News RGB-Mini-LED: Hisense will den weltweit ersten Monitor anbieten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Mit dem Modell 32UX hat Hisense den nach eigenen Angaben weltweit ersten Monitor mit RGB-Mini-LED-Hintergrundbeleuchtung in petto.

Was sagt die PCGH-X-Community zu RGB-Mini-LED: Hisense will den weltweit ersten Monitor anbieten

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Wiedermal ists ein Chinesischer Hersteller der voran scheitet..... was los Japan und Korea?

Aber wie Samsung es nennt is Kundenbetrug weil es keine MIcro LEDs sind.

Aber wie Samsung es nennt is Kundenbetrug weil es keine MIcro LEDs sind.
Samsung ist komplett abgehangen von der Entwicklung... von Micro LED haben sie schon zur CES 2018 geschwurbelt, im Massenmarkt ist davon bis heute nichts zu sehen

Schaut man sich die aktuellen Entwicklungen von TCL an wie den X11L oder C8L oder den Hisense UR9DS, sind quasi alle anderen am Markt komplett lost aus meiner Sicht.

Sony hat gerade sein TV Geschäft an die Chinesen verkauft... die haben verstanden, dass sie das nicht mehr aufholen können was die Chinesen da gerade technologisch vorlegen.

Samsung ist komplett abgehangen von der Entwicklung... von Micro LED haben sie schon zur CES 2018 geschwurbelt, im Massenmarkt ist davon bis heute nichts zu sehen
Weil Samsung es nur für die absolut high-end Top Modelle, also in den größten Modellen verbaut die 10k und mehr kosten!

Sony hat gerade sein TV Geschäft an die Chinesen verkauft...
-.- Der Siegeszug von China is nich mehr aufhaltbar.

Mini-LED hat halt immer das Problem, dass die Steuerung, was gerade weniger leuchtet und mehr leuchtet, Zeit braucht und das schafft halt im Vergleich zu OLED Verzögerungen.
Mini-LED wird im Prinzip vorerst immer langsamer sein als OLED beim Bildaufbau. Kann man auch mit IPS und VA vergleichen.

Wiedermal ists ein Chinesischer Hersteller der voran scheitet.....
Mit China haben wir aber günstige Preise, wenn man z. B. bestimmte Hardware in Betracht zieht.
Hisense ist eigentlich ok, nur wenn mal was defekt wird, dann ist es sehr aufwendig in der Reparatur. Wer einen Hisense TV oder Monitor repariert hatte, der weiß was ich meine...
🚑⌛

Mini-LED hat halt immer das Problem, dass die Steuerung, was gerade weniger leuchtet und mehr leuchtet, Zeit braucht und das schafft halt im Vergleich zu OLED Verzögerungen.
Mini-LED wird im Prinzip vorerst immer langsamer sein als OLED beim Bildaufbau. Kann man auch mit IPS und VA vergleichen.

Das Problem ist, dass man weiterhin mit der LCD Technologie arbeitet, mit allen Vor- und Nachteilen.

Meines Wissens wird man das erst mit Micro LED über Board werfen. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege. Bis dahin versucht man aus LCD rauszuholen, was geht und da muß ich sagen, dass das teilweise echt gut gelungen ist.

Das Problem ist, dass man weiterhin mit der LCD Technologie arbeitet, mit allen Vor- und Nachteilen.

Meines Wissens wird man das erst mit Micro LED über Board werfen. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege. Bis dahin versucht man aus LCD rauszuholen, was geht und da muß ich sagen, dass das teilweise echt gut gelungen ist.

Du liegst falsch, aber in anderer Richtung als erwartet:
Mittlerweile gibt es die ersten Fernseher mit "Micro LED"-Backlight.
Nach LED, QLED und Mini-LED wird also auch dieser Begriff für Bildschirme verbrannt, bei denen man immer noch nicht direkt auf die Lichtquelle schaut, sondern wieder nur vor Flüssigkristall sitzt. RGB ist da meinem Wissen nach auch ausgesetzt. Dieser "erste" Monitor hier ist also schon sehr speziell:
- Monitore mit RGB gab es schon vor Urzeiten, White-LED war eine spätere Sparmaßnahme.
- Monitor mit Mini-LED und FALD gibt es wie Sand am Meer
- Bildschirme mit FALD und RGB gibt es als Fernseher
Nur "Monitor", "Mini-LED" und "RGB" zu kombinieren ist "neu". Der nächste Hersteller setzt dann noch eine Auflösung, eine Größe oder eine Gehäusefarbe davor, um ein weiteres "first" zu generieren.

Zurück