Welches Netzteil?

Gibt es für die vollmodularen Netzteile gesleevte Kabel oder ein Netzteil was direkt gesleevte Kabel dabei hat?

Bei den Netzteilen sind doch gesleevte Kabel dabei.

Bei den Corsair AX-Modellen gibt es von Corsair sogar Sleeve in unterschiedlichen Farben.

Ja die weißen von Corsair gefallen mir ganz gut. Kann mir jemand einen Link von einem Corsair Netzteil mit den Kabel posten?

...und Multi-Rail hat den Nachteil, dass einzelne Rails in der Leistung eingeschränkt sind.
Eine 20A-Rail (12V) max. 240W. Bei Saft ziehenden GPU-Monstern kann dies zum Problem werden.

Alles hat ein dafür und zuwider.
Für die Konfig mit HD7970 und etlichen Laufwerken würde ich keinesfalls die 550W unterschreiten, eher kühle 650W.
Das Seasonic x-650W Gold mit DC-DC-Technik fände ich ganz gute Wahl - Bequiet nutzt eine etwas andere Technik analog zum DC-DC

...und Multi-Rail hat den Nachteil, dass einzelne Rails in der Leistung eingeschränkt sind.
Eine 20A-Rail (12V) max. 240W. Bei Saft ziehenden GPU-Monstern kann dies zum Problem werden.

Wo denn?
Du hast an einer Schiene maximal einen 8 Pin PCIe Stecker. Der zieht 150 Watt. Da sind also noch Reserven.

Für die Konfig mit HD7970 und etlichen Laufwerken würde ich keinesfalls die 550W unterschreiten, eher kühle 650W.
Das Seasonic x-650W Gold mit DC-DC-Technik fände ich ganz gute Wahl - Bequiet nutzt eine etwas andere Technik analog zum DC-DC

Achja und warum ?

Und bei Single Rail kann sowas passieren.

Nein, kann das nicht, wenn der Hersteller des Netzteiles alles richtig gemacht hat, dann sind 20A mehr als ausreichend...

Sofern alles die Spec einhält, ist das alles kein Problem...

Nein, Single Rail hat nur Nachteile. Das ist einfach das Weglassen einer Schutzfunktion, das kann kein Vorteil sein!

Bequiet nutzt eine etwas andere Technik analog zum DC-DC
Hä, was meinst du?!
Das P10 nutzt auch DC-DC, das E9 nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend ^^
und sry das ich hier mal meine frage so einfach rein "schreie" :P
bin neu hier und weiß nich wirklich wohin mit meiner frage , da es hier um netzteile geht und ich schon öfters hier fündig geworden bin was lösungen betrifft denke ich für euch wird es kein problem sein mir kurz und knapp weiter helfen zu können.
Welches Netzteil brauche ich ? (wieviel watt , marken würde ich seasonic oder corsair bevorzugen)
system soll werden:
Asus p8z77 v-pro, intel i7 3770k, asus gtx 690, SSD Corsair Neutron gtx 240GB davon werden cpu und graka wassergekühlt , außerdem wird eingebunden ein 360er radiator und ein 240er radiator.
Lüfter werden 5 stück von corsair für die radis verbaut ( SP high Performence Edition 120mm ) und im gehäuse werden es 3 Lüfter á 140mm sein ( ebenfalls corsair aber diesesmal AF quiet Edition )
ich hoffe ihr könnt mir helfen da ich mir den ganzen krämpel nicht kaufe bevor ich weiß welches netzteil :)
achja...laufen wird der rechner so anfangs ( die ersten 2-3 monate denke ich ) gut 10h am tag. da ich mir nach diesen 2-3 monaten seperat ein lappi zulege der dann für inet und so nen kram sein wird so das ich den rachner dann NUR zum zocken hab.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück