Wer hat schon eine HD 5850 / HD 5870 - und woher?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Wer hat schon eine HD 5870 - und woher?

Duke Nukem kommt doch ehh nie wieder raus oder gibt es AKTUELLE Quellen die das Gegenteil behaupten!?

Da es schon Leute gibt die eine 5870 bereits besitzen,mit Fotobeweis,könnt ihr eure Fanboy Verschwörungstheorien für euch behalten.
Das die Verfügbarkeit am Anfang relativ schlecht sein wird,war schon vorher klar.
Also lasst bitte diese unsinnigen Diskusionen,ich würde hier lieber etwas von den Besitzern lesen,sobald es welche hier im Forum gibt.

ich würde dann eher ein Mobo mit Onboard Graka nehmen und dann direkt die 5870 kaufen wenn sie <250€ kostet.

Ich denke es kommt immer darauf an wieviel Geld jeder in der Tasche hat...mir persönlich isses Wurst ob die 400 350 oder nur 300 Euro kostet....

Hatte damit gerechnet das en Rechner viel mehr kostet....kann mich noch an damals erinnern als de neuste Graka 500 Okken gekostet hat ;D

ALTERNATE Computerversand GmbH schrieb:
Gesendet: Sa 26.09.2009 13:07

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

gerne bestätigen wir Ihren Auftrag [...] mit der Rechnungsnummer [...] vom 25.09.2009, der heute an die Spedition übergeben wurde. Der Gesamtwert beträgt 359,95 Euro.
[...]
Ihre Lieferung enthält folgende Positionen:

1 x JCXSV2 Sapp1GB D5 X HD5870 FR

DHL Sendungsstatus schrieb:
26.09.09 00:00 Elektronische Sendungsdaten liegen vor

Nächster Schritt: Das Paket wird beim Eintreffen im Paketzentrum gescannt.
alternate.de schrieb:
Neues Produkt. Liefertermin laut Hersteller. Angekündigter Liefertermin: 29. September 2009.
Gruß Lilienthal

Zuletzt bearbeitet:

finde die karte Schwachsinn, egal wie schnell die ist. Solang ATI keine Physiks unterstützt, is alles schwachsinn. Fast jedes neue Game hat jetzt Physiks. Ich seh net ein ne 320€ Karte zu kaufen und dafür nicht alle Details in Spielen hab.Ich warte auf die GT300 von Nvidia.

Wieder viel Hype um nichts.Finde die Performance nicht gerade überragend.
LOL das kann eigentlich nur ein Nvidia Fanboy sagen...
Leute mich kotzt diese ganze Fanboy ******* einfach nur an. Wenn ATI besser ist kauf ich ATI wenn nicht eben Nvidia, ganz einfach!
finde die karte Schwachsinn, egal wie schnell die ist. Solang ATI keine Physiks unterstützt, is alles schwachsinn. Fast jedes neue Game hat jetzt Physiks. Ich seh net ein ne 320€ Karte zu kaufen und dafür nicht alle Details in Spielen hab.Ich warte auf die GT300 von Nvidia.
Und noch einer! Aha sag mal welches Spiel unterstützt den PhysX(mit X!!!) Es gibt momentan ca. 5 Spiele die aber nicht gerade der Hammer sind!

Und was bringt dir PhysX? "fast jedes Spiel unterstützt Physiks" haha:lol: selten so gelacht. Und dann nicht mal richitg "PhysX" schreiben können.

Es gibt doch tatsächlich Leute, die sinnlose Zerstörungseffekte und wallende Tücher als Kaufargument betrachten, echt unglaublich.

Und wenn die GTX3xx lansgamer sein sollten als die HD58xx? Kaufst du dir dann immernoch die GTX3xx?

@Tripleh84: mit DX11 is physikberechnung über GPU möglich un noch viel mehr also bleib ma geschmeidig ;)

Zuletzt bearbeitet:

Und was bringt dir PhysX? "fast jedes Spiel unterstützt Physiks" haha:lol: selten so gelacht. Und dann nicht mal richitg "PhysX" schreiben können.

Es gibt doch tatsächlich Leute, die sinnlose Zerstörungseffekte und wallende Tücher als Kaufargument betrachten, echt unglaublich.

Und wenn die GTX3xx lansgamer sein sollten als die HD58xx? Kaufst du dir dann immernoch die GTX3xx?
ja so ein Idiot(tripleh84)... keine Ahnung haben aber dumm rum labern. bestimmt son Mediamarkt bob "oh die karte hat kein PhysX und kein 15ghz oh voll blöde, außerdem steht nich dabei das sie UNGLAUBLICHE GRAFIKLEISTUNG hat, oh nee ich geh doch lieber zum Mediamarkt und kauf mir ne 8800gt für 300Euro!"

Ohje ATI Fanboys am Start. Ich hab selber ne ATI. Und ob ich jetzt Phüsiks, Fisiks oder Physkx schreibe. Ihr wisst genau was gemeint ist. Und ich hab mehr ahnung als ihr denkt. Und in den Mediamarkt gehn nur Noobs. Also regt euch mal nicht so auf. Fast jedes Spiel das ich Zocken will, hat PHYSKX. Also warum ne 320€ Karte kaufen die DX11 Unterstützt obwohl nichtmal 1 Game draußen ist. Ich sag nur, lieber auf Nvidia warten und dann die 5870er in den Himmel heben wenn diese dann immernoch schneller ist. :devil:

P.s: NFS Shift,Batman,Resident Evil5, Sacred2, Red Faction ect. Alles neue Games die das Unterstützen.

Selten hab ich mit so einen Dreck anhören müssen. Wer sagt denn, das ich (oder wir) ATI-Fanboys sind? Jedes Spiel das du zocken willst, O.K., dann will ich jetzt mal eine Liste der Spiele sehen, die deiner Meinung nach PhysX bzw. CUDA unterstützen.
Und dir scheint entgangen zu sein, dass mit DX11 Physik-Effekte auch ohne einen Exklusiv-Standard wie CUDA möglich ist.

Und ich hab mehr ahnung als ihr denkt.
Dein Drang, dich rechtfertgen zu müssen, zeugt aber nicht gerade davon und Fachbegriffe sollten schon richtig geschrieben werden. Gerade wenn man von sich behaupten will, viel Ahnung zu haben. Nichts desto trotz dürfen sich die anderen User ihre Beleidigungen sparen ...

Dass nVidia DX11 herunterspielt, um die Flagge für PhysX hochhalten zu können, ist ja mittlerweile bekannt. Trotzdem denke ich, dass die Hersteller in Zukunft auf DX11 setzen werden, weil es einfach ein einheitlicher Standard ist und man damit keine Spieler aufgrund ihrer Hardware ausschließen würde. Des Weiteren bietet DX11 auch eine eigene Physik-Lösung.

PS: Nur weil ein Game PhysX unterstützt, heißt das noch lange nicht, dass man deswegen auf einer Geforce auch gleich mehr Effekte hat, als mit einer Radeon. Siehe z.B. Two Worlds.

MfG, boss3D

Ja Sorry, dann halt PhyskX. ;-)

Nvidia spielt das halt runter, weil sie anscheinend Probleme damit haben. Aber das bekommen sie eh in den Griff!!

Wow, der Umgangston hier ist doch rauer als ich dachte. :ugly:

Als sachlichen Beitrag hier eine List von Spielen die PhysX unterstüzen:

• Age of Empires III
  • Gothic 3
  • Mass Effect
  • Tom Clancy's Ghost Recon Advanced Warfighter 2
  • Unreal Tournament 3
  • uvm. --> PhysX Spieleliste
Gruß Lilienthal

Dein Drang, dich rechtfertgen zu müssen, zeugt aber nicht gerade davon und Fachbegriffe sollten schon richtig geschrieben werden. Gerade wenn man von sich behaupten will, viel Ahnung zu haben. Nichts desto trotz dürfen sich die anderen User ihre Beleidigungen sparen ...

Dass nVidia DX11 herunterspielt, um die Flagge für PhysX hochhalten zu können, ist ja mittlerweile bekannt. Trotzdem denke ich, dass die Hersteller in Zukunft auf DX11 setzen werden, weil es einfach ein einheitlicher Standard ist und man damit keine Spieler aufgrund ihrer Hardware ausschließen würde. Des Weiteren bietet DX11 auch eine eigene Physik-Lösung.

MfG, boss3D

dito, würd ich mal sagen. Übrigens ging es gerade nicht um DX11, sondern um PhysX und die Spiele, die das unterstützen. Offensichtlich kannst du meine Frage nicht beantworten, sonst hättest du jetzt nicht deartig gekontert.

Scheint wohl keiner zu kapieren?! Ich sags nochmal:
PS: Nur weil ein Game PhysX unterstützt, heißt das noch lange nicht, dass man deswegen auf einer Geforce auch gleich mehr Effekte hat, als mit einer Radeon. Siehe z.B. Two Worlds.
Gothic 3 und Mass Effect sehen trotz dem ach so tollen PhysX-Support auf einer Radeon exakt gleich aus wie auf einer Geforce und zusätzliche Effekte lassen sich auch nicht aktivieren.

Die Liste der "wahren" PhysX-Games ist äußerst kurz und viele Top-Titel finden sich auch nicht gerade darunter:
- GRAW2
- UT3
- Cryostasis
- Sacred 2
Und vielleicht noch eine Hand voll mehr ...

MfG, boss3D

Zuletzt bearbeitet:

Wow, der Umgangston hier ist doch rauer als ich dachte. :ugly:

Als sachlichen Beitrag hier eine List von Spielen die PhysX unterstüzen:

• Age of Empires III
  • Gothic 3
  • Mass Effect
  • Tom Clancy's Ghost Recon Advanced Warfighter 2
  • Unreal Tournament 3
  • uvm. --> PhysX Spieleliste
Gruß Lilienthal
sagmal wollt ihr mich verarschen????????
Diese spielen unterstützen vllt Ageia Physikx(was übrigens auch jede ATI untersützt) aber NICHT PhysX(einve veränderte Version von Nvidia! Für dieses gibt es nur sehr wenige Spiele, die man aber auch so spielen kann ohne diese, meiner Meinung nach nutzlosen Effekten...)
Hier übrigens die richtige Liste:
http://www.nzone.com/object/nzone_physxgames_home.html
Die einzigen guten Spiele sind meiner Meinung nach Mirros Edge und UT3.

Zuletzt bearbeitet:

LOL,

hier gehts ja mal gut ab, sooooo ich will mit machen.

Bleibt mal locker. Die neunen ATI`s sind schon schön ne aber ganz ehrlich (hatte zwar nur nvidia bis jetzt außer mal ne 9550le ;) )

aber wenn ich mir die so von den Benchmark anschaue, gibt es für mich jetzt noch keine grund zu wechseln. habe 2x GTX 260.

Und wer eine GTX 295 oder GTX 285 hat der braucht meines erachtens auch noch nicht wechseln. die mehr leistung (bei der GTX 285) ist ja nicht so heftig das es sich lohnen würde 330 euro dafür zu zahlen.

und gerade im meinem fall reicht die leistung auch noch dicke. 2mal die gtx 260 habe ich bei Crysis 54fps und bei gta4 58fps (im Benchmark) bei vollen details und 1680 x1050 und da ist die 5870 leider nicht wirklich schneller.

und die PhysX gedöhns ist schon schön bei Mirrors edge aber alls kaufgrund naja :).

aber mal was anderes ich sage mal so Vor- und Nachteile gibt es ja bei beiden Seiten.

und Die Gerüchte sind ja auch hartnäckig.

aber was ich "FÜR MICH" sagen kann das das geschwätz wegen mikrorucklern nur heiße luft ist.

wie gesagt 2xGTX 260 in GTA 4 bei 25fps (nacht,regen,Verkehr) und dann passiert nichts.

bei ati höre ich immer das es probleme wegen treiber gibt, gerade bei neuen spielen kann es sein das diese erst mit dem nächsten Patch richtig laufen, bzw. Besser.

Bei Nvidia hatte ich so etwas noch nie. aber das höre bzw. lese ich halt nur so.

müsste ich mal selber ausprobieren, und das gleich mit Crossfire soll ja angeblich auch so grottig sein aber wenn man mal auf youtube videos anschaut läuft da auch alles supi.

naja fazit. selber ausprobieren und dann sieht man ja ob es was taugt.

und es gibt ja auch noch die 2 wochen rückgabe recht.

einfach mal ne 5870 holen anschauen und wenn sie nicht gefällt zurückschicken ;)

mfg Deadhunter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück