Aldrearic
Software-Overclocker(in)
Die Lüfter lassen sich nicht einfach durch Standardmodelle austauschen, man muss also bei einem Schaden auf Ersatzteile von Be Quiet setzen. Würde schon sehr viel Bastelarbeit benötigen, um andere Lüfter zu verbauen![]()
Plastikteile, Plastikumrahumung, etc. weg. Drahtrolle, Lüfter, Anschnallen an den Enden der Heatpipes und da spielt es keine Rolle, welchen Lüfter man ansetzt.
Mache ich so, weil mir Lüfterklammern schon mehr als am Halsende sind.aber dazu sind mir 90 Euro+ zu schade. Ein Einfaches Montagesystem ohne Lüfterklammern wäre möglich, dass jeglicher Lüfter eingesetzt werden kann. Aussen eine Abschirmung am Kühler, was den Luftstrom im Kühler hält, hilft sicher die Temperaturen zu senken ohne Verwirbelungen der Luft.
Ein Schalter, an den man händisch wohl kaum herankommt im Gehäuse als Innovation zwischen Silent und Power Modus?
Ein einfaches Magnetisches Modul mit Fernbedienung, was umschaltet hätte es auch getan.
Jedes mal den Deckel öffnen und umschalten? Aber bitte mit einer Pinzette.Performance schaut top aus. Wenn die Lüfter nicht getauscht werden können mit dem Plastikzeugs, halt dann ohne.
Da gibt es preisgünstigere Kühler die eine ähnliche Performance liefern mit entsprechenden Lüfter.