• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Welcher Komplett-PC ist besser?

Mal ganz kurz. der shop bei dem du bestellst wirbt mit dem slogan: "markenelektronik zu discountpreisen.
ich schau hier mir grad die GTX 670 von asus an, die sogar nur die normale D2C ist. die kostet 419€. bei mindfacotory bekommst die für 381. das sind fast 40€ unterschied.

Mal ganz kurz. der shop bei dem du bestellst wirbt mit dem slogan: "markenelektronik zu discountpreisen.
ich schau hier mir grad die GTX 670 von asus an, die sogar nur die normale D2C ist. die kostet 419€. bei mindfacotory bekommst die für 381. das sind fast 40€ unterschied.

Asus ist für die eben keine Marke. :ugly:
Du musst nach Ms Tech oder Inter Tech schauen. Die sind günstig. :D

Ja danke dass ihr mir das jetzt sagt... btw. mindfactory wär nur 100 euro billiger gewesen +versand u steuern wahrscheinlich gleichviel

Hab jetzt alle Teile eingebaut. Mir fehlt "nur" mehr das verkabeln, aber das mach ich morgen.

nur 100€? allein die graka 40. und versand zahlst du nur 1x
du wärst locker billiger drangewesen :D

und btw: man vergleicht doch automatisch preise, warum muss man das dir sagen? das sollte selbstverständlich sein. machst im supermarkt doch auch.

So bin beim verkabeln...

CPU fan angeschlossen, sys fan 1 und 2, audio und usb

Die Asus GTX 670 Direct CU2 hat 2x 6pin Stecker, in der Box war aber nur einer-reicht das? bzw. der dabei war würde nirgendwo reinpassen und wäre auch viel zu kurz, der endet nämlich in 4 dicke pins, wobei jeweils einer fehlt...

Die 1000 GB Festplatte und SSD verbinde ich mit dem S-ATA Kabel mit dem Netzteil

und das HDD Kabelteil muss ich mit dem vorher erwähnten Kabel von der Graka verbinden??? weil sonst hängen die Festplatten ja nur am strom...

Außerdem hab ich vom Gehäuse noch jedemenge lose kabel die heißen Power LED+ u Power LED- (mit nur einem pin) dann 2x 2pins mit POWER SW und RESET SW;

und einen mit 4 dicken pins und 3x größere 3pin stecker wo einer fehlt (USB neh mich an)

Das Netzteil gehört mit dem ATX Main Connector zum ATX PCB angeschlossen, so das alle pins belegt sind. richtig?

Neben der CPU ist ein weißer quadratischer 4pin Stecker, der leer ist, ich hab gelesen der muss zum Netzteil hin, hab aber kein Kabel dafür, außer beim ATX Main Connector hängen 4 pins in quadratischer Anordnung seperat dran, das Kabel ist jedoch zu kurz bis zum besagten weißen Stecker neben der CPU und alle Pins vom Strom wären nicht mehr abgedeckt.

Kann es sein dass Kabeln zu kurz sind z.B. nicht bis zum Netzteil reichen dort aber hingehören?

Die Grafikkarte bekommt den Strom vom Netzteil und nicht von einem Adapter.
Steck die Karte in den Slot und dann schaust du beim Netzteil nach wo die beiden PCIe Stromstecker sind. Die schließt du dann an.

Konnte jetzt fast alles anstecken. Mir fehlen:

das Laufwerk, und die beiden Festplatten... hab ein verzweigtes Kabel vom Netzteil mit 6 Anschlüssen: 1.Stromstecker fürs Neztteil 2.S-ATA 3.S-ATA 4.HDD 5.HDD und 6 FDD hab 3 von den Kabeln und das Netzteil hat sogar 4 stromstecker wo die reinpassen <--- wo verbinde ich das alles

(eig. unwichtig) die USB Stecker vom Gehäuse, die reichen unöglich bis zu den Mainboardanschlüssen, dafür bräucht ich ein längeres Kabel

OK danke Handbuch.. schon fast vergessen

dort auch das Laufwerk verbinden? u. hoffentlich letzte frage braucht das Laufwerk HDD oder S-ATA Stromanschluss?

Zurück