Welchen Film / welche Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Ich bin einfach nicht für Quentin Tarantinos Werke empfänglich.
Alles was ich von ihm bis jetzt geschaut habe, fand ich einfach so lala...

Django Unchained, Reservoir Dogs, beide Kill Bill, Inglorious Basterds und The Rock - Fels der Entscheidung (auch wenn er da nur Drehbuchautor war).

Django 6-7/10. Da war eigentlich nur die Masken-Szene wirklich lustig.
Reservoir Dogs, kp mehr, schon zu lange her.
Kill Bill 1 8-9/10, der ist eigentlich doch sehr gut, ganz vergessen, dass er von ihm ist.
Kill Bill 2, auch schon zu lange her für eine adäquate Wertung, aber schlechter als KB 1 war er glaub schon :ugly:
Inglorious Basterds 7/10, hmm naja, hat mich jetzt nicht so vom Hocker gehauen.
The Rock, 8/10, guter stumpfer Action-Film

Ich mag einfach seine übertriebene Art nicht.
Wie z.B. die letzte Szene in Django Unchained, als die Frau einfach so durch den Schuss nach hinten wegfliegt.
Entweder soll der ganze Film so übertrieben sein und sich selbst ein wenig veräppeln, oder eben gar nicht.
Aber so wars nix halbes und nix ganzes.

Ich bin als Kind mit Western aufgewachsen und habe deshalb einen Schwall von Nostalgie beim Sehen von Django gespürt.:fresse:

Tarantino hat mit dem Genre gespielt, wie er es schon mit jedem seiner Filme gemacht hat, Schulz' Auftreten oder die Szene, wo der Original Django (Franco Nero) auftaucht sowie der Soundtrack haben es mir sehr angetan und deshalb hat mir der Film gefallen.:daumen:

Klar, die Splatter-Effekte sind oft eher Voyeurismus, aber er bringt das auch stilvoll unter. Pulp Fiction ist zwar immernoch sein bestes Werk (dicht gefolgt von Reservoir Dogs) aber der Rest seiner Filme sind auch nicht schlecht, sofern man sich auf seine Art, nämlich das Genre dahinter mehr oder weniger zu parodisieren, einlässt.;)

Auch finde ich, hat er eine geniale Art, Charaktere zu zeichnen, wie z.B. Hans Landa in Inglourious Basterds oder Dr. Schulz aus Django. :daumen:

Jap, ich kann euch nur beipflichten. Tarantino schafft es oft, die Tristesse des heutigen Filme-Einheitsbreis mit unverbrauchten Storylines und (meist bewusst überzeichneten) grandiosen Charakteren zu brechen. Auch fällt auf, dass er viel Wert auf Konversation legt anstatt zigfach Special Effects einzusetzen. Einzig Death Proof war jetzt nicht so mein Ding. Aber ansonsten bin ich sehr froh, dass es seine Filme gibt. ;)

Django Unchained, Reservoir Dogs, beide Kill Bill, Inglorious Basterds und The Rock - Fels der Entscheidung (auch wenn er da nur Drehbuchautor war).

Ich empfehle dir einfach mal Pulp Fiction anzusehen, keiner seiner Filme kann damit mithalten. Meiner Meinung nach einer der besten Filme unserer Zeit.
Jackie Brown sollte man ebenfalls gesehen haben. Erst nach diesen zwei Filmen sollte man ein Urteil über Tarantino fällen dürfen :ugly:

Outlander 6/10
Es wirkte alles sehr gestellt und gute schauspielerische Leistung sucht man vergebens.

The Purge 6,5/10 - man hätte mehr draus machen können, am meisten fasziniert war ich von der Grundidee und den damit zusammenhängenden gesellschaftswissenschaftlichen Fragestellungen. Ist eine staatlich gelenkte Kanalisierung und Legalisierung von Gewalt ein Mittel zur Verbesserung des Zusammenlebens bzw. welche Ansätze davon gibt es heute schon....

Pain & Gain - 6/10
Ich weiß nicht. Soo lustig fand ich den nicht. Ich hatte nach dem Film das Gefühl, der lief mindestens drei Stunden. Meine Freundin ist nach ca 50min raus und hat das Bad geputzt, verpasst hat sie nichts.

Zurück