Welchen Film / welche Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Nein, weshalb ich ihn auch lange gemieden habe. Bis ich hier irgendwo gelesen habe er sei gut ;)

Er ist auch gut, wenn man den übertriebenen Patriotismus und die absurde Story einfach ausblendet.
Wenn ich einen Film, welcher primär meiner Unterhaltung dienen soll, anschaue, dann will ich manchmal einfach stumpf und seicht unterhalten werden.
Und das tut halt Olympus Has Fallen voll und ganz. Viel Geballer, viel Kampf, Spannung. Was anderes will und erwarte ich von solchen Filmen gar nicht.
Wenn man mit solchen Erwartungen an den Film geht, dann unterhält der Film halt auch auf ganzer Linie.
Man muss ja nicht unbedingt geistig gefordert werden, wenn man einfach mal abschalten will :D

Wenn man dann quasi diese Gesichtspunkte weglässt, dann hat der Film locker mehr als 4 von 10 verdient, weil die Actionszenen gut sind und
Gerald Butler gnadenlos zur Sache geht :D

Zwar kein Film, aber muss ich trotzdem hier erwähnen: Breaking Bad.

Die Serie ist einfach der Hammer. Ich habe Serien noch nie gemocht und habe auch noch nie aktiv eine gesehen (immer nur ab und zu im Fernsehen), aber Breaking Bad hat mich echt gefesselt! Für mich auf jeden Fall 10/10. Vor allem Bryan Cranston als Walter White hat mich total überzeugt. Tipp: Wer gut Englisch kann sollte sich die Serie auf jeden Fall in Englisch anschauen.

Ist bisschen wie ein gutes Buch: Es ist Schade, dass die Serie zu Ende ist :heul:

Breaking Bad ist einfach göttlich. Wer diese Serie nicht geguckt hat, hat definitiv etwas in seinem Leben verpasst ;)
Das Drehbuch ist einfach unfassbar gut. Bei manchen Szenen dachte ich einfach nur: WHAT THE ****!!

Von mir auch 10/10 für Heisenberg und Co.

@Saul... Ich weiß nicht. Fand ihn als Nebenrolle gut, aber als Hauptcast? Mal sehn was draus wird.

Zurück zum Thema:
Joy Ride 7/10
Nicht so gut wie damals Das Duell, aber ganz ok.

Da gebe ich dir in allen Punkten recht.
Intellektuellen Tiefgang darf und sollte man von diesem Genre nicht erwarten.

Das ist ja die Misere. In letzter Zeit kommt nur noch immer wieder aufgewärmter Popcorn Kino Mist raus, wo immer die gleichen durchschaubaren Plots runtergekaut werden (so nach dem Motto: "Ich war früher mal ein Cop." oder "In der Spezialeinheit Pipapo 0815 war er der Beste..." Bla, wie langweilig) - für meine Geschmack jedenfalls.

Deswegen bin ich seit einiger Zeit stark in Richtung Serien abgedriftet, denn allem was in den Kinofilmen fehlt, nimmt man sich in den Serien oft an - ausführliche und nachvollziehbare Darstellung der einzelnen Charaktere, durchdachte miteinander verwobene Stories, Spannung, Unvorhersehbarkeit, sorgfältig ausgewählte Schauspieler mit Charisma die auch zum Charakter passen, Dialoge statt CGI Kram, etc. etc. Da ist man echt froh, wenn es Serien wie Breaking Bad, Game of Thrones, House of Cards oder Sons of Anarchy gibt, die man auch 2-3 mal schauen kann, ohne langweilig zu werden.

Bronson

Ein sehr interessanter Film, sehr seltsam, aber auch irgendwie gut. Eine der besten Rollen die ich von Tom Hardy kenne. Erinnert ein kleines bisschen an Clockwork Orange, was die Kombination aus Gewalt und Musik angeht.

Ehrlich gesagt hat man danach hauptsächlich große Fragezeichen im Kopf, aber gerade dadurch bleibt der Film hängen.

Zurück