Welchen Internetanbieter empfiehlt ihr mir??

UltraGraniat

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo PCGHler !

Bald werde ich umziehen und Alice-Internet kündigen.

Nun will ich von euch wissen, welchen Anbieter ihr mir emfpehlen würdet.
Was würdet ihr mir pauschal empfehlen??

lg. Ultra

PS: Ich werde in der Stadt wohnen.

Also ich bin bei 1&1 und hatte mit denen noch nie Probleme.

Kabel Deutschland und Telekom sollen sich aber auch stark gebessert haben.

Wenn Kabel Deutschland bei dir verfügbar ist, eine echt Empfehlung.
Bin selbst vor 1,5 Jahren von Alice zu KD gewechselt, da Alice unter aller Kanone war (Störungen, lahme Verbinden...Stress pur...).
Anschluss ging super schnell und freundlich mit dem Techniker über die Bühne.
Habe null Probleme mit dem Ping beim Online-Gaming und nen super DL von bis zu 3,3 MB/s und UL von bis zu 1,2 MB/s und das bei 29,90 €/ Monat (1. Jahr 22,90 €).
Sehr steamfreundlich... ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Kabel verfügbar ist würde ich Kabel Deutschland wählen , habe seit eine Jahr eine 32 Mbit/s Leitung und bin sehr zufrieden damit .

Ihr bestätigt meine Vorstellung.

Kabel Deutschland soll auch dank Glassphaserverbindungen top sein.

Ich werde es direkt mal anschauen !

Was haltet ihr von Unitymedia??

ps: Kaki, fühle mit mir, ALice macht mich echt platt :D:D
Erstrecht weil ich dem "SHelfer" im SUpport erklären musste was der SSID war ._.

Unitymedia ist nur ein anderer Kabelnetzbetreiber. Du kannst nicht zwischen Unitymedia und Kabel Deutschland wählen, sondern musst nehmen, was bei dir verfügbar ist.

Alice läuft ja über Hansenet und da scheinen nur Idioten zu sitzen.. sogar meine meine Mutter saß da schonmal und sie kann kaum mit nem PC umgehen.......
...oje, blöd formuliert... meine Mum is natürlich kein Idiot, aber definitiv ein PC-Noob :D

bin pers. bei der telekom, ist regional geschuldet ....
kabel deutschland ist unter aller sau, pingmässig kannste dich auch in die sonne schießen lassen, da haste wahrscheinlich sogar besseren ping .....
1und1 treibt die leute in den wahnsinn mit ununterbrochenen disconnects
etc..
das einzige was läuft und das zuverlässig ist telekom :ugly:

angaben beziehen sich auf bremen ;)
würde eher mal schauen ob du leute in der region kennst die dir da lokal was empfehlen können :D

@cann0nf0dder
Bin genau aus den von dir genannten gründen von der Telekom zu Kabel Deutschland gewechselt ,habe seit dem keine Probleme mehr vom Ping (nie über 30 ) ganz zu schweigen .

Ich bin bei der Telekom, würde aber lieber einen günstigeren Tarif nehmen (VDSL 50).

Wenn Kabel verfügbar ist, dann würde ich das auch immer vorziehen.
Allein schon der Ping ist deutlich niedriger und auch in den meisten Fällen der Preis.

Von Vodafone hab ich auch schon öfter was gutes gehört,
kann allerdings nicht von persönlichen Erfahrungen berichten.

Wie auch schon vorgeschlagen wurde, einfach mal deine Nachbarn fragen.
Die haben ja i.d.R. selbst Erfahrungen gemacht, ob gute oder schlechte und
das sollte dich auch schon weiter bringen.

Versuche auch Verträge abzuschließen, bei denen du keine Vertragslaufzeit hast.

Worauf man auch immer achten sollte: Security-Pakete, die die ersten drei Monate
kostenfrei sind. Wenn du das nicht bemerkst, hast du schnell mal 12 bis 24 Monate
monatliche Unkosten, die du nicht haben willst.

Außerdem sind auch Preise wie "die ersten 12 Monate nur 14,99€" langsam zu genießen.
Im Kleingedruckten steht dann z.B., dass in den darauffolgenden Monaten die Beiträge doppelt
so hoch ausfallen.

Was u.a. bei 1&1 positiv anzumerken ist, man bekommt immer TOP-Hardware von AVM
meist zum Nulltarif dazu.
Hier findet man allerdings das schon genannte Security Paket im Kleingedruckten wieder.

Ich hoffe, ich konnte dir damit ein wenig weiterhelfen.

Greetz K3n$!

Alice läuft ja über Hansenet und da scheinen nur Idioten zu sitzen.. sogar meine meine Mutter saß da schonmal und sie kann kaum mit nem PC umgehen.......
...oje, blöd formuliert... meine Mum is natürlich kein Idiot, aber definitiv ein PC-Noob :D

haha nee ej wie geil :D:D

Ich habe aber schon wirklich gemerkt, dass dort kein geschultes Personal arbeitet.

Unitymedia ist ein sehr weitbekannter Internetanbieter.
(Als Randbemerkung :D)

Ja, die Kabelnetzbetreiber KD, Unitymedia und KBaWü ham Deutschland mehr oder weniger unter sich aufgeteilt, in den meisten Gebieten is jeweils nur ein Anbieter verfügbar.

attachment.php

Weiß allerdings net ob die Karte noch aktuell is, ich meine ich hätte ma eine mit ner gleichmäßigeren Verteilung gesehn.

Was haltet ihr von Unitymedia??

Ich habe seit 2007 einen UM Anschluß, damlas noch mit 20 Mb, später mit 32 Mb, seit dem Sommer 2010 mit 64 Mb. Auf Wunsch liefern sie auch 128 Mb. Ich kann es nur empfehlen. Der Anschluß is ausgesprochen günstig, die Geschwindigkeit ist jenseits dessen was man von der Telefonleitung gewohnt ist. Und die Stabilität ist hervoragend. Mein Rechner hängt 24/7 drann und ist stets per FTP und Fernzugriff erreichbar.

Ich habe auch schon ein paar Freunde und Kunden auf Unity umgeleitet und habe bis heute noch nichts negatives gehört.

Hier mal ein Geschwindigkeitstestergebniss:

Die Kabelanbieter können aber örtlich abweichen.
Bei mir ist zum Beispiel nur Telecolumbus verfügbar, denn die haben hier das Monopol.

Ein paar Straßen weiter gibt es dagegen Kabel Deutschland, die wiederum niedrigere Preise anbieten.
Die Geschwindigkeit, die hier angeboten wird, ist dagegen sehr gut. Bis zu 100MBit/s kann ich buchen, jedoch kostet mich das dann 70€ pro Monat.
Bei KD kostet mich das im ersten Jahr 29,90€ und im darauffolgenden Jahr 49,90€ immer noch günstiger als Telecolumbus.
Naja, was solls, wer braucht schon 100MBit/s :)
50 reichen mir jetzt auch :D

Wir haben seit Sept. 2010 einen Vertrag mit KabelDE laufen.
Davor waren wir bei der Telecom(:daumen2:), bei denen war nur eine 1000er Leitung verfügbar,
und haben mehr gezahlt, als wie jetzt bei KBD, die uns eine 60000er Leitung bereit gestellt haben. Eine 100MBit Leitung wäre auch verfügbar,
wobei ich finde dass eine 60MBit Leitung fast schon übertrieben ist. Bis jetzt hatte wir noch keine Ausfälle und der Ping ist auch sehr gut.

attachment.php

Ich werde mich warscheinlich bei Unitymedia anmelden.
Also dort einen Vertrag abschließen und mir mindistems 32 MB gönnen.

ich habe Alice DSl 6k und könnte immer wieder heulen, dass ich im TS immer der bin, der als letztes mit dem Spielen anfängt, weil der Download ewig dauert. (100kb die Sekunde sind nicht schön!)

Aufjendefall danke für die vielen Vorschläge.
Eure Beiträge waren aufjedenfall Hilfreich!

lg. Ultra

Zurück