Special Metal Gear Solid Delta: Snake Eater im Hands-on - Passt die Formel noch ins Jahr 2025?

80€ musste aber auch wollen.
Dafür das Gameplay nicht auch ins Jahr 2025 zu heben und auch nicht am Balancing zu schrauben, könnte man als Spieler des Originals auch als dreist empfinden... Schade, Potential verschenkt.

80€ musste aber auch wollen.
Dafür das Gameplay nicht auch ins Jahr 2025 zu heben und auch nicht am Balancing zu schrauben, könnte man als Spieler des Originals auch als dreist empfinden... Schade, Potential verschenkt.
Nein, beste was die machen konnten! Es ist eben ein Remake und keine neu Interpretation.

Original gezockt, PS3, Vita und Master Collection auch gezockt. Bin am ende mal gespannt was bei herum kommt.

Kenne die Metal Gear Reihe gar nicht. Aber was ich so gesehen habe fand ich doch ganz cool. Scheint aber auch wieder ne kleine Technik Beta zu sein ,die beim Kunden reift. Egal kennt man ja schon. Nun wollte ich das Spiel bei Steam auf die Wunsch Liste setzten und sehe die 79€. Ich schaute in der Wohnung was ich zuletzt Geraucht habe. Ah nix. Immer noch Nichtraucher. Ne der Preis ist Echt. Also haben die von Konami was Geraucht. Muss ja Starkes Zeug sein wenn die so ein Preis Rausballern als wäre das ne AAA Entwicklung vom anderen Stern. Das Spiel hat sicher sein Wert und bekommt auch seine Käufer. Aber für das Geld hole ich mir lieber das neue Mafia und Eriksholm. Das kostet insgesamt nen 10er mehr. Wenn MGS im Angebot für 40€ ist werde es gerne mal Kaufen.

Der 60 FPS Lock wird sicherlich schnell zu umgehen sein mit Mods. Ist ein Unreal Engine Spiel, also da mache ich mir keine Sorgen.
Möglicherweise wird das doch zum Problem, da ja noch das alte Spiel unter dem neuen Code laufen soll. Warum man für bestimmte Dinge nicht einfach Multiplikatoren einbauen kann, weiß ich nicht, auch wenn es einfach klingt.

MfG
Raff

Der Preis ist schon hart, vor allem weil es die Master Collection mit 3! Titeln für so 35€ je nach Plattform gibt. Für das "bisschen" Grafik-Aufhübschen so viel zu verlangen ist echt dreist. Und dann läufts auch noch wie ein Sack Nüsse laut ersten Berichten (gerade auf Konsolen).
Mal schauen, vllt. packe ich nochmal die Collection aus und hole Teil 3 mit Original-Grafik nach. Dank Xbox-Backwards-Compatibilty kann ich meine 360-Version einfach mit der Series X spielen.

Was genau willst du bitte am Gameplay und vorallem am Balancing ändern? :what:
Ich wollte damit auf zwei Dinge hinaus:
Wenn es nur ein Remaster mit neuer Grafik ist, dann sind 80€ schon echt heftig und ich finde das ist ein schlechter Deal.

Wenn sie schon 80€ aufrufen, dann hätte ich mehr Verbesserungen erwartet.

Häää? Fußspuren? :D
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Ja klingt ulkig aber ich muss dennoch sagen ich fand die Deutsche Synro nie so schlimm wie manch anderer die hinstellt^^

Mein bisheriger Eindruck vom Spiel, nachdem ich mir mal ein Walkthrough angeguckt habe:

Als Remake irgendwie enttäuschend. Grafisch ist es ganz nett, aber mehr auch nicht. Es spielt sich wohl ziemlich exakt so, wie vor 20 Jahren und das bedeutet auch, dass selbst die Gebiete nicht durchgängig begehbar, sondern in (teils sehr) kleine Abschnitte gegliedert sind.

Und dafür rund 80 Euro verlangen ist schon wirklich dreist.

Der Preis ist schon hart, vor allem weil es die Master Collection mit 3! Titeln für so 35€ je nach Plattform gibt. Für das "bisschen" Grafik-Aufhübschen so viel zu verlangen ist echt dreist. Und dann läufts auch noch wie ein Sack Nüsse laut ersten Berichten (gerade auf Konsolen).
Mal schauen, vllt. packe ich nochmal die Collection aus und hole Teil 3 mit Original-Grafik nach. Dank Xbox-Backwards-Compatibilty kann ich meine 360-Version einfach mit der Series X spielen.
Der preis ist übertrieben, da gehe ich mit! Bei Last of Us war es genau das gleiche. Aber am ende wird es bezahlt.

Teil 3 auf Xbox das Original? Nein! Das Original gibt es NUR auf der PS2. Alle Versionen danach sind schon verändert und in der HD Collection fehlt sogar ein gigantisches Easteregg und damit weit weg von Original.

Mein bisheriger Eindruck vom Spiel, nachdem ich mir mal ein Walkthrough angeguckt habe:

Als Remake irgendwie enttäuschend. Grafisch ist es ganz nett, aber mehr auch nicht. Es spielt sich wohl ziemlich exakt so, wie vor 20 Jahren und das bedeutet auch, dass selbst die Gebiete nicht durchgängig begehbar, sondern in (teils sehr) kleine Abschnitte gegliedert sind.

Und dafür rund 80 Euro verlangen ist schon wirklich dreist.
Ein Remake dürfte MGSD per Definition auch nicht sein.
Ich bin einerseits auch enttäuscht, dass sich fast nichts getan hat. Andererseits muss man heute froh sein, wenn sich eine Produktion nicht dem Zeitgeist unterwirft.
Dennoch sind mir als Besitzer der PS2 Version 80€ auch zu viel.

Ein Remake dürfte MGSD per Definition auch nicht sein.
Ich bin einerseits auch enttäuscht, dass sich fast nichts getan hat. Andererseits muss man heute froh sein, wenn sich eine Produktion nicht dem Zeitgeist unterwirft.
Dennoch sind mir als Besitzer der PS2 Version 80€ auch zu viel.
Aus rein spielerischer Sicht ist es schon gut, dass sich einiges geändert hat. MGS Delta spielt sich durch und durch altbacken.

Das ist das erste Mal seit ca. Crysis, dass Low-Settings quasi Ausknöpfe sind:
Beleuchtung? Off.
Schatten? Off.
Grafik? Off.
Spaß? Off.

Damit sieht das Game aus wie eine Hilfsarbeiter-Softwarebaustelle. Wie Work in Pixel-Progress. Oder einfach nur beschissen. Hilft der armen RX 6600 trotzdem nicht arg viel beim Versuch, den Turbo Boost zu zünden.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Aber hey: Auf PS5 und PS5 Pro gibts trotz dynamischem Upscaling auch wieder stabile Drops. Oblivion Remastered: Reloaded? Bleibt ja immerhin noch der 30-FPS-Modus. Wie damals in Crysis -- bloß ohne Crysis. :fresse:

Eingebundener Inhalt

Zuletzt bearbeitet:
Zurück