Wenn verfügbar: VDSL.
Falls nicht, dann Kabel.
Falls du mit DSL leben musst, ist es fast wurscht, da sind alle gleich bescheiden - also den billigsten.
.gif)
LOL... falls du mit DSL leben musst... ich gehöre zwar nicht dazu, aber es soll immer noch hunderttausende Haushalte geben die wären über DSL 1000 froh...
.LOL... falls du mit DSL leben musst... ich gehöre zwar nicht dazu, aber es soll immer noch hunderttausende Haushalte geben die wären über DSL 1000 froh...
Also mach uns mal das gute alte DSL (z.B. in der 16.000er Version doch sehr anständig finde ich) nicht schlecht![]()

...Telekom ist bisher noch das Beste, wie ich finde. Kabeldeutschland, da muss man nur die aktuelle C't lesen "Vorsicht Kunde!" und zum PC-Spiele spielen ist der Ping zu mies.
Wobei die VDSL Beschränkungen bei der Telekom sind unter aller sau sind. Da ist Vorsicht geboten...
Bei mit ist der Ping etwas höher(nutze auch Kabel DE), 11-20ms.
.Kommt natürlich drauf an, wenn du den Server zwei Häuser weiter meinst, durchaus wahrscheinlich. Aber viele berichten von schlechten Latenzen mit KD. Das ist ein empirischer Wert.Der Ping über Kabel ist perfekt (zwischen 2 und 5 ms).
Diesen Fall halte ich nunmal für besonders geschmackvoll. Das kannst du natürlich anders bewerten.Bei Vorsicht Kunde war schon die komplette deutsche Komunikationsindustrie vertreten.
ditoUnd Verträge mit Volumen-/ Performancebeschränkung sind unabschliessbar, da unkalkulierbar.
Wo ist das Problem, das Geld zurückbuchen zu lassen, wenn du schriftlich gekündigt hast und absolut sicher bist, im Recht zu sein? Wenn dem wirklich so ist werden die ganz schnell damit aufhören.

Kommt natürlich drauf an, wenn du den Server zwei Häuser weiter meinst, durchaus wahrscheinlich. Aber viele berichten von schlechten Latenzen mit KD. Das ist ein empirischer Wert.
@Reigenspeiler
Ich habe mit Kabel DE nach Frankreich, eine Latenz von ~20ms, das ist alles andere als schlecht.

Mein Glückwunsch dazu. Es kommt aber immer darauf an wo du wohnst und welche Knotepunkte genommen werden.@Reigenspeiler
Ich habe mit Kabel DE nach Frankreich, eine Latenz von ~20ms, das ist alles andere als schlecht.