Welchen CPU nutzt ihr, und WARUM ?

Welche Modelle und welche Preise

• Umfrageteilnehmer
    293
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

matteo92

Software-Overclocker(in)
Hi an alle,

welche CPU habt ihr zurzeit ihn eurem Rechenknecht verbaut?

-Welchen und warum?
-Gründe warum AMD oder Intel
-Wie viel gebt ihr durschnittlich für eure neue CPU aus?

Freue mich schon auf eure Antworten und die Ergebnisse :daumen:

AW: Welchen CPU nutz ihr, und WARUM ?

Ich hab nen AMD Phenom II X4 940, weil ich einfach mal nen Quad-Core wollte und der mir zugesagt hat.

AMD, einfach weils billiger ist als Intel und auch nur ein bisschen weniger Leistung bringt.

Ich gebe maximal 190€ für eine neue CPU aus.

Gruß

Moin.

Hab zur zeit einen C2D E8400 verbaut, läuft seit 2008 in meinem Rechner ohne Mucken zu machen. Ich hab ihn damals gekauft weil es für mich der beste Prozzi zu dem Zeitpunkt auf dem Markt war, der für mich erschwinglich war.
Wenn ich vielleicht demnächst mal umrüste werd ich aber zu AMD wechseln, da mir die Preise für die iCore Prozzis von Intel garnicht zusagen. und man ähnliche Leistung für wesentlich weniger Geld bei AMD bekommt.

Fast vergessen, 160-170 Euro wäre das Max. was ich für Prozzis ausgeben würde.

Sorry hab ihn der Umfrage die Core Duo Reihe vergessen. :(

Votet dann einfach für Sonstige Modelle. :)

Ich nutze im Moment einen Phenom II X4 955.

Warum genau dieser?
Leicht zu übertakten, günstiger als die Konkurenz von Intel, trotzdem maßig Leistung und dann besteht natürlich später die Möglichkeit auf einen Bulldozer aufzurüsten.

Warum AMD?
Generell besseres P/L bei keinem Großen Leistungsunterschied.
Allerdings setzt ich mich da nicht fest, wenn mir die Intels mal sympathischer erscheinen wirds wohl so einer werden.

Wieviel Geld ich ausgebe für CPUs?
150-200€ aber natürlich desto günstiger desto besser. ;)

i7 860 NP ca 240€
weil der 870er zu teuer war und der 750er kein HT hat
und ein intel weils die neue generation war und amd lediglich ein update auf ddr3 gemacht hat.

Was sind denn das für komische Antwortmöglichkeiten? Sind die Intel Core 2 Duo/Core 2 Quad oder AMD Athlon so dermaßen unbedeutend, dass sie unter "Sonstiges" fallen?:what:

Das sollte man mal überarbeiten, das ist ja als wenn ich in bei einer Volksumfrage über Fortbewegungsmittel "Autos" unter "Sonstige Fortbewegungsmittel" setze.

ich nutze einen AMD Phenom II X4 945 95W
Warum diesen? Nun, mein altes Mobo hat nur CPUs bis maximal 95W unterstützt und da war dieser der schnellste. Er lässt sich aber auch locker auf 3,4-3,8 GHz takten
AMD, weil ich schon das passende Mobo hatte und der Preis (damals ca. 120€) attraktiv.
Mehr hab ich für nen Prozessor auch noch nicht ausgegeben ^^. Würde aber bis 200€ investieren.

Ebenso AMD Phenom II X4 95W.

An Begründung gibts Sylvestris nicht viel hinzu zufügen. Zwar hat der zu dem Zeitpunkt knapp 140€ gekostet, war damit aber immer noch günstig genug^^

Habe angekreuzt:

[X]Intel Core i3, i5, i7
[X]AMD Athlon II X2, X3, X4 Reihe
[X]50-100€
[X]100-150€
[X]150-250€

Im Main PC nen i7 920, einfach weil ich Leistungsreserven ohne Kompromisse und ein SLI LE haben will :D

Im 2t PC (und PC meines Bro`s) nen Athlon II X4 (den mit 2,8)
da er ein super P/L hat.

Bei den Preisen kommt es halt drauf an, was mir eine (bestimmte) CPU
zu dem Zeitpunkt wert ist, z.b. ist mit ne Extreme Edition keine 900 Euro wert :ugly:

[x] Intel Core i3, i5, i7

mom besitze ich eine 920 mit super 24/7 OC Eigenschaften.
Dieser wird auch nicht so schnell weichen müssen.

Und bei einem Neuen Prozessor achte ich auf die Leistung. sowohl Rechenleistung als auch OC Leistung.
wobei ich mir natürlich auch keine Prozzi besorgen würde der unangemessen Teuer ist a la Extremedit`s.

So Long...

hauptsächlich Intel, I7 920, I5,Q8xxx und Atom, ich bin damit sehr zufrieden,
würde ich jeder Zeit wieder kaufen,
wenn es denn Notwendig ist ..

besser durchdachte Technik darf auch etwas teuer sein als 0815 Billig Ware,
weil bessere Qualität und Leistung so wie Support kostet auch etwas mehr,
das zahle ich gerne dafür, weil der PC nicht
nur zum spielen benutzt wird .
OC braucht man eigentlich bei den I5/I7 gar nicht mehr zu machen der Turbo Mod reicht völlig aus .

Zuletzt bearbeitet:

PhenomII 920 und warum? Ganz einfach weil er ergeblich billiger als die CPU's von Intel und sie zum zocken völlig ausreichen. Die mehr Leistung die, die Intels haben merkt man nicht, weder im Windows Betrieb noch großaritg in Spielen. Hab sogar meine CPU auf 1000MHZ Manuell runter getaktet und Windows7 und Anwendungen laufen fast gleich schnell wie vorher.

-momentan 955BE

-Warum?
-Ein Sockel, alle CPUs .... vom alten Einkerner bis hin zum X6 !!
-sehr günstig! ... alle unter 100€ bekommen, der teuerste war ein PhenomI X3 mit 90€ (war auch der langsamste ...)

Ich benutze einen Phenom II 920

- weil er "nur" knapp 170€ gekostet hat
- Auf AM2+ sogar noch die aktuellen 6Kerner laufen
- weil ich eigentlich immer einen AMD hatte

AMD Phenom 955BE in dem einen Rechnerm AMD Athlon 2 x2/250 im anderen Rechner.
Der eine is ein µAtx System auf Basis eines J&W A785GMT-EXTREME, das andere ein AM2+ System auf Basis eines MSI K9n2 Platinums.

Eines der beiden Systeme wird wohl bald weitergereicht, da ich mir 'nen Notizbuch holen werd...

[x]AMD Phenom II Reihe Genauer ein Phenom II X4 940 BE
Warum?
Weil es der erste Deneb war und ich ihn haben wollte...außerdem war ich mit AMD immer zufrieden
hab 210 für die CPU bezahlt also
[x]150-250€

[X] Phneom II Reihe

Da ich eh mehrere CPus zum Testen immer hier habe, wurde der Q6600 abgeschafft und durch eben eine der hier herum liegenden CPUs ersetzt. Aktuell ein X6 1055T. Mein Hauptrechner wird demnach in den nächsten 2 Monaten für einen recht großen Test herhalten müssen und einige CPUs zu sehen bekommen. Vom kleinen Athlon X2, über Athlon X3 und X4, bis hin zum Phenom X2, X4 und eben den X6. Der Grund ist einfach, wir testen nur auf AMD Systemen.

Ansonsten steht hier noch ein X4 810 meiner Freundin herumstehen, der damals Aufgrund des guten PL Verhältnisses gekauft wurde. Der Schlafzimer Rechner beherbergt einen X2 7850, den ich mir als Schnäppchen aufgegriffen hatte da ich so wieso noch ein AMD Board über hatte. Soll aber langfristig durch einen genügsameren Athlon X2 ersetzt werden.

Insgesamt, meine Meinung nach, bekomme ich aktuell mehr für mein Geld bei AMD.

Ich habe einen 860iger (Tray) bei der Gedankenfabrik bestellt - und die können nicht liefern :( Dann habe ich mich nach alternativen Händlern umgesehen - und die haben ebenfalls keine Ware auf Lager!
Warum wollen alle auf einmal diesen Proc?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück