Weltweite Festplatten-Knappheit voraussichtlich im ersten Quartal 2012

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Absolut abnormal die momentanen Preise, kann mir ganricht vorstellen das es noch schlimmer werden soll. Und das ausgerechnet wenn man mal ne Festplatte braucht.

Ach mist... Ich hätte in Festplatten investieren sollen.
Gleich 100 Stück kaufen und dann nächstes Jahr verkaufen für den doppelten Preis bei ebay usw. Das sind 100% Gewinn :ugly:

Absolut abnormal die momentanen Preise, kann mir ganricht vorstellen das es noch schlimmer werden soll. Und das ausgerechnet wenn man mal ne Festplatte braucht.

Man ist im laufe der Jahre ziemölich verwöhnt worden was die Preise angeht.
Das wird wohl auch langsam Zeit alternative Standorte zu nutzen, bevor man die mit Gold aufwiegen muss:D

Ist doch eh alles nur Geld macherei jetzt. Es sind nicht alle Hersteller betroffen, trotzdem werden auch die Teurer die nicht betroffen sind. Wo ist der Fehler?

Eigendlich müßten SSDs sogar etwas günstiger werden, wenn am Stanort nicht eine Stechuhr oder so von der Wand fällt

Wirtschaft ist schon behämmert. WD hat Probleme und macht die Platten Teurer, anstatt sie einfach aus dem Sortiment zu nehmen?! Den Sinn versteh ich nicht.
Naja, Samsung scheint ja auch die Preise hochzufahren, obwohl sie keine Probleme haben. Irgendwie Lustig. :D

Von dem sehe ich nicht viel das die Lager noch gefüllt sein sollen,wenn überhaupt, kommt man zur einer HDD von einem aufpreis von bis zu 100sfr oder noch mehr!! das hat man davon das alle Firmen dort drüben tätig sind:daumen2:

da habe ich aber schwein gehabt, dass ich mitte oktober noch für wenig geld eine 2tb platte gekauft habe. die anderen platten sind nämlich mittlerweile voll! :P

Im Moment kann man ja teilweise noch auf ext. Platten zugreifen und die aus dem Gehäuse holen:D

Wird Zeit meine alten PCs endgültig auszuschlachten und auch den letzten Rest Hardware rauszunehmen :ugly:
na mal gucken, vll bekomm ich noch eine billige 1/2TB Platte, meine wird auch langsam voll und wenn Skyrim, Mass Effect3 und Diablo noch kommen, könnte es langsam eng werden.

Schon wieder diese ekligen Green-Platten :D

Was intersessieren die mich als Gamer? Hat man durch weniger Drehzahl und weniger Platten nicht auch Leistungseinbußen?

Außerdem kauft man sich als Gamer nen Sandy-Bridge und hat damit im Vergleich zu AMD das Thermalbudget wieder drin :ugly:

Wer ne Festplatte will, wird immer eine kaufen können :D Nur zu welchen Preisen?

Wenn sich die Preise jetzt schon fast verdoppelt haben, wie wird das dann erst bis nächstes Frühjahr? :ugly:

*Verschwörungsmode*
Da steckt sicher ein Komplott hinter der Überschwemmung. Erinnert sich noch jemand an das Mikrochip-Kartell in "James Bond - Im Angesicht des Todes" das Silicon Valley zerstören wollte?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück