Weltpremiere der FOX Engine im Live Stream

Also Kojima hat gestern gesagt, dass die Sache mit den zwei Spielen, dem Moby Dick Studio und Joakim (=Kojima) Mogren nur ein Marketing Gag war und beide Spiele tatsächlich nur als ein Spiel namens Metal Gear Solid V: The Phantom Pain erscheinen werden.

Peacewalker ist übrigens Bestandteil der Metal Gear Solid HD Collection. Die kriegst du für PS3 schon ab 35€ und darin enthalten sind MGS2: Sons of Liberty, MGS3: Snake Eater und eben MGS Peacewalker.

Hab im Internet folgendes gelesen.

[FONT=&quot]In Ground Zeroes, you will play as Big Boss during the period when he becomes the monster in the MSX games. Expect plenty of violance against Kids, and expect a media shitstorm.

Bin mal gespannt was da kommt.

[/FONT]

Für mich sah der Typ auch immer nach Big Boss, also Naked Snake, aus. Das Solid Snake nicht mit an Board ist, konnte man sich bereits im Vorfeld denken, da David Hayter, dessen Voice Actor, nicht für das neue Spiel engagiert wurde.

Bisher ist es nur für PS3 und XBox360 angekündigt worden. Ich denke es besteht eine gute Chance, dass es noch für die beiden Next Gen Systeme angekündigt wird, wenn Microsoft die neue XBox vorgestellt hat. Ob es auch für den PC kommen wird, kann im Moment niemand sagen. Ich würde mein Geld auf Nein setzen.

Vorallem kann man noch nicht mal sagen wie die PS360 Versionen aussehen werden, da die Demos bisher immer am PC vorgeführt wurden. Ist doch alles etwas seltsam.
Ich habe die Präsentationen am PC für mich bisher so erklärt, da es eben noch keine finalen Dev Kits von PS4 und XBOX "720" gibt.
Jetzt wird das Spiel für PS360 angekündigt, wo man sich doch fragt warum nicht gleich davon eine Version gezeigt wird, statt eine Plattform zu wählen die evtl garnicht unterstützt wird.

Folglich bleibt also nur die Möglichkeit das es a, doch für PC erscheint, oder b, für PS4 und XBOX "720" umgesetzt wird und man deshalb schon mit besserer Grafik werben wollte.

Also die Grafik der Gameplayszenen die er da an dem PC demonstriert hat, war meiner Meinung nach nicht auf Next Gen Niveau. Die Schatten waren extrem fransig (ein typisches PS3 Problem) und auch die Texturen waren für einen 8GB RAM Pool viel zu schwach.

Ich hatte am Anfang Schwierigkeiten, das Gezeigte einzuordnen: Für PS3 und XBox360 war die Grafik wirklich phänomenal gut, für PS4 und die neue XBox aber nicht gut genug. Erst hinterher, als die Engine im Detail vorgestellt wurde, hat man das ganze Potenzial zum ersten Mal richtig erkennen können. Vor allem die Assets waren unfassbar hochwertig, was mich dazu verleitet, anzunehmen, dass wir eine Next Gen Version des Spiels sehen werden.

Ich glaube aber nicht an eine PC Version, einfach weil es überhaupt keinen Grund gibt, diese noch nicht anzukündigen. Ich denke es ist durchaus möglich, dass Kojima irgendwann nach dem Release für die Konsolen ein kleines Team abstellt, um Metal Gear Solid V auf den PC zu porten, so wie sie es bei einigen Vorgängerteilen gemacht haben, aber eine PC Version erwarte ich in diesem Jahr nicht mehr. Den Grund dafür, dass das Spiel auf einem PC demonstriert wurde, sehe ich darin, dass Kojima seine Unabhängigkeit unterstreichen wollte. Er hätte die PS3 Version oder aber auch die XBox360 Version zeigen können, aber er hat sich bewusst für Neutralität entschieden, um seine Arbeit in den Vordergrund zu rücken und nicht irgendwelche Spekulationen um geheime Exklusivverträge für die Next Gen Konsolen auszulösen. Das Konsolenspiele auf einem "PC" demonstriert werden, ist aus technischer Sicht auch nichts besonderes, da die Spiele ja auch auf PCs erstellt werden.

Abwarten. Ich denke nicht, dass Hideo Kojima zu blöd ist, um sein Spiel richtig anzukündigen. Ich traue eher der Aussage von Kojima als der von Jostiq.

David Hayter war aber doch auch die Stimme von Big Boss, wenn ich mich richtig erinnere? Dass es zwei Spiele sind, finde ich blöd und hab mich mehr auf ein großes MGS gefreut. :(
Glauben kann ich es trotzdem nicht, da kojima doch sagte, Ground Zeroes + Phantom Pain = MGS5. Alles etwas merkwürdig..

Zurück