Wilbald_Meucheln
Software-Overclocker(in)
60fps-Lock ist so...retro.
Nein, beste was die machen konnten! Es ist eben ein Remake und keine neu Interpretation.80€ musste aber auch wollen.
Dafür das Gameplay nicht auch ins Jahr 2025 zu heben und auch nicht am Balancing zu schrauben, könnte man als Spieler des Originals auch als dreist empfinden... Schade, Potential verschenkt.
Was genau willst du bitte am Gameplay und vorallem am Balancing ändern?80€ musste aber auch wollen.
Dafür das Gameplay nicht auch ins Jahr 2025 zu heben und auch nicht am Balancing zu schrauben, könnte man als Spieler des Originals auch als dreist empfinden... Schade, Potential verschenkt.

Möglicherweise wird das doch zum Problem, da ja noch das alte Spiel unter dem neuen Code laufen soll. Warum man für bestimmte Dinge nicht einfach Multiplikatoren einbauen kann, weiß ich nicht, auch wenn es einfach klingt.Der 60 FPS Lock wird sicherlich schnell zu umgehen sein mit Mods. Ist ein Unreal Engine Spiel, also da mache ich mir keine Sorgen.
Ich wollte damit auf zwei Dinge hinaus:Was genau willst du bitte am Gameplay und vorallem am Balancing ändern?![]()
Ja klingt ulkig aber ich muss dennoch sagen ich fand die Deutsche Synro nie so schlimm wie manch anderer die hinstellt^^Häää? Fußspuren?
Eingebundener InhaltAn dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Der preis ist übertrieben, da gehe ich mit! Bei Last of Us war es genau das gleiche. Aber am ende wird es bezahlt.Der Preis ist schon hart, vor allem weil es die Master Collection mit 3! Titeln für so 35€ je nach Plattform gibt. Für das "bisschen" Grafik-Aufhübschen so viel zu verlangen ist echt dreist. Und dann läufts auch noch wie ein Sack Nüsse laut ersten Berichten (gerade auf Konsolen).
Mal schauen, vllt. packe ich nochmal die Collection aus und hole Teil 3 mit Original-Grafik nach. Dank Xbox-Backwards-Compatibilty kann ich meine 360-Version einfach mit der Series X spielen.
Ein Remake dürfte MGSD per Definition auch nicht sein.Mein bisheriger Eindruck vom Spiel, nachdem ich mir mal ein Walkthrough angeguckt habe:
Als Remake irgendwie enttäuschend. Grafisch ist es ganz nett, aber mehr auch nicht. Es spielt sich wohl ziemlich exakt so, wie vor 20 Jahren und das bedeutet auch, dass selbst die Gebiete nicht durchgängig begehbar, sondern in (teils sehr) kleine Abschnitte gegliedert sind.
Und dafür rund 80 Euro verlangen ist schon wirklich dreist.
Eine Mod ist schon auf Nexus.Möglicherweise wird das doch zum Problem, da ja noch das alte Spiel unter dem neuen Code laufen soll. Warum man für bestimmte Dinge nicht einfach Multiplikatoren einbauen kann, weiß ich nicht, auch wenn es einfach klingt.
MfG
Raff
Aus rein spielerischer Sicht ist es schon gut, dass sich einiges geändert hat. MGS Delta spielt sich durch und durch altbacken.Ein Remake dürfte MGSD per Definition auch nicht sein.
Ich bin einerseits auch enttäuscht, dass sich fast nichts getan hat. Andererseits muss man heute froh sein, wenn sich eine Produktion nicht dem Zeitgeist unterwirft.
Dennoch sind mir als Besitzer der PS2 Version 80€ auch zu viel.