Welchen CPU nutzt ihr, und WARUM ?

Welche Modelle und welche Preise

• Umfrageteilnehmer
    293
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Welchen CPU nutz ihr, und WARUM ?

Dies hier ist eine Umfrage und kein Fanboy-Thread, also bitte lasst diese unnötigen Posts.
Es ist zwar hier die Frage ob AMD oder Intel, aber meiner Meinung nach sollte das durch das P/L-Verhältnis entschieden werden.
Ich finde beide gut, der mit dem besseren P/L-Verhältnis gewinnt bei mir, also das mit dem Fanboy getue hat sich bei mir nicht breit machen können

Intel Core i5 im Gamer-PC, weil er einfach als ich ihn kaufte für mich das beste P/L-Verhältnis bot und einen AMD Athlon X2 5000+ im Office-PC weil er früher das beste P/L-Verhältnis meiner Meinung zu dieser Zeit hatte.
Durchschnittlich gebe ich 100-150€ für eine neue CPU aus.

"Bulldozer macht alles Platt"
So was ist mir ja eh schon Peinlich egal ob von Intel Seite sowas kommt oder von Vermeindlicher AMD Seite ...
dazu ist nur mir aufgefallen das die Preisspanne wo am meisten gestimmt wird, bestimmt oder zumindest unwahrscheinlich mal ein Bulli/Sandy zu haben sein wird ? :)
also ich selber der Max 6-12 Monate nach erscheinen zuschlagen wollte mercke fuer mich das ich mit meiner Aktuellen CPU wohl noch die Garantie zeit voll ausnutzen werde :)
gut hatte Schwein und der 550 Be laeuft auch als 955BE stabil , aber trotzdem seh ich noch keine Not an CPU Rechenleistung ....

mfg F-4

So was ist mir ja eh schon Peinlich egal ob von Intel Seite sowas kommt oder von Vermeindlicher AMD Seite ...
dazu ist nur mir aufgefallen das die Preisspanne wo am meisten gestimmt wird, bestimmt oder zumindest unwahrscheinlich mal ein Bulli/Sandy zu haben sein wird ? :)
also ich selber der Max 6-12 Monate nach erscheinen zuschlagen wollte mercke fuer mich das ich mit meiner Aktuellen CPU wohl noch die Garantie zeit voll ausnutzen werde :)
gut hatte Schwein und der 550 Be laeuft auch als 955BE stabil , aber trotzdem seh ich noch keine Not an CPU Rechenleistung ....

mfg F-4

Mit dem 955Be bist du wohl noch gut 2 Jahre oder mehr fuer Games geruestet.:daumen:

-Welchen und warum?
-Gründe warum AMD oder Intel
-Wie viel gebt ihr durschnittlich für eure neue CPU aus?
1. AMD Athlon II X2 240. Weil es der einzige vernünftige Prozi von AMD war, den der Laden auf Lager hatte, sonst gab es nur noch Semprons. Ausserdem war er billig um meine ersten Gehversuche mit Multicoreprozessoren zu versuchen.

2. Ich nutze AMD schon mein Leben lang. Ich würd auch sehr gerne mal Intelprozessoren ausprobieren, allerdings schrecken mich dort die Preise und das Sockelchaos ab. Ich wüsste nicht ob ich Sockel 11556, 1366 oder wie die sonst noch heissen, nehmen sollte.

3. Mein teuerster Prozessor war bisher ein Athlon 64 3200+ (Winchester) für den ich damals exakt 199.- Euro ausgegeben habe. Ich denke mal mehr sollte ein aktueller Prozessor auch nicht kosten, die aktuellen Phenompreise finde ich vom P/L-Verhältnis sehr gut.

Kommt darauf an, wieso wechseln, wenn die Games darauf laufen und solange sie von der Xbox kommen, wird sich das auch nicht ändern. :ugly:
Heute muss man ja Downsampling machen, weil man nicht weiß, wohin mit der Grafikleistung. :D

ich verwende einen Core I5 750. gebe so 200 bis 300 euro aus für cpus.
der core I5 750 kostet um die 180 euro und bietet dafür gute leistung.

die cpu lässt sich auch gut übertakten. habe mich für Intel entschieden,
weil Intelcpus ein bischen schneller sind, als AMD bei gleichem Takt.

Die Rabatte sind/waren illegal, da sie als Voraussetzung hatten, dass keine AMD CPUs verkauft werden und das ist Bestechung/Marktmanipulation.

nochmal - die Rabatte ansich waren/sind nicht illegal - Es sind die zusätzlichen Bestimmungen die es angeblich gab und nicht die Rabatte selbst - so ende der Diskussion

AMD ist des beste

klar und dann bist du aus deiner Traumwelt aufgewacht

mfg

[X] Sonstige Intel Modelle / 150-250€

Intel C2Q 9550 @ 3,825 GHz

Ja warum :huh: war zur damaligen Anschaffung das p/l beste ;)
und ist heute noch völlig ausreichend :daumen:

[X] Phenom II
[X] 100 bis 150€

Ich habe zwar bisher IMMER mehr für CPUs bezahlt, die ich länger behalten wollte, aber in Zukunft wird dies stark eingeschränkt werden, da auch kleine CPUs viele Jahre zum Zocken reichen.

Ich stehe ebenso wegen Intels Geschäftspraktiken hinter AMD.

und auch das ist gang und gebe ...

Ladendiebstahl, Drogenmisbrauch, und andere Dinge sind auch Gang und Gebe und trotzdem nehmen es vernünftige Menschen nicht einfach so hin. ;) Und die Rabatte im ganzen waren illegal, sonst hätte Intel keine Strafe bekommen. Da beißt die Maus keinen Faden ab. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück