Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wenn du sicher noch eine zweite 7970 kaufst, würde ich mir eventuell überlegen nicht sogar ein 750 Watt Netzteil zu kaufen. Die Dark Power Pro Serie, wäre dabei mein Favourit
Die Masse der Karten wird ja sogar eher sparsamer, und wenn man es bei der Übertaktung nicht übertreibt steigt auch dort der Stromverbrauch nur gering. Nimm das E9 480CM und vergiss die 2. Karte eher. Was nutzt du als Gehäuse?
Du solltest dir darüber im klaren sein, ob du ein SLI/Crossfire System betreibst oder nicht. Leistung auf Vorrat zu kaufen macht keinen Sinn, da dein Netzteil dann vor allem im idle sehr ineffizient ist. Von daher entweder das von facehugger nehmen oder halt ein 750 Watt und ne zweite Karte
Alternativ kannst du auch das Dark Power Pro P10 550 Watt nehmen, wenn du z.b. an der Lüftersteurung interessiert bist, ansonsten reicht das Straight Power aus.
Leistung kauft man wenn sie gebraucht wird und nicht auf Vorrat. Diese Multi-GPU-Problemchen bei SLI/Crossfire-Betrieb (größerer Platz/Kühlungsbedarf, höhere Anschaffungs/Unterhaltskosten, Treiberstress, Microruckler) sind dir zudem bekannt...
Als Alternative zum BeQuiet könntest du dir auch das einmal anschaun:
Ja modular sind die beiden aber nicht vollmodular wie das Seasonic.
Vom SLI/CF lass ich dann mal die Finger.
ich werde mir die vorgeschlagen Netzteile mal anschauen
Das Dark Power Pro P10 550 Watt gefällt mir ganz gut aber es ist nur 5€ günstieger als das Sea Sonic X-Series X-650.
Nur da wäre ja wieder zuviel Leistung.
Das Dark Power Pro P10 550 Watt gefällt mir ganz gut aber es ist nur 5€ günstieger als das Sea Sonic X-Series X-650.
Nur da wäre ja wieder zuviel Leistung.