Welchen CPU nutzt ihr, und WARUM ?

Welche Modelle und welche Preise

• Umfrageteilnehmer
    293
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Welchen CPU nutz ihr, und WARUM ?

AMD Phenom II X6 1090T
275€ als ich ihn mir geholt habe (Mindfactory)

Warum?:
Da ich jetzt für die Zunkunft gewappnet bin und mir wahrscheinlich die nächsten 4-5 Jahre keinen neuen Prozesser kaufen will:D

@Ossus
Wie süß, ein Träumer *schmunzelt* Aber wenigstens hast Du dem 1090T das entsprechende Ambiente geboten *ggg* :-) Schönes System!

[X]AMD Phenom II Reihe
-gute Leistung für das Geld
-AMD bessere Sockelpolitik
Beim Preis fast alles, kommt drauf an was damit gemacht werden soll.

[x] Phenom II (genauer: X3 720 und X4 955)
[x] 100-150 €

Warum? Ich lasse mich nicht gerne über den Tisch ziehen und erwarte bei einem Mainboard wenigstens einmal sinnvoll die CPU upgraden zu können.

@matteo92
Richtig, informieren. Informier dich mal genauer und schau nicht nur auf ein Rating. Schau lieber mal warum der i5 750 bei CB im Gesamtrating vorne liegt. Würde man die "theoretischen" und damit Praxis fernen Tests wegrechnen, wäre da kein Vorsprung vorhanden. In Spielen bei 1680x1050 liegen beide gleich auf, bei Anwendungsbenchmarks liegt der Intel hinten.

Ich habe schon auf mein "altes" AM 2+ Board einen neuen CPU (edit: 940 BE ) gesteckt ,
die nächste 6Kern-Generation kann ich auch noch "einpflanzen" , Super ! :banane:

MfG Diemetius

Edit: im Prinzip liegt der i5 750 ein Mü vor dem besten Phenom (975 BE) auch Preis-Leistung ist nicht schlecht .

Allerdings wiegt das keinesfalls den Nachteil der mangelnden Updatefähigkeit auf ,Intel hat schon für die nächste CPU-Generation einen neuen Chpsatz angekündigt...

Zuletzt bearbeitet:

[X]Intel Core i3, i5, i7
[X]150-250€

Warum? Der i7 920 hat Leistung ohne Ende, und auch gegen die Phenom II X6 noch eine gute Figur macht.

Außerdem gab es das X58 SLI LE günstig hier im Forum:P

Es ging hier eindeutig um den Standardtakt der Prozzis! Und da hat der 965 BE laut Test nunmal die Nase gegenüber dem i5 750 vorn:daumen:

Hat ja auch gute 700 MHz mehr Takt (ohne Tubro Modus), wenn er nicht vorne wäre, wär das schon irgendwie traurig.
Zudem sich mein Post auf der letzten Seite auf meine CPU bezieht die nunmal nicht im Standardtakt läuft.

Intel C2Q6600, da zu dem Zeitpunkt bestes Preisleistungsverhältnis.
Marke ist mir schon immer Wurscht gewesen, solang die Leistung zum Preis stimmte.

@Distroyer:
Musst ja nicht teilnehmen - sonst hättest du aber ja auch nichts zum Trollen :schief:

[x] AMD Athlon II X2
4600 um genau zu sein. stammt noch aus nem oem pc und hat bisher alle seine aufgaben gut gemeistert. warum also nen neuen kaufen?

aber nächstes jahr wirds dann wohl doch soweit sein. so in der preisklasse von [x] 100-150€. es wird auch definitiv wieder ein amd werden, weil das p/l-verhältnis einfach besser ist.

Pardon in meiner Begeisterung hab ich völlig falsche Zahlen genommen Phenom II X4 940 lautet die richtige Bezeichnung.

MfG Diemetius

Ok, ich konnte mir halt überhaupt keinen Reim draus machen und dachte schon an einen freigeschalteten X2/X3. Wir Fischköppe sind manchmal halt etwas pingelig. :D

i5 wegen dem besten PL das es damals und auch jetzt gibt bzw gab !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück