Weltpremiere der FOX Engine im Live Stream

danke für den Link.

Ich hab jetzt nur kurze Ausschnitte gesehen, aber es sieht schon sehr sehr sehr geil aus.

Man sieht aber auch wohin die Reise gehen muss. Man digitalisiert reale! Objekte und Menschen. Die in Zukunft nötige Detailfülle und vor allem nicht künstlich wirkende Objekte zu erstellen ist viel vie viel zu teuer mit Artists.

Ist ja, wenn ich das richtig verstanden habe, eine parallele Entwicklung zu dem Digitalisierer für Gesichter, der auf der GTC gezeigt wurde.

Ich seh da auf jeden Fall die Zukunft. Man muss sich nur Gedanken über die wirklich immensen Datenmengen machen, die da anfallen können. Eventuell ergibt sich hiermit auch die Legitimation für Cloud-Gameing. Wer hat schon TB-weise Platz für EIN Spiel? :ugly:

Die Möglichkeiten die sich daraus ergeben sind dann natürlich EXTREM geil.

Man stelle sich z.B. mal ein New-York Setting vor, wo man die komplette Stadt 1:1 digitalisiert hat, und auch die ganzen öffentlichen Gebäude betreten kann. Man stelle sich z.B. auch Privatwohnungen vor, die komplett digitalisiert werden. Pro Wohnung z.B. 1k$. Da würden sicherlich viele einschlagen. Die Kosten wären natürlich GIGANTISCH, aber die Basis für Spiele wäre wohl für Jahrzehnte gegeben. :wow:

Man stelle sich z.B. mal ein New-York Setting vor, wo man die komplette Stadt 1:1 digitalisiert hat, und auch die ganzen öffentlichen Gebäude betreten kann. Man stelle sich z.B. auch Privatwohnungen vor, die komplett digitalisiert werden. Pro Wohnung z.B. 1k$. Da würden sicherlich viele einschlagen. Die Kosten wären natürlich GIGANTISCH, aber die Basis für Spiele wäre wohl für Jahrzehnte gegeben. :wow:

Klingt zumindest sehr interessant.
Ich war ja schon hin und weg als sie diesen Stein gezeigt haben. Das Teil sah ja praktisch wie fotografiert aus. Aber kann man so einen Aufwand tausend mal anwenden, um eben sehr viel Gestein darstellen zu können, oder wird dann nur noch Copy&Paste durchgeführt (mit ein paar Veränderungen)?

Die Kosten wären natürlich GIGANTISCH, aber die Basis für Spiele wäre wohl für Jahrzehnte gegeben. :wow:

Das ist der springende Punkt. Kojima hat heute mit der FOX Engine endlich mal richtige Next Gen Technologie gezeigt. Ich kanns kaum erwarten die FOX Spiele in drei, vier oder fünf Jahren zu sehen. Das wird so krass...

Pro Evolution Soccer wird FOX nutzen.

Ich fand am krassesten wo Snake in dem Büroraum mit den Knarren stand. Das sah richtig geil aus. Wenn die sowas in den nächsten Jahren in Spielen hinkriegen, dann Hut ab!

Ich finde es nur traurig, wie das Game auf der PS360 mit hässlicher Image-Quality vor sich rumgurken wird.
Es kommt dann vermutlich eine PS470 Version mit 1080p, wo das ganze dann dem grafischen Grundgerüst gerecht wird.

Ein Dark Souls oder Dragons Dogma mit der Engine, das wär schon was.

Aber solche Möglichkeiten zeigen, und dann für Current Gen releasen ist schon ein Schlag in die Fresse.

Diese Szene meine ich:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Wenn die so eine Grafik auf den Next Gen Konsolen in 1080p und mit etwas besserer Kantenglättung hinkriegen würden, dann wäre das schon sehr, sehr geil.

Ich finde es schade das es nicht für den PC kommt.:(
Weil sie haben es ja für den PC schon am laufen und ein Digital Only Release auf Steam würde bestimmt auch nicht die Welt kosten.

Wollen wir eine Petition machen? :devil:

Wollen wir eine Petition machen? :devil:
Stimmt, als Masterrace haben wir The power of petition.

2007_08_20_bettelnerlaubt_w.gif

Hat schon bei Dark Souls geklappt und Dark Souls 2 wird schon direkt für den PC angekündigt.
Wir sollten so alle bisherigen Konsolen-Spiele mit Langzeitsupport auf den PC holen.
Den Trash lassen wir dann mal außen vor.

Ich habe mal auf der HP vom Spiel auf die Stellenangebote geklickt und da ist auch PC die Rede.
Und da steht auch das hier Project engineers for the latest Metal Gear Solid targeted for high-end consoles and PC.
Hier:http://jobs.gamasutra.com/jobSeekerx/ViewAccountProfile.asp?accountno=248
und hier ¥³¥Ê¥ß¥°¥ë¡¼¥×ÃæÅÓºÎÍѾðÊó ¥Ç¥¸¥¿¥ë¥¨¥ó¥¿¥Æ¥¤¥ó¥á¥ó¥È»ö¶È¡¦¥²¡¼¥ß¥ó¥°&¥·¥¹¥Æ¥à»ö¶È ¾

Also wird es wohl kommen und ich denke das wir bei Jap Spielen mehr Erfolg haben mit Petitionen als bei US Titeln.

Also FOX Spiele werden auf jeden Fall für PC erscheinen, Pro Evolution Soccer ist da ja nur ein Beispiel. Wie das mit Metal Gear Solid ist, ist natürlich schwer zu sagen.

Ein Release Datum ist noch nicht bekannt.

Wir wissen bisher nur:

- Das erste Open World MGS#
- Dynamischer Tag/Nacht Zyklus
- Spielt nach den Ereignissen von MGS Peace Walker
- Snake lag 9 Jahre im Koma
- Es nutzt die nigelnagelneue FOX Engine
- Es erscheint für PS3 und XBox360

Ich denke man darf eine Ankündigung des Release Datums auf der E3 erwarten und dann werden sie hoffentlich auch eine Version für PS4 und XBox∞ vorstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht bildet Ground Zeroes ja einen kleinen extra Part, einen Prologue oder ähnliches. Es muss ja einen Grund für die anfänglich 2 unterschiedlichen Titel geben.

Peace Walker kenn ich nicht, von daher tu ich mich mit der Zeitangabe etwas schwer. Wer kennt schon Handheld Ableger.;)

Zurück