• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Wer hat die besseren Grafikkarten-Treiber: AMD oder Nvidia?

Wer hat die besseren Grafikkarten-Treiber: AMD oder Nvidia?

• AMD

Stimmen: 212 22,9%
  • Nvidia

Stimmen: 406 43,9%
  • Beide gleich gut

Stimmen: 276 29,8%
  • Sonstiges (siehe Kommentar)

Stimmen: 31 3,4%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    925
  • Umfrage geschlossen .
AW: Wer hat die bessereb Grafikkarten-Treiber: AMD oder Nvidia?

Auf lange Sicht gesehen (und nach vielen Karten beider Lager) kann es nur eine Antwort für mich geben.
Ich hatte von beiden Herstellern Treiber die sehr gut waren und Treiber die viele Probleme machten - von daher:
[x] beide gleich.

Achja, Marco: Willst du uns wirklich noch so viel Arbeit machen und einen Thread eröffnen, der nach wenigen Posts vermutlich in Krieg ausgeartet ist? :-P

In der Vergangenheit hatte ich meist Nvidiakarten. Zurzeit bin ich aber komplett auf AMD umgestiegen. Gravierende Treiberprobleme hatte ich noch nie, bei keinem der beiden Hersteller. Diese Fanboywars von wegen besserer Treiber gehen mir ziemlich auf den Keks. Wobei mein Eindruck ist das die grüne Fraktion in der Beziehung deutlich aktiver ist :schief:, weswegen ich fast gewillt bin "AMD" anzukreuzen. Aber nein:

[x] Beide gleich gut

Ich kann hier nicht wirklich mitmachen, da ich bisher nur eine rote Karte im Rechner hatte: ATI 9800 Pro:hail: Und damals waren Treiber für mich noch böhmische Dörfer...:D

Gruß

Beide gleich gut. Hatte sowohl mit AMD als auch Nvidia schon Probleme, daher gibt es für mich keinen Sieger.

Ebenfalls beide gleich gut. Habe bei beiden noch keine gravierenden Vor- oder Nachteile feststellen können.

Sind beide gleich gut.Ich habe seit Jahren keine größeren Probleme feststellen können,die sich nicht irgendwie lösen liesen.
Übrigens: Ich habe meine GTX 570 Phantom gegen eine 7870 Boost gewechselt.

Wow. Das ist für manche sowas wie der Aufruf zum Jihad. :ugly:

[x] Beide gleich.
Habe beide hier und die nehmen sich nichts.

[x]Nvidia

Ganz klar Nvidia, ich hatte lange Zeit ATI/AMD und habe schlechte Erfahrung mit Treibern gemacht (9200,9600,x700Pro, HD5770, HD6850) und nie hat alles so funktioniert wie mit NV.

Bei den älteren Ati Karten (da hiessen sie noch so)...Stress ohne Ende :schief:

NVidia hatte ich diese nicht.

Aktuell finde ich die von beiden "gut" (out of the Box- eingestellt) mit kleinen Vorteil für AMD

Was diese (erwarteten) teilweise verhassten Kommentaren bei derartigen Themen angeht:
Lehne ich mich gemütlich zurück und sehe mir das schmunzelnd an, ala "auch ein Forumskommentar" zeigt die geistige Reife/Unreife als Spiegelbild der Persönlichkeit an:daumen:

[x] Beide gleich gut

Nehmen sich beide nix mehr. AMD hat scheinbar mehr Baustellen, aber dafür tun sie auch (gefühlt) mehr.
Soll diese Umfrage ein Stresstest fürs Forum sein? :ugly:

Wie jetzt?
Ihr müsst fragen?
Ich dachte ja, man liest die PCGH, um das von euch zu erfahren! ;)

Tjo, die Treiber an sich tun sich nichts. Aber das CCC ist wirklich die Pest.

[x] sonstiges:

Beides gleich vermurkst :D

Irgendwie reden hier nur davon das das voll der Hate Thread wird aber passieren tut nichts... :P

Ich hatte jahrelang AMD- bzw. ATI-Karten und nie ein Problem mit den Treibern :daumen:

Mit den nvidia Treibern habe ich öfter mal Scherereien, dass der Monitor nicht mehr aus dem 3D-Helligkeits- (bzw. Dunkelheits- :ugly:) Modus findet. Daher stimme ich für AMD :daumen:

Außerdem finde ich die Leistungssteigerungen durch die AMD Treiber in den letzten Monaten nicht schlecht.

Nvidia alles andere wäre gelogen, gibt genug Beispiele mit probs in Games bei Amd oder im Idle nicht runter takten evtl sieht es zur zeit anders aus und beide sind gleich auf.
Aber mit sicht auf die Vergangenheit klar Nvidia.
Möge der Flamewar beginnen:D

Irgendwie reden hier nur davon das das voll der Hate Thread wird aber passieren tut nichts... :P
Alle hocken gebannt an der Tastatur und warten nur, bis einer den ersten Stein wirft! ;)

Aber was will man da auch gross diskutieren... Man kann die Erfahrungen anderer nunmal schlecht nachstellen.

Zurück