AW: Wer hat schon eine HD 5870 - und woher?
LOL,
hier gehts ja mal gut ab, sooooo ich will mit machen.
Bleibt mal locker. Die neunen ATI`s sind schon schön ne aber ganz ehrlich (hatte zwar nur nvidia bis jetzt außer mal ne 9550le

)
aber wenn ich mir die so von den Benchmark anschaue, gibt es für mich jetzt noch keine grund zu wechseln. habe 2x GTX 260.
Und wer eine GTX 295 oder GTX 285 hat der braucht meines erachtens auch noch nicht wechseln. die mehr leistung (bei der GTX 285) ist ja nicht so heftig das es sich lohnen würde 330 euro dafür zu zahlen.
und gerade im meinem fall reicht die leistung auch noch dicke. 2mal die gtx 260 habe ich bei Crysis 54fps und bei gta4 58fps (im Benchmark) bei vollen details und 1680 x1050 und da ist die 5870 leider nicht wirklich schneller.
und die PhysX gedöhns ist schon schön bei Mirrors edge aber alls kaufgrund naja

.
aber mal was anderes ich sage mal so Vor- und Nachteile gibt es ja bei beiden Seiten.
und Die Gerüchte sind ja auch hartnäckig.
aber was ich "FÜR MICH" sagen kann das das geschwätz wegen mikrorucklern nur heiße luft ist.
wie gesagt 2xGTX 260 in GTA 4 bei 25fps (nacht,regen,Verkehr) und dann passiert nichts.
bei ati höre ich immer das es probleme wegen treiber gibt, gerade bei neuen spielen kann es sein das diese erst mit dem nächsten Patch richtig laufen, bzw. Besser.
Bei Nvidia hatte ich so etwas noch nie. aber das höre bzw. lese ich halt nur so.
müsste ich mal selber ausprobieren, und das gleich mit Crossfire soll ja angeblich auch so grottig sein aber wenn man mal auf youtube videos anschaut läuft da auch alles supi.
naja fazit. selber ausprobieren und dann sieht man ja ob es was taugt.
und es gibt ja auch noch die 2 wochen rückgabe recht.
einfach mal ne 5870 holen anschauen und wenn sie nicht gefällt zurückschicken
mfg Deadhunter