Also die Grafik der Gameplayszenen die er da an dem PC demonstriert hat, war meiner Meinung nach nicht auf Next Gen Niveau. Die Schatten waren extrem fransig (ein typisches PS3 Problem) und auch die Texturen waren für einen 8GB RAM Pool viel zu schwach.
Ich hatte am Anfang Schwierigkeiten, das Gezeigte einzuordnen: Für PS3 und XBox360 war die Grafik wirklich phänomenal gut, für PS4 und die neue XBox aber nicht gut genug. Erst hinterher, als die Engine im Detail vorgestellt wurde, hat man das ganze Potenzial zum ersten Mal richtig erkennen können. Vor allem die Assets waren unfassbar hochwertig, was mich dazu verleitet, anzunehmen, dass wir eine Next Gen Version des Spiels sehen werden.
Ich glaube aber nicht an eine PC Version, einfach weil es überhaupt keinen Grund gibt, diese noch nicht anzukündigen. Ich denke es ist durchaus möglich, dass Kojima irgendwann nach dem Release für die Konsolen ein kleines Team abstellt, um Metal Gear Solid V auf den PC zu porten, so wie sie es bei einigen Vorgängerteilen gemacht haben, aber eine PC Version erwarte ich in diesem Jahr nicht mehr. Den Grund dafür, dass das Spiel auf einem PC demonstriert wurde, sehe ich darin, dass Kojima seine Unabhängigkeit unterstreichen wollte. Er hätte die PS3 Version oder aber auch die XBox360 Version zeigen können, aber er hat sich bewusst für Neutralität entschieden, um seine Arbeit in den Vordergrund zu rücken und nicht irgendwelche Spekulationen um geheime Exklusivverträge für die Next Gen Konsolen auszulösen. Das Konsolenspiele auf einem "PC" demonstriert werden, ist aus technischer Sicht auch nichts besonderes, da die Spiele ja auch auf PCs erstellt werden.