• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Welcher Komplett-PC ist besser?

Pumbambus

Kabelverknoter(in)
Überlege mir gerade einen Komplett-PC zu bestellen.

Welcher ist eurer Meinung nach besser der Alternate PC zur Gamescom http://www.alternate.de/html/product/Alternate/Gamescom_2012_PC_W7HP64/1026534/? oder der PC Games Hardware PC http://www.alternate.de/html/product/PC_Games_Hardware/High-End-PC_GTX660-Edition_W7HP64/1025776/?

Der PCGH schaut eher aus dass man ihn leicht nachrüsten könnte, außerdem sind ?bessere? Teile verbaut, da beim Gamescon Pc die Teile netmal angegeben werden.

Ich weiß, dass man denselben PC um knapp die Hälfte zusammenbauen könnte, allerdings will ich bald einen PC.

Bitte um schnelle Antwort, und eventuell einen Shop (für Österreich) angeben die besseres preis leistungs verhältnis haben oder wo man Pcs selber zusammenbauen lassen kann.

Der PCGH Hardware PC ist wie immer viel zu teuer für das was drin ist.
Beim Alternate PC wird sicher hier und da kräftig gespart worden sein.
Ich würde mit klar selbst was zusammenstellen und dann liefern lassen. Alternate baut ja zusammen.

Danke für die schnelle Antwort.

Kann mir wer beim konfigurieren helfen?

Mein Budget ist um die 1200, darf aber drüber, wenn ich dadurch viel mehr leistung herausbekomme.

Mein Plan wäre damit BF3 und alles mögliche was in nächster Zeit rauskommt zu zocken und den PC in 1-2 Jahren aufzurüsten.

Moin Pumba,

https://www.mindfactory.de/shopping...220ab17653912ec53dec92b0de8528c89fc03da2ee209 ;).

Ab September ist eine R4 Version mit Fenster erhältlich. Gehäuse sind immer Geschmacksache, aber das R4 ist ein seeehr gutes :daumen:.

Möchtest Du übertakten? Brauchst Du noch nen Monitor, Soundkarte etc.? Die CPU wird lange schnell genug sein. Bräuchtest höchstens in 2-3 Jahren die Graka aufrüsten.

Gruß
Rosigatton

Zuletzt bearbeitet:
Danke Mann :D

Was ist eine R4 Version mit Fenster?:what:

Übertakten nee

Monitor jop

Soundkarte maybe, die kann man doch auch nachrüsten oder?

Ich schau mal ob ich alle Teile auf der Alternate Seite finde

Hab grad gemerkt, dass die 200 euro fürs zambauen verlangen und die Teile alle um 10 euro mehr kosten.

Kann man sich bei mindfactory den PC auch zambauen lassen?

Ja, das kostet aber auch ordentlich Geld (80 oder 90€)

Das Zusammenbauen, traue ich aber jedem zu, der in seiner Kindheit schon einmal erfolgreich etwas von Lego zusammen gebaut hat :D

Nun nimm meine konfig
ci5 3570k oder 10€ billiger und kühler als ivy ci5 2500k
so z77 asrock pro3
samsung ssd 830 120gb
DVD brenner
8GB ddr3 1333 ram
macho hr 02
fortron aurum 500w 80+gold
gehäuse geschmacksache ich würd asgard midguard nehmen usb3 und genug platz
gtx660ti aber besser und billiger HD7870
1TB HDD aber nur 1 jahr gewährleistung (ein unding aber HDD sind immer noch unverschämt teuer)
Win vista HP sp1 64bit oder umständliches win 7 64bit
Preise ohne OS dazu amazon Die 64bit Disk bekomste bei mir win 7 amazon

Software die man dann haben sollte
easus backup tool notfall cd machbar (nur english)
paragon backup2012 notfall cd machbar (auch auf deutsch)
winrar sollte man besitzen
für vorsichtige truecript

preisliste mindfactory
ci5 3570k und gtx660ti oder HD7870
cu5 2500k und gtx660ti oder HD7870
wie kein Bildschirm
dann den dazu bei amazon
http://www.amazon.de/gp/product/B000YSZLSO/ref=olp_product_details?ie=UTF8&me=&seller=
oder einen von dehnen gerade noch erträglichen 16-9
http://www.pcgameshardware.de/preisvergleich/?cat=monlcd19wide&sort=p&xf=99_27~952_16:9~104_2#xf_top

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareversand nimmt 20,- Euro fürs zusammenbauen. Es werden aber nur CPU-Kühler bis 400 Gramm verbaut (Transportschäden vermeiden). Der Sella könnte aber trotzdem verbaut werden.

@ byaliar

Wo ist die 660 denn billiger als ne 7870? Der TE möchte nicht ocen. Du empfiehlst doch wohl nicht wirklich Vista. Sach mal, geht´s noch?

Das R4 gibt´s seit ein paar Wochen, das Fensterteil erst ab September. In meiner Zusammenstellung ist ne HDD und ne SSD ;).

Win7 gibt´s für 40,- Euro bei IhhBäy.

Ihr müsst den warenkorb Leeren bevor ihr einen neuen link drückt.
bei mir war alles drin außer OS und Bildschirm. Hab es zu spät gesehen das dies nötig ist.
Zwischen Vista und 7 trennt nur der Vollbild Sidebar und einige Spiel inkomplitäten.Insbesonder directx 6,7,8 spiele
Und vista ist seit SP1 ein geschmeiduges OS und war nie langsamer als win 7
Nur kam Vista zu früh auf dem Markt wo noch nicht jeder 4GB RAM hatte und win xp braucht auch nur 500MB RAM
zudem ist vista unschlagbar günstig 30€ für ein OS Die DVD kann man grau bekommen. ich sehe Win 7 als SP3 von vista an und dafür 80€ ausgeben?

Win 8 ist auch nur ein Win 7 sp2 wenn man den m$ store weglässt.
leider baut win 8 auf Win 7 auf. Und da liegt der Fehler was soll ich mit der Superbar die ein verkleinerter Desktop ist.
Diese Vollbild sidebar hat meine symbolleiste unmöglich gemacht ade Arbeitsplatzt am Desktoprand. hallo Ersatzsoftware (rocketdock mit lags und Programmfehlern und Zusatzkosten)

Und die konfig ist für die Zukunft. Wer heut nicht OC plant für in ein paar Jahren der zahlt in max 3 Jahren ein komplett neues System zumal dieses OC per multi geht.
Das ist das OC per bcklr wesentlich komplexer
Im übrigen win 7 erstellt immer einen 100mb zweit Partition was bei einigen SSD zu Problemen führen kann.
bsp an meiner agylity3, da macht win 7 immer eine Partition auf der 1 HDD im ersten sektor der ersten IDE HDD
bei 5 HDD ist das immer ein 'Ärgernis dann später die Boot Dateien zu verschieben oder zu korrigieren.
ich nutze vista 64
Win 7 um Spiele auf Tauglichkeit und Funktionalität#t zu prüfen und da zickt win 7 gewaltig
Klar wer nur neues Spielt und für älteres gar nichts über hat der kann ruhig bei seiner Konsole bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem an deiner Zusammenstellung ist eher:
Warum einen i5 2570K/2500K, wenn der TE nicht übertakten will?
-> Macho ist dementsprechend total überzogen!

Die GTX660Ti ist zu teuer!

Die Wärmeleitpaste lohnt sich wegen den 2 Grad bei non-OC nicht!

Der Brenner GH22S ist lauter als der 24er und kostet mehr!

Und du hast allen Ernstes Vista empfohlen :lol:

Zurück