• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Welchen Anbieter würdet ihr für die Zahlung von einzelnen Artikeln nutzen?

Welchen Anbieter würdet ihr für die Bezahlung von einzelnen Print-Artikeln nutzen?

• Paypal

Stimmen: 225 53,4%
  • Amazon Payment

Stimmen: 40 9,5%
  • Sofortüberweisung.de

Stimmen: 42 10,0%
  • Eigene Kreditkarte

Stimmen: 49 11,6%
  • Click&Buy

Stimmen: 15 3,6%
  • Giropay

Stimmen: 12 2,9%
  • Masterpayment

Stimmen: 0 0,0%
  • Secupay

Stimmen: 0 0,0%
  • Sonstiger Anbieter (bitte Kommentar abgeben)

Stimmen: 38 9,0%

• Umfrageteilnehmer
    421
  • Umfrage geschlossen .
AW: Welchen Anbieter würdet ihr für die Zahlung von einzelnen Artikeln nutzen?

[X] keinen, ich les schon das Heft und sehe die Webseite als Eränzung über die ich mir keine Artikel gesondert kaufe, wobei ich mittlerweile sagen muss, ich ziehe mehr Infos über die Webseite bzw. besser über das Forum als aus dem Heft... von daher: :pcghrockt: (vor allem das Forum)

[x] paypal

dann kann ich jedesmal selbst wählen worüber abgerechnet wird (bankkonto oder kreditkarte)

Ein Print-Artikel heißt für mich bedrucktes Papier und von daher Bar am Kiosk :ugly:
Und Einzel-Artikel als PDF kaufen? :stupid: ?

Ab wann gibts Klopapier als PDF ?:ugly:

Ich wäre eher für einen Abonennten-Bereich, wo man als registrierter Abonnent komplette Artikel, die so später in der Print erscheinen, schon vorher lesen kann.
Einen Premium-Bereich sozusagen.

Für Nicht-Abonnenten ist natürlich Pay-per-View ok.

wenn "was" online kaufen = PayPal

ABER ECHT MAL ????? NEN EINZELNEN ARTIKEL KAUFEN????? ne PDF oder so ???? :what:
-> verdammt und ich dachte DLC`s sind das letzte <- -> jetzt denkt man drüber nach ob man "Pdf`s" verkauft ? :daumen2:

Seit dem Ich Internet habe , habe ich mir keine Zeitschrift mehr gekauft ! ! !

wenn "was" online kaufen = PayPal

ABER ECHT MAL ????? NEN EINZELNEN ARTIKEL KAUFEN????? ne PDF oder so ???? :what:
-> verdammt und ich dachte DLC`s sind das letzte <- -> jetzt denkt man drüber nach ob man "Pdf`s" verkauft ? :daumen2:

Seit dem Ich Internet habe , habe ich mir keine Zeitschrift mehr gekauft ! ! !

Auf der einen Seite hast du Recht, aber mit ner Einstellung wie "Seit dem Ich Internet habe , habe ich mir keine Zeitschrift mehr gekauft", wunderst du dich ernsthaft, das Verläge (Schreibt man das so!?^^) und Redakteure über solche Schritte nachdenken!? :schief:

Würde mir kein Einzelartikel kaufen. Denn
A) findet man das meiste im Netz kostenlos
B) bin ich Abonnent, wenn da Specialartikel nicht enthalten sein sollten und extra als online "DLC" verkauft wird, schließ ich mich obriger Meinung bald an :D
C) stehen die meist wichtigen Themen bereits im Heft bzw Vorgängerheften.

MfG

Kaufe gar nichts bei euch Online, denn darauf zielt die frage ja ab.
Bin generell kein Online Käufer für DLC's, denn nichts anderes ist dieses Verkaufsmodell.
Es gibt massig Internetseiten im Netzt, die ihre Artikel, Tests usw Gratis zur Verfügung stellen, in dem Umfang wie das PCGH Heft, man muss ja gar nicht sagen welche es sind, denn die werden hier auch des öfteren Verlinkt.
Daher frage ich mich, warum soll ich dafür bezahlen, ne, keine chance.
Wenn ich was für länger haben will, also mindestens Zwei Artikel darin sind die mich ansprechen, dann kaufe ich mir das PCGH Heft, ein Abo kommt schon lange nicht mehr in frage, weil einfach zu viele minderwertige Lückenfüller dazwischen sind.

[X] keinen, ich les schon das Heft und sehe die Webseite als Eränzung über die ich mir keine Artikel gesondert kaufe, wobei ich mittlerweile sagen muss, ich ziehe mehr Infos über die Webseite bzw. besser über das Forum als aus dem Heft... von daher: :pcghrockt: (vor allem das Forum)
Dem stimme ich zu - Das sehe ich auch so

Irgendwie vermisse ich in der Aufzählung die ganz normale Überweisung durch das Kreditinstituts des Vertrauens.
Per Onlinebanking auch nicht komplizierter als der Rest.
Nachteil - es dauert etwas, also denke ich mal, man kann den Artikel nicht "gleich mitnehmen".

Warum gibts hier keine Mehrfachauswahl?
Auch wenn ich schon Magazinleser bin und mir sowas wohl nie kaufen werde hier meine beforzugten Bezahlmethoden.
Kreditkarte oder Paypal.
Sofortüberweisung, Giropay hab ich auch schon gemacht und das ist auch ok.

Würde mir kein Einzelartikel kaufen. Denn

A) findet man das meiste im Netz kostenlos
B) bin ich Abonnent, wenn da Specialartikel nicht enthalten sein sollten und extra als online "DLC" verkauft wird, schließ ich mich obriger Meinung bald an
C) stehen die meist wichtigen Themen bereits im Heft bzw Vorgängerheften
A) Ein weit verbreiteter Irrtum
B) Top!
C) Nur wenn man diese besitzt

Paypal. Ich selbst würde lieber meine Visa nutzen, aber Paypal ist mehr Leuten zugänglich, gerade Jugendlichen. Das ist hier angebrachter denke ich.

Das Konzept fände ich auch sehr interessant, ich lese schon lange keine Print mehr, hauptsächlich weil ich irgendwie nicht mehr zum lesen komme, aber auch weil mich vieles nicht mehr so sehr interessiert, wie früher. Die Marktübersichten und Wissensartikel fand/finde ich aber immernoch gut. Vielleicht würde ich da mal wieder zuschlagen. :-)

ΔΣΛ;5062733 schrieb:
[...] zu viele minderwertige Lückenfüller dazwischen sind.

Könntest du Beispiele nennen, was deiner Meinung nach darunter fällt? Werbung zählt nicht. ;)

MfG,
Raff

In Netz lässt sich alles finden - das könnte man vielleicht gelten lassen.
Man zahlt trotzdem dafür - auf welche Weise auch immer.
Wenn ich bedenke, wieviel Zeit und Mühe mich der Rechercheaufwand für meinen letzten GraKa-Kauf gekostet hat ... Meine Zeit und Arbeit ist mir auch was wert.
Im Vergleich dazu ist die Kohle für ein Heft - oder passend zum Topic: einen erleuchtenden Artikel - noch geschenkt.

A) Ein weit verbreiteter Irrtum
B) Top!
C) Nur wenn man diese besitzt

A is schon war ;) in Zusammenarbeit mit dem heft aber top
B gerne
C da könntet ihr ansetzen. Ältere, verpasste artikel anbieten.

Die Preis gestaltung würde mich interessieren. Ich denke max an 40cent pro artikel wobei ich das wie gesagt eh net nutzen würde ^^

Leider keine Mehrfachauswahl.
Wobei ich selber Paypal und Sofortueberweisung.de (je nach dem was wo gekauft wird) am haeufigsten nutze.

Hat EA euch uebernommen, weil ihr jetzt auf DLC's setzten wollt?

Paysafe Card nutze ich gerne im Internet. Denn da muss ich keine persönlichen Daten angeben.

Hm... weiß nicht... da sich bei mir die Hefte stapeln stellt sich die Frage nur bedingt.

Zurück