:Wie der Threadtitel schon verrät, interessiert mich, welchen Player ihr zum Musikhören nutzt und warum und vielleicht noch verratet, welches Format ihr bevorzugt.
Ich nutze seit gestern foobar, statt wie vorher Winamp. Foobar ist ressourcenschonender, schneller und was besonders wichtig ist, es klingt besser als Winamp. Leider ist die Auswahl an Plugins begrenzt und es sieht ziemlich spartanisch aus.
Neu gekaufte CDs werde ich nur noch im verlustfreien FLAC Format rippen. Ansonsten sind mir MP3s mit mehr als 192kbps lieb, vorzugsweise 320kbps.
In wie fern meinst du klingt Foobar besser als Winamp?
Da Klang immer etwas Subjektives ist, kann ich dir nicht genau beschreiben, wie besser es klingt. Ich finde es klingt etwas klarer und luftiger. Dabei hab ich in beiden Playern keine EQ aktiviert.
Ich empfinde es nuneinmal so. Am besten ausprobieren und selber ein Urteil bilden, vllt klingt Foobar in deinen Ohren anders/schlechter als Winamp.

).... für iPod brauchst kein iTunes...

Super Player, auch wenn der manchmal abkackt ^^
Bin gestern erst auf ReplayGain aufmerksam geworden, womit ich anschließend erstmal direkt meine Musiksammlung versehen hab.