Welchen CPU nutzt ihr, und WARUM ?

Welche Modelle und welche Preise

• Umfrageteilnehmer
    293
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Welchen CPU nutz ihr, und WARUM ?

;) Und die Rabatte im ganzen waren illegal, sonst hätte Intel keine Strafe bekommen. Da beißt die Maus keinen Faden ab. ;)

dann müsste jedes Unternehmen das Rabatte gibt ein Strafe bekommen:schief: - zB jeder Autohändler wenn er dir auf einen Neuwagen Rabatt gibt

Noch ein letztes mal: nicht die Rabatte ansich waren für die Strafe verantwortlich sondern die Zusatzbestimmungen, Rabatte gibt auch intel immer noch

mfg

dann müsste jedes Unternehmen das Rabatte gibt ein Strafe bekommen:schief: - zB jeder Autohändler wenn er dir auf einen Neuwagen Rabatt gibt

Noch ein letztes mal: nicht die Rabatte ansich waren für die Strafe verantwortlich sondern die Zusatzbestimmungen, Rabatte gibt auch intel immer noch

mfg

Nö, mein Autohändler bindet die Rabatte ja nicht an derartige Bedingungen. ;)
Aber wir brauchen uns jetzt nicht über die Definition von Rabat streiten. Für mich zählen dazu nämlich noch die illegalen vertraglichen Bedingungen, ergo war der ganze Rabatt illegal.
Nebenbei: Intel hat eigene CPUs teilweise UNTER PRODUKTIONSWERT verkauft, nur damit AMD nichts absetzen kann. Das ist Preisdumping und somit bei einem Unternehmen in einer marktbeherrschenden Position schlichtweg illegal.

Nö, mein Autohändler bindet die Rabatte ja nicht an derartige Bedingungen.

das ist ja das was ich die ganze Zeit schon sage - nicht die Rabatte sondern die Bestimmungen waren illegal

Für mich zählen dazu nämlich noch die illegalen vertraglichen Bedingungen, ergo war der ganze Rabatt illegal.

jetzt würd ich mal salop sagen was für dich zählz ist nicht entscheident - wie schon gesagt intel gibt immer noch Rabatte

Nebenbei: Intel hat eigene CPUs teilweise UNTER PRODUKTIONSWERT verkauft, nur damit AMD nichts absetzen kann. .

und? - Ich würde mal behaupten das sowas heute gang und gebe ist wenn man die möglichkeiten dazu hat, vor allem in hart umkämpften Industriezweigen

mfg

und? - Ich würde mal behaupten das sowas heute gang und gebe ist wenn man die möglichkeiten dazu hat, vor allem in hart umkämpften Industriezweigen

mfg

Was noch alles Gang und Gebe ist habe ich in einem früheren Posting ja gesagt. Aber tollerieren muss man es dennoch nicht. :schief:
Es ist wie gesagt afaik nur dann illegal, wenn der der es macht eine Marktbeherrschende Position hat.

Die Ölkonzerne und Energieunternehmen machen praktisch nichts anderes, aber offensichtlich haben die eine stärkere Lobby als Intel, denn sonst wären sie schon lange zerschlagen worden.
Also kein Wunder, dass viele Politiker nach ihrer Regierungszeit bei den Energiekonzernen neue Jobs finden, wie Wolfgang Clement. ;)

Einen i7 980X weil es die schnellste momentan erhältiche CPU ist. Einen Phenom 2 955 im HTPC, und einen Athlon 64 im Internet PC.

Wozu brauchst du denn einen 955 im HTPC? :huh:
Ein kleiner 2 oder 3 Kerner mit geringer TDP wäre doch viel sinnvoller.

Weiß ich, wusste ich damals aber eben noch nicht :D

was ist den an Rabatten illegal?? - die gibt es überall

Das du nicht zitieren kannst, das weiß man ja mitlerweile... Aber nicht lesen und gezielt falsch Informationen zu verbreiten ist schon ein starkes Stück...

Es war hier nicht die Rede von Rabatten, sondern von unlauteren, sprich Rabatte die mit illegalen Bedingungen geknüpft sind, welche den Wettbewerber nachhaltig stören, da den Händler verboten wird seine Ware zu verkaufen....

So wie du das hier durch den kompletten thread darstellst, ist einfach nur lächlerich da kann man nur den Kopf schütteln....:daumen2:

Deine Autorabatt vergleiche sind, sowas von fehl am Platz und unpassend, da es einfach ganz andere Voraussetzungen sind, da ein Mercedeshändler keine neuen BMWs und anderst rum verkauft :schief:

Aber, wenn z.b. acer AMD CPUs verkauft hätte, hätten sie die Rabatte von intel nicht mehr bekommen und wären dann gegenüber z.b. Dell sehr schlecht gestellt.... Und so ein verhalten ist einfach illegal, da beißt keine Maus nen Faden ab...

So wie du dich hier gibst ist einfach nur lächerlich und Fanboyhaft :daumen2:

mfg

Bärenmarke

Zuletzt bearbeitet:

Weiß ich, wusste ich damals aber eben noch nicht :D

Dann verkauf den 955 und hol die einen 405e, wie ich ihn habe, der hat nur eine TDP von 45 Watt und mehr als genug Leistung für einen HTPC.
Damit kannst du gut Strom sparen.

Deine Autorabatt vergleiche sind, sowas von fehl am Platz und unpassend, da es einfach ganz andere Voraussetzungen sind, da ein Mercedeshändler keine neuen BMWs und anderst rum verkauft :schief:

Aber, wenn z.b. acer AMD CPUs verkauft hätte, hätten sie die Rabatte von intel nicht mehr bekommen und wären dann gegenüber z.b. Dell sehr schlecht gestellt.... Und so ein verhalten ist einfach illegal, da beißt keine Maus nen Faden ab...

So wie du dich hier gibst ist einfach nur lächlerich und Fanboyhaft :daumen2:

mfg

Bärenmarke

Das Verhalten von Intel hat ja auch nichts mit Rabatten zu tun, wie man sie als Kunde bekommt, denn der eigentliche Kunde hat ja nichts davon, was Intel gemacht hat.
Sie haben den Endverbraucher schlicht verarscht, ganz einfach und Konzerne wie die Media Saturn Holding haben schamlos mitgemacht, anstatt sich dagegen zu behaupten.

Aber tollerieren muss man es dennoch nicht.

Richtig .. aber wie quanti schon schrieb haben diese Dinge in anderen Industriebereichen weit gravierendere Auswirkungen auf den Endkunden - unternommen wird aber nichts

Das du nicht zitieren kannst, das weiß man ja mitlerweile... Aber nicht lesen und gezielt falsch Informationen zu verbreiten ist schon ein starkes Stück...

So wie du das hier durch den kompletten thread darstellst, ist einfach nur lächlerich da kann man nur den Kopf schütteln....:daumen2:

So wie du dich hier gibst ist einfach nur lächerlich und Fanboyhaft :daumen2:

mfg

Bärenmarke

ja - bla bla - willst du jetzt den ot Kram über intels angeblich illegalen Rabatten noch 5 Seiten weiter ausdehen? - hätte, wäre, könnte - hätte es AMD nicht genauso gemacht wenn sie könnten? und spar dir bitte deine persönlichen Angriffe

Es war hier nicht die Rede von Rabatten, sondern von unlauteren, sprich Rabatte die mit illegalen Bedingungen geknüpft sind, welche den Wettbewerber nachhaltig stören, da den Händler verboten wird seine Ware zu verkaufen....

und was hab ich die ganze Zeit versucht zu erklären???? --- haaa?? - nämlich genau das es eben die Bedingungen sind und nicht die Rabatte ansich - Lies vll meine Beiträge mal ordentlich bevor du son Müll ablässt

mfg

Zuletzt bearbeitet:

Richtig .. aber wie quati schon schrieb haben diese Dinge in anderen Industriebereichen weit gravierendere Auswirkungen auf den Endkunden - unternommen wird aber nichts

mfg

Da kann ich dir absolut beipflichten.
Klar, was Intel gemacht hat, gehört sich nicht, dafür wurden sie bestraft, ob das nun Auswirkungen hat, weiß noch keiner und die Strafe ist angesichts dessen, was Intel in den Jahren verdient hat, auch relativ gering.
Aber was in anderen Bereichen der Wirtschaft passiert, ist deutlich erschreckender, gerade im Energiebereich und seit einigen Jahren auch im Gesundheitsbereich.
Da ändern Pharmakonzerne ihre Richtilinien und machen damit Millionen Menschen plötzlich zu Kranken, denen sie Medikamenten andrehen können, die sie nicht brauchen, kein Wunder, dass die Gewinne der Pharmariesen inzwischen das Ausmaß der Energiekonzerne erreicht haben.

Natürlich Intel Core i7!
gibt nix besseres, auch wenn die AMD fangemeinde dies gern behauptet.
Intel is einfach geil. da bekommt man leistung pur, aber halt nicht für lau.

I7 920 natürlich!
Weil Intels i7 schneller ist als die aktuellen AMD modelle.
Natürlich auch weil man bei AMD Boards kein CF und SLI auf einem Board haben kann, dass schränkt die flexibilität etwas ein. :daumen:

CF/SLI auf einem Board lassen sich die Boardhersteller auch sehr gut bezahlen, das darfst du nicht vergessen.

wobei daran weniger die Mobohersteller schuld sind, die Preise entstehn durch die Lizenzgebühren bzw der Zwang eines NF200 von nvidia - man muss also für Dinge zahlen die eigentlich überhaupt nicht notwendig sind

mfg

Naja, MSI bringt ein Board mit Lucid Hydra Chip und AMD 870 Chipsatz ... ;)

Kannst du aber nicht mit SLI vergleichen.
Die Treiber sind noch dünn verteilt, da muss noch mehr kommen, damit sich das durchsetzen kann.

wobei daran weniger die Mobohersteller schuld sind, die Preise entstehn durch die Lizenzgebühren bzw der Zwang eines NF200 von nvidia - man muss also für Dinge zahlen die eigentlich überhaupt nicht notwendig sind

mfg

Die User fragen ja danach und sind bereit entsprechende Preise zu bezahlen, wieso also sollten Brettherstellen dann nicht darauf zugreifen?
Dass Nvidia sich den Kram teuer bezahlen lässt, ist eine andere Sache. :ugly:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück