Welcher Kühler ist der beste?

Inumaster

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Welcher Kühler ist der beste?

Ich will meinen Phenom übertackten und hab diese drei lüfter raus gesucht,
und ich will nen wissen welcher der beste ist und warum?

Alpenföhn Brocken

Alpenföhn Himalaya

Thermalright HR-02 Macho Rev.A

AW: Welcher Kühler ist der beste?

Macho
Himalaya
Brocken

das sollte die Reihenfolge sein.
Wobei der Unterschied allgemein nicht groß ist.

P/L ist der Macho eh das Maß der Dinge. Er hat die beste Kühlleistung und ist relativ leise. Mit der Rev. A ist auch der Lüfter des Kühlers etwas hübscher geworden.

der_knoben schrieb:
Macho
Himalaya
Brocken

das sollte die Reihenfolge sein.
Wobei der Unterschied allgemein nicht groß ist.

P/L ist der Macho eh das Maß der Dinge. Er hat die beste Kühlleistung und ist relativ leise. Mit der Rev. A ist auch der Lüfter des Kühlers etwas hübscher geworden.

Schließe mich Knoben an würde den Macho nehmen.

Der Macho ist schon ein guter Kühler, auch wenn der hässlich aussieht :ugly:.

Thermaltake frio advanced ist auch ein passabler kühler. Der hielt damals in spielen meinen phenom ii x6 1090t black edition mit 4,2Ghz bei 56°C und war zudem relativ leise

Ob das der Kühler schafft, deinen PhenomII bei 4GHz unter 60°C zu halten, kann dir keiner sagen.
Hast du ihn denn schon übertaktet und er ist dir einfach etwas zu heiß, oder hast du den noch nie übertaktet und weißt gar nicht, wie weit der vom Takt überhaupt geht mit passablen Temperaturen?

der Macho ist schon gut. Noctua D14, thermalright silverarrow SB-E und der alpenföhn K2 gehören zu den besten. die sind aber sehr ausladend.

Ob das der Kühler schafft, deinen PhenomII bei 4GHz unter 60°C zu halten, kann dir keiner sagen.
Hast du ihn denn schon übertaktet und er ist dir einfach etwas zu heiß, oder hast du den noch nie übertaktet und weißt gar nicht, wie weit der vom Takt überhaupt geht mit passablen Temperaturen?

Ich hab ihn noch nie übertaktet, aber ich habs vor und will dann bei den 4GHz keine problemme mit der tempratur bekommen.
Also is der Silver arrow noch besser als der Macho? Und welchen silver arrow meint ihr genau den normalen oder den extrem?

Du kannst auch den Alpenföhn Matterhorn nehmen. Der sieht sehr geil aus.
Oder einen von BeQuiet. Auch sehr stylisch und gut.

Ja der silverarrow ist besser als der macho. Die extreme variante hat einfach nur die möglichkeit schneller zu drehen. Aber das wird dann laut ;-)

Wie sieht es eig mit Wasserkühlungen Komplettsets aus?

Sind die besser? Oder wirdet ihr die nicht empfehlen.

Und wenn ja, welche sind den gut?

So ne Möchtegern-WaKü willst du dir net antun :ugly:
https://www.youtube.com/watch?v=oQ9F5J89R3E#!

Zurück