Welchen CPU nutzt ihr, und WARUM ?

Welche Modelle und welche Preise

• Umfrageteilnehmer
    293
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Welchen und warum?
-Gründe warum AMD oder Intel
-Wie viel gebt ihr durschnittlich für eure neue CPU aus?

Phenom II x4 965, weil er zu dem Zeitpunkt 5 Euro mehr kostete als der 955er.
Ganz simpel: AMD da besseres P/L-Verhältnis und fast gleicher Leistung in Spielen.
Und die Ausgaben....100-150 für die CPU...aber dann bleibt sie auch ne weile drin xD

Ich nutze zurzeit einen Intel Q9450 war damals der beste(bezahlbare) Prozessor den es gab besser war nur die Extreme Editions

Der nächste wird Sandy-Bridge sein:D

Ich benutze einen Q9650. Sicher wird sich der ein oder andere jetzt sagen: :stupid: der ist doch vom P/L-Verhältnis völlig übertrieben! - Stimmt, aber ein Kumpel hat aufgerüstet (bzw. ich habe das für ihn erledigt) und da war die CPU sozusagen "übrig" :D

[x] Sonstige Intel Modelle

- Core2Duo E8200 seit Juni 2008
- brauchte eh nen neuen Rechner und hab mich damals für den C2D entschieden, weil Intel ein überragendes, oder sagen wir einfach das bessere P/L Verhältniss hatte :D

Core i5-750 für 150 - 250 Euro
Bin momentan von Intel angetan. Wenn AMD endlich mal quadratische Halterungen für die Kühler bringen würde...

ich benutze eine AMD Phenom X4 9500 aus dem einfach grund weil der in meinem medion rechner drin war und ich damals noch keine ahnung von pc hatte
steht aber noch dies jahr ein PII 955/1055 an

ich plane bei einer cpu 100-200€ ein jenachdem was momentan das beste preis/leistungs verhältnis bietet ob das nun ein AMD oder Intel ist ist mir recht egal hauptsache er rennt

AW: Welchen CPU nutz ihr, und WARUM ?

Also bis das ich meinen Spielerechner verkauft habe hatte ich immer AMD Prozessoren verbaut. Zuletzt war ein Phenom II im einsatz.Der Mini Rechner meiner Eltern bekam einen Athlon II verpasst. Mir gefllen die AMD Prozis sehr gut weil ihre Basis (Sockel AM3/AM2 (+)) sehr günstige Alternativen zum Intel System sind.Die Prozis selber haben ein tolles P/L Verhältnis. Dazu kommt stabilität und niedriger Verbrauch. Außerdem bin ich von den AMD Chipsätzen begeistert.

Mein Mac Book Pro hat halt nen Intel C2D 2,26 Ghz drin. und Das Notebook meiner Freundin einen Intel Pentium Dual Core.

Phenom II X3 720

Wollte erst nur einen DualCore kaufen, hab mich dann aber für den X3 entschieden. 4 Kerne werden eben doch oft noch nicht genutzt.
Auserdem gab es da nur den Athlon II X2, ansonsten hätte ich mir vieleicht zum selben Preis einen Athlon II X4 gekauft.

Aber momentan reichen die 3 Kerne wunderbar und irgendwann im Frühjahr gibt es dann einen X6

Bei mir tuts derzeit ein Phenom II X4 965. Im Vergleich zu meinem alten Intelsystem fühlt es sich so an als wäre ich von Mercedes auf Trabant gewechselt, aber was solls.

Hab ihn damals sehr günstig bei Ebay geschossen und Q9550 gabs zu dem Zeitpunkt in der Bucht gerade keine.

Bezahlen werde ich für ne CPU definitiv niemalsnimmernicht mehr als 150€.

m Vergleich zu meinem alten Intelsystem fühlt es sich so an als wäre ich von Mercedes auf Trabant gewechselt, aber was solls.

Wie genau meinst du das?

Ich selber nutze übrigens einen AMD Phenom II X4 955, weil ich solide Leistung zu einem günstigem Preis haben wollte. Bin vollkommen zufrieden.

AMD PII 965 BE

warum? war und is momentan einfach beste wahl (oder der 955) n sechskerner is des jahr noch relativ sinnlos wenn man nich gerade filme oder bilder bearbeiten will

durch eine gutschein habe ich mein Q6600 für 90€ mit porto bekommen einfach ein unschlagbarer preiss vor 2jahren und bereue es bis heute nicht da er mit mit den gleich getakteten AMD PII immer noch auf augenhöhe ist ausser wo DDR3 ein vorteil ist :lol:
den ram habe ich später gekauft wo die preisse das 2.mal unten waren 2x2 module 8GiB G.Skill F2-8000CL5-2GBPQ für 80€

Zuletzt bearbeitet:
naja Augenhoehe ist wohl etwas uebertrieben, die aktuellen C2Q 9xxx sind Augenhoehe :)
aber man kann damit immer noch Problemlos arbeiten und darum gehts doch ...

mfg F-4

PS: Ob man Gutscheine mit dem eigentlichen Preis verrechnen kann mag auch etwas Stritig sein , also es hat ja nicht jeder nen Gutschein und meist musste man um einen zu bekommen auch was dafuer machen ;)

neu 130€ mit PCGH ABO-Prämien gutschein (50€) das abo selbst kostete 57€ und wie gesagt schon vor 2jahren :P

Ich habe Zurzeit einen AMD PII X4 965 BE. Bin mit dem voll zufrieden und läuft mit Streicheleinheiten @ 4 Ghz.

Preislich war mir Intel zuteuer.

Mehr wie 200 € gebt ich für ne CPU selten aus.

Ich habe einen Phenom X4 9950 verbaut, da er zum Zeitpunkt des Kaufes der schnellste AMD Prozessor war und mir bis heute gute Dienste leistet.
Damals hat er leider noch 200€ gekostet und ich denke mal, dass dies auch meine oberste Grenze für CPUs ist.

Hallo,
i5-750 für 157,78
- im Okt. 2009 zusammen mit 1nem Gigabyte P55-UD3 und 2x2 GB G.Skill DDR3-1600 335,83
- inkl. Vers.Ko. + Nn

Zu dem Zeitpunkt wollte/konnte ich max. 350,- ausgeben und hab` hier ein gutes Preisleistungs-Verhältnis vorgefunden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück