Welchen CPU nutzt ihr, und WARUM ?

Welche Modelle und welche Preise

• Umfrageteilnehmer
    293
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Welchen CPU nutz ihr, und WARUM ?

-Gründe warum AMD oder Intel?
Weil ich Intel auf den Tod nich austehen kann (Geschäftspraktiken usw.) und nein kein AMD Fanboy.

Solche Geschaeftspraktiken sind leider heutzutage Standard. Die Oelfirmen sprechen sich auch sicherlich heimlich ab wann und wie sie die Preise veraendern. Dass ist natuerlich illegal.

Ausserdem, viele Leute kaufen sich billige Klamotten obwohl sie von Kindern mit einem Hungerslohn genaeht wurden. Dagegen sind doch Intels unfairen Geschaeftspraktiken ein Klatsch.

bei intel geht es nicht um preisabsprache sondern "rabatte" wenn pchersteller den großteil ihrer pc auf intel umstellen eher bestechung
ich hab amd gekauft weiles damals einfach ein billiger quadcore war sich auch gut übertakten ließ außerdem sind die amd boards günstiger

und auch das ist gang und gebe ... eine Flugesellschaft bekommt auch spezielle rabatte wenn sie zB nur bei Airbus einkauft

Nur da bin ich als Endkunde nicht der benachteiligte ;)

In dem Fall hat aber der Verbraucher stark gelitten, da überhöhte Preise gezahlt werden musste, teilweise keine Auswahl vorhanden hat... und letztendlich auch die Entwicklungsgeschwindigkeit verlangsamt wurde, weil AMD nicht genug umsetzen konnte, trotz des besseren Produktes (Athlon 64 v. Pentium IV)

mfg

Bärenmarke

Nur da bin ich als Endkunde nicht der benachteiligte

das mag sein ... aber das durch die Rabatte der Kunde der Benachteiligte war liegt nicht an intel - der Komplett-PC hersteller ist derjenige der diese Rabatte schamlos ausnutzt und eben zu verurteilen ist(bzw im Falle von Dell zB auch wird) - intel selbst hat damit den Gewinn gesteigert - genauso wie es andere Firmen auch machen

Das einzige was an intel in der vergangenheit zu kritisieren war sind die angeblichen Verträge - aber dafür hat intel die Strafe gezahlt und damit ist das gegessen

mfg

war sind die angeblichen Verträge
angeblich ist da schonmal garnix mehr , denn sie wurden ja wie du schon sagtest zu Strafe verdonnert , fuer angeblich muss man nicht Zahlen , also wars wohl schon etwas mehr als angeblich :)
diese verniedlichungen der Intel User manchmal sind schon Hammer :)

dazu zum Beispiel der Flugesselschafft , wo ist das Problem ? denke mal nicht das Airbus einen Rabatt gibt wenn bestimmte Gesselschafft, alle ihre Boeing ausmustert oder sich verpflichtet keine Boeing Flugzeuge zu kaufen .
Erst dann koennte man das vergleichen , aber keine Fluggesselschafft waer so bloed ...
die kaufen immer das beste sollte man meinen und lassen sich nicht festlegen , ist ja wie bei denn CPus zum teil auch so das nicht jeder Flugzeug Hersteller fuer jeden Breich das beste Flugzeug hat ... :)

mfg F-4

Das einzige was an intel in der vergangenheit zu kritisieren war sind die angeblichen Verträge - aber dafür hat intel die Strafe gezahlt und damit ist das gegessen
Das ist noch lange nicht erledigt. Die Konkurrenz wird noch viele Jahre dadurch geschädigt sein.

Das ist noch lange nicht erledigt. Die Konkurrenz wird noch viele Jahre dadurch geschädigt sein.

wenn es nur das waere ... und wenn die nicht schon an was weiss ich, was wir noch gar nicht wissen neu Tricksen ... :)
naja da sind auch noch soviele Sachen die durch die Presse gegangen sind , an die denken wir heute gar nicht mehr !
alle Jahre wieder kommt doch was neues , also fuer mich sind die Intel Manager alles Verbrecher ;)
entweder zu doof sich erwischen zu lassen oder sogar so dreist das es keinen mehr zu jucken scheint ?

mfg F-4

Habe hier zu hause 2 i7 920 D0
Einen im Haupt- und einem im Lan-system.

Warum Intel?
Ganz einfach: Mehr Leistung!
Hatte vorher einen Phenom II 955..bin aber ein kleiner Leistungsfanatiker.

Hier sind Leute die ueber Intel's illegalen Geschaefte ablaestern aber selber sich illegal Musik oder Windows 7 usw. aus dem Internet ziehen.

Hier sind Leute die ueber Intel's illegalen Geschaefte ablaestern aber selber billige Klamotten kaufen die von Kindern gemacht wurden die wie Sklaven ihr Leben lang behandelt werden.

Kommt Leute, da gibt es weitaus schlimmere Geschaeftspraktiken die Firmen wie Apple, Foxconn usw. anwenden als wie Intel. Und trotzdem werden ihre Produkte noch gekauft. Wenn Apple sich so fuer die Gerechtigkeit der Leute die ihre Produkte herstellen interessieren wuerde dann wuerden die jetzt nicht mehr bei Foxconn ihre Produkte fertigen lassen.:schief:

das mag sein ... aber das durch die Rabatte der Kunde der Benachteiligte war liegt nicht an intel - der Komplett-PC hersteller ist derjenige der diese Rabatte schamlos ausnutzt und eben zu verurteilen ist(bzw im Falle von Dell zB auch wird) - intel selbst hat damit den Gewinn gesteigert - genauso wie es andere Firmen auch machen

An wem soll es den sonst liegen :ugly:

Wer gab den die unlauteren Rabatte an die Hersteller, richtig intel :schief:

intel hat damit den direkten Konkurenten kleingehalten und das ist alles andere als im Sinn des Verbrauchers!

mfg

Bärenmarke

mfg

Stellt sich dann die Frage, wieso es immer noch keine AMD Produkte bei den Geschäften gibt, die seinerseits Geschäfte mit Intel getätigt haben, weswegen die dann verurteilt wurden.

Wer gab den die unlauteren Rabatte an die Hersteller, richtig intel

was ist den an Rabatten illegal?? - die gibt es überall

diese verniedlichungen der Intel User manchmal sind schon Hammer

und es ist auch immer wieder Lustig wie diese Dinge ständig als Ausrede von den AMD Usern hergenommen wird

dazu zum Beispiel der Flugesselschafft , wo ist das Problem ? denke mal nicht das Airbus einen Rabatt gibt wenn bestimmte Gesselschafft, alle ihre Boeing ausmustert oder sich verpflichtet keine Boeing Flugzeuge zu kaufen

ganz einfach: Keiner der beiden Hersteller würde Rabatt geben wenn eine Fluggesellschaft 10 Flugzeuge von Hersteller A und 10 von Hersteller B kauft - jeder der beiden würde sagen "Wenn du 20 von meinen kaufst bekommst du do oder so viel Rabatt" - weil 20 mit Rabatt deutlich mehr Gewinn abwerfen als 10 ohne - und das ist überall so

Stellt sich dann die Frage, wieso es immer noch keine AMD Produkte bei den Geschäften gibt, die seinerseits Geschäfte mit Intel getätigt haben, weswegen die dann verurteilt wurden.

das ist wieder eine andere Frage - müsste man beim entsprechenden Laden mal Nachfragen - Aber es ist schlicht so das es kein Gesetz gibt das man beide verkaufen muss - Wenn der Laden von Sich aus sagt er verkauft nur CPUs eines Herstellers ist daran auch nichts verwerflich

mfg

AMD Phenom II X2 545
weil der einfach sparsam und günstig ist aber trotzdem genügend leistung bringt ;)

C2D E8400

weil Bulldozer noch nicht draußen ist.
Vor 2 Jahren hatte ich die Wahl zwischen dem Q9550 und dem E8400. 230 zu 140 Euro haben dann die Sache entschieden.

AMD Athlon II x3
Sehr gutes p/l und für mich gerade noch ausreichende Leistung,aber soll bald ersetzt werden

Intel Atom
es gibt keine guten Gründe dafür, außer das zu dem zeitpunkt wo ich mein netbook gekauft habe es die AMD Nile Plattform noch nicht gab.

und es ist auch immer wieder Lustig wie diese Dinge ständig als Ausrede von den AMD Usern hergenommen wird

Ich denke die meisten User hier im Forum sind so mega gegen Intel weil die die fuer AMD sind in der Mehrheit sind. Viele sind dann einfach mit auf den Zug gesprungen.:schief:

User wie XE85 und ich werden sicherlich als Intel Fanboys bezeichnet von vielen auch wenn viele User dass nicht so direkt posten. Aber kommentare wie, "Bulldozer macht alles Platt", oder "Intel released Sandy Bridge schon dieses Jahr um wenigstens noch irgendwas zu verkaufen bevor Bulldozer alles platt macht". Solche posts sind hier mittlerweile schon Normal.:schief: Aber Leute die sowas posten werden nicht so angemacht wie Leute die Intel verteidigen. Ich finde es langsam traurig wie Intel Fans bloed angemacht werden aber User die posten, "Bulldozer macht alles platt" werden nur bestaetigt von anderen Usern. Und wenn mann dass auch nur anzweifelt wird mann direkt als Intel Fanboy beschimpft.

Und wenn mann dass auch nur anzweifelt wird mann direkt als Intel Fanboy beschimpft.

Wieso, anzweifel kann man doch alles.
Ich traue irgendwelchen Meldungen eh nicht übern Weg, wegen Bulldozer beozgen oder Sandy freundlich.
Da wird immer mehr reingelabert als wirklich bei rauskommt.

Auch die Geschichte mit dem nicht Übertakten bei Sandy ist bestimmt nur bezogen auf die kleinen Office CPUs, da gibts sicher wieder Unterschiede, auch beim Board.

Leider schätze ich aber, dass sich sowohl Intel als auch die Boardhersteller dann das Übertakten wollen extra bezahlen lassen. :(

Und wenn Bulldozer tatsächlich alles plattwalzen sollte, wird auch AMD erkennen, dass sie eigentlich mehr Geld für ihre Prozessoren verlangen können und plötzlich kosten dann auch Bulldozer Boards 50€ mehr als nötig tut. :daumen2:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück