Welches Netzteil?

chigo10

Komplett-PC-Aufrüster(in)
ich brauche ein Netzteil kann mich aber nicht zwischen dem Sea Sonic X-Series X-650 und dem be quiet! Dark Power Pro 10 650W entscheiden.

Beide Netzteile sind sehr gut. Im Prinzip kannst du eine Münze werfen.
Welche Hardware hast du denn sonst so?

Richtig benenne erstmal die Hardware, damit man sehen kann was wirklich an Bedarf da ist.

Asus P8Z68-V
I7 2600K(4.2GHZ)
thermaltake silver arrow
8GB DDR3 1333 MHZ
Asus Radeon HD 7970 TOP ( eventuell balt eine Zweite dazu)
Samsung 840 120GB
5 HDD´s
2 Laufwerke
4 Gehäsuelüfter

Wenn du sicher noch eine zweite 7970 kaufst, würde ich mir eventuell überlegen nicht sogar ein 750 Watt Netzteil zu kaufen. Die Dark Power Pro Serie, wäre dabei mein Favourit

Bei einer 2. Karten wäre das NT schon zu knapp ( ca 650W im Worst Case ), und 2 x 3 Slot Karten kann für mollige Verhältnisse sorgen

Nein noch habe ich keine Performanceprobleme. Das Netzteil soll halt Luft nach oben haben, falls die Leistung mal nicht mehr ausreicht.

Die Masse der Karten wird ja sogar eher sparsamer, und wenn man es bei der Übertaktung nicht übertreibt steigt auch dort der Stromverbrauch nur gering. Nimm das E9 480CM und vergiss die 2. Karte eher. Was nutzt du als Gehäuse?

Du solltest dir darüber im klaren sein, ob du ein SLI/Crossfire System betreibst oder nicht. Leistung auf Vorrat zu kaufen macht keinen Sinn, da dein Netzteil dann vor allem im idle sehr ineffizient ist. Von daher entweder das von facehugger nehmen oder halt ein 750 Watt und ne zweite Karte:daumen:

Alternativ kannst du auch das Dark Power Pro P10 550 Watt nehmen, wenn du z.b. an der Lüftersteurung interessiert bist, ansonsten reicht das Straight Power aus.

mfg

Bärenmarke

Oder statt dem Platimax ein Revolution87+.
Ob es nun 93 oder 94% sind ist doch egal.
Außer du willst einen silbernen Ring um das Lüftergitter

Ja modular sind die beiden aber nicht vollmodular wie das Seasonic.

Vom SLI/CF lass ich dann mal die Finger.

ich werde mir die vorgeschlagen Netzteile mal anschauen

Das Dark Power Pro P10 550 Watt gefällt mir ganz gut aber es ist nur 5€ günstieger als das Sea Sonic X-Series X-650.
Nur da wäre ja wieder zuviel Leistung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit einer Schere in der Hand sind es alle:lol:. Mit Seasonic macht man wenigstens nix verkehrt

nutze denn "bearbeiten" Button

das X Seires und P10 sind noch Gold, die P Serie ist Platin

sonst gilt " wer die wahl hat, hat die Q.."

Zurück