• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

I7 und crucial T705 welches Mainboard

miami179

Schraubenverwechsler(in)
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Aktuelle PC-Hardware
Intel core Ultra I7 und crucial T705
Monitor(e)
4k
Budget
500
Kaufzeitpunkt
In den nächsten 4 Wochen
Anwendungszweck
  1. Surfen
Sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
Netzteil Mainboard
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Speicherplatz SSD (in TiByte)
1
Speicherplatz HDD (in TiByte)
1
Hallo ihr Lieben

Ich bin neu hier, und würde gerne euere Hilfe benötigen.
Ich habe denn Ultra I7 265k und die Crucial T705.
Ich habe zuerst an das

MSI MPG Z890 Edge TI WiFi Mainboard​

Aber weiss nicht ob das Passt.
Was würdet ihr mir empfehlen.
Ich habe keine wirklichen Anforderungen, es soll nur gut sein.

LG Daniel

Ich war mit meinem ASRock Z890 Pro-A sehr zufrieden.
Zur Zeit habe ich Gigabyte( AMD AM4) und MSI (Intel Sockel 1700) im Einsatz.

Es gibt auf Englisch nen guten Round-up über alle Hersteller und dort von Einsteiger über Advanced bis hin zu Premium Boards.

Intel Z890 Motherboard Roundup: 50 Boards Tested | TechSpot https://share.google/afvGkWJaQZWsc140B

Wenn du wirklich 500€ Budget hast aber keine großen Ansprüche lohnt sich das stöbern.

Brauchst du auch nen NT für ne GPU oder nutzt du nur die on Board vom 265K?

Darf man fragen warum nen 265K nur fürs Surfen?

Wenn ich ehrlich bin, kann ich es gar nicht genau sagen, fand denn einfach gut.
Ich zocke wenig und mach nur gelegentlich Videoschnitt.
Ich denke für meine Ansprüche ist das gar nicht nötig.
Möchte nur wenn dann richtig kaufen, das ich länger Ruhe habe

Da du dir eh ein ATX Board für über 350,- raus gepickt hast brauche ich dir keine Budget Empfehlung machen wie das Asrock Z890 Pro-A.
Von MSI haben die Tomahawk immer sehr gute Bewertungen und es sollte auch ausreichen. Das eine bietet mal mehr USB Ports oder m.2 Steckplätze, das Andere dafür schnellere LAN Anschlüsse....
Letzlich wird jedes Board deine Anforderungen erfüllen.

Ich danke dir auf jeden Fall, ich denke für das was ich mache, würden alle reichen, Spiele und arbeite sehr wenig am PC , sollte nur was gutes neues werden
Ich danke dir auf jeden Fall, ich denke für das was ich mache, würden alle reichen, Spiele und arbeite sehr wenig am PC , sollte nur was gutes neues werden
Ich persönlich weiss auch nicht wo genau die Unterschiede sind, hab z.b noch nie am BIOS eingespielt und Übertaktet usw, soll nur mit WiFi sein , gut laufen und weiss sein.

Servus,

das ausgesuchte MSI MPG Z890 Edge TI WIFI, ist laut PCGH ein Top-Mainboard :daumen:!

Ob du das in deinem Anwendungsfall jemals ausreizen wirst, und ob nicht auch ein solides B860-Board völlig ausreichend wäre, kannst nur du entscheiden!
Gruß,

Lordac

Zuletzt bearbeitet:
Zurück