870 - und woher?

sagmal wollt ihr mich verarschen????????
Diese spielen unterstützen vllt Ageia Physikx(was übrigens auch jede ATI untersützt) aber NICHT PhysX(einve veränderte Version von Nvidia! Für dieses gibt es nur sehr wenige Spiele, die man aber auch so spielen kann ohne diese, meiner Meinung nach nutzlosen Effekten...)

Diese Spiele unterstützen die Novodex-Engine, also doch PhysX. Nur ein Teil davon CUDA.

@Deadhunter: leider ist hier nicht jeder deiner Ansicht

Diese Spiele unterstützen die Novodex-Engine, also doch PhysX. Nur ein Teil davon CUDA.

@Deadhunter: leider ist hier nicht jeder deiner Ansicht
Ja aber sie bieten bei Nvidia Karten keinen Vorteil so wie es auf der Nvidia Seite übrigens dargestellt wird.
Dieses PhysX( es ist einfach nur der Nachfolger von diesem Ageia Teil da, von Nvidia aufgekauft) unterstützen wie gesagt sehr wenige Spiele die zb: http://www.nzone.com/object/nzone_physxgames_home.html

Ich wollt hier kein Streß anzetteln, aber ich hasse es wenn man Karten so Hyped wie diese. Erstmal die Test abwarten und dann mit einer DX11 Karte von Nvidia vergleichen. Dann kann man mehr sagen.

Und wer eine GTX 295 oder GTX 285 hat der braucht meines erachtens auch noch nicht wechseln. die mehr leistung (bei der GTX 285) ist ja nicht so heftig das es sich lohnen würde 330 euro dafür zu zahlen.
Erstens kann man alte Grafikkarten verkaufen und zweitens leben wir bereits in einer Zeit, in der es sich auch für andere Eigenschaften lohnt, Geld zu investieren: Geringerer Stromverbrauch bei nahezu gleicher Leistung (vgl. mit GTX 295), keine µRuckler, geringere Lautstärke, neues Feature-Set, etc. ...

PS: Dass eine GTX 295 noch minimal schneller, als eine HD5870 ist, weiß ich, aber das ändert sich mit neuen optimierten Treibern sicher noch und wer weiß, ob nicht eine 2 GB Variante kommt. Außerdem kann man immer noch OCn.

MfG, boss3D

Ja aber sie bieten bei Nvidia Karten keinen Vorteil so wie es auf der Nvidia Seite übrigens dargestellt wird.

Was meinst du mit Vorteil? Geschwindigeitsvorteil? Spielerischen Vorteil? Das bietet auch PhysX mit einer Ageia-Karte nicht. Höchtens CPU-PhysX, aber da ist die CPU-Optimierung totaler Schrott, wenn man das überhaupt Optimierung nennen darf. Hab die Erfahrung selbst gemacht, da ich 'nen P100-Accelerator im Rechner habe.

Ich wollt hier kein Streß anzetteln, aber ich hasse es wenn man Karten so Hyped wie diese. Erstmal die Test abwarten und dann mit einer DX11 Karte von Nvidia vergleichen. Dann kann man mehr sagen.
es gibt schon nen Test! Radeon HD 5870: Die erste Direct-X-11-Grafikkarte im Benchmark-Test - Radeon HD 5870 Test, HD 5850, HD 5800, DirectX 11, Benchmark, Grafikkarte
Die 5870 ist ca. doppelt so gut wie die 4870 also wenn das kein grund für nen Hype ist dann weiß ich nicht...
Was meinst du mit Vorteil? Geschwindigeitsvorteil? Spielerischen Vorteil?
Ja ich meine dieses alte PhysX kann auch ATI bis es eben von Nvidia gekauft wurde.

Ich wollt hier kein Streß anzetteln, aber ich hasse es wenn man Karten so Hyped wie diese.
Du musst dich ja nicht beteiligen. Keiner zwingt dich, die HD5870-Threads aufzusuchen, aber wenn du es tust, dann bitte sachlich bleiben, denn dass hier in erster Linie Interessierte rumlaufen, sollte klar sein ...

MfG, boss3D

Ah genau das:
"Anfang 2008 kaufte Nvidia Physx-Erfinder und -Vermarkter Ageia auf und stellt die Produktion der dedizierten Physx-Karten ein. Die Physx-API (vormals auch als Novodex-Engine bekannt) wurde auf Nvidias GP-GPU-Schnittstelle CUDA portiert und für die Berechnung über die GPU zugänglich gemacht."
Das ist das alte(Ageia PhysX):
http://de.nzone.com/object/nzone_physxgames_home_de.html
Das ist das neue(Nvidia PhysX):
http://www.nzone.com/object/nzone_physxgames_home.html

aber für die leute die gerne PhysX haben wollen, und ne ati haben möchten die sollen sich doch ne günstige 8800gts oder eine aus der 9ner reihe holen und die dafür einsetzen.

diese möglichkeit gibt es ja auch noch.

aber für die leute die gerne PhysX haben wollen, und ne ati haben möchten die sollen sich doch ne günstige 8800gts oder eine aus der 9ner reihe holen und die dafür einsetzen.

diese möglichkeit gibt es ja auch noch.
(Noch) nicht für die doch recht große Masse der Vista-User und auch unter XP/W7 funktiniert das oftmals nicht einwandfrei. Die Treiber erledigen dann wahrscheinlich ihr Übriges ...

MfG, boss3D

Was aktuelle Nvidia-Treiber aber unterbinden:schief:
außer man wechselt eben die Karte wenn man schnell mal 15minuten Mirrors Edge zocken will^^ xd

Also mal ehrlich jeder der sich ein bisschen auskennt weiß doch dass dieses ganze PhysX zeug und auch DX10.1 einfach nur Marketing ist, kein großer Spielehersteller wird jemals auf sowas eingehn und damit ca. die hälfte seiner Kunden verrärgern.

Vor allem jetzt wo durch Direct X 11 sowohl Cuda als auch Stream nicht mehr Gebraucht werden und man statdessen über Direct Compute seine Sachen direkt für alle Karten programmieren kann.
Damit wird auch PhysX in seiner jetzigen Form wohl bald sterben.

öööhh?!?

eig wollte unser Herr Spille gerne wissen, wer die ersten Besitzer einer HD 58x0 sind :ugly:

also BACK TO TOPIC! :D

Ich werfe jetzt mal ganz einfach was in den Raum:
Die HD5000 sind jetzt die besten Karten am Markt!
Wer anderer Meinung ist soll sich jetzt vor der Gesamten Community mit mir Prügeln!:P:devil:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück