• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Welchen Anbieter würdet ihr für die Zahlung von einzelnen Artikeln nutzen?

Welchen Anbieter würdet ihr für die Bezahlung von einzelnen Print-Artikeln nutzen?

• Paypal

Stimmen: 225 53,4%
  • Amazon Payment

Stimmen: 40 9,5%
  • Sofortüberweisung.de

Stimmen: 42 10,0%
  • Eigene Kreditkarte

Stimmen: 49 11,6%
  • Click&Buy

Stimmen: 15 3,6%
  • Giropay

Stimmen: 12 2,9%
  • Masterpayment

Stimmen: 0 0,0%
  • Secupay

Stimmen: 0 0,0%
  • Sonstiger Anbieter (bitte Kommentar abgeben)

Stimmen: 38 9,0%

• Umfrageteilnehmer
    421
  • Umfrage geschlossen .
AW: Welchen Anbieter würdet ihr für die Zahlung von einzelnen Artikeln nutzen?

[x] Amazon Payment
Wäre für mich aber auch nur interessant wenn die Artikel ein gutes P/L Verhältnis haben und ich kein Print Leser bin. Da ich aber in den nächsten beiden Monaten Abbonent werde fallen die Artikel für mich dann weg.

Keinen, ich will die Zeitung.

am Kiosk oder im real, Ware gegen bares!

Zeitschrift gegen Geld und gut ist.

[pay pal] aber ich bin nich sicher ob ich überhaupt einzelne artikel kaufen würde,

einen Online Premium Service nach Vorbild der Gamestar würde ich bei euch allerdings sofort abonieren.

mfg
Xagi

Paypal ist meine erste Wahl, auch wenn die horrende Gebühern verlangen, was inzwischen zu Aufschlägen bei vielen Shops führt, ich kann aber auch mit Kreditkarte gut leben, vielleicht noch mit Sofortüberweisung oder Amazon Payment.

[x] Paypal

Für so etwas würde ich niemals Geld ausgeben, aber wenn ich so Dumm währe dann mit Paypal.
(Dumm extra groß geschrieben)

[x] Sofortüberweisung.de oder warum eigentlich nicht gleich Skill (Moneybookers) ^^

[x] Sofortüberweisung.de , wenn ich welche kaufen würde dann per Sofortüberweisung.de, aber werde mir das ganze Heft kaufen wenn es mich interessiert.

1. habe ich keine Kreditkarte.
2. kommt mir paypal nicht ins Haus.
3. Sofortüberweisung: Pin und Tan an ein 3. Unternehmen? Kommt gar nicht in Frage!
4. will ich mich ungern bei weiteren Diensten anmelden und da ich schon einen Account bei Amazon hab:

[X] Amazon Payment

Mehrere Antwortmöglichkeiten wären echt praktisch, denn ich würde Paypal, GiroPay, Sofortüberweisung, Click&Buy und Amazon Payment benutzen können, dabei ist mir relativ egal welches.

Sofortüberweisung: Pin und Tan an ein 3. Unternehmen? Kommt gar nicht in Frage!

Benutzt du etwa noch diese altmodischen TAN's, die nicht an einen Auftrag (Betrag, Zahlungsempfänger) gebunden sind ?
Bei modernen TAN Verfahren wie SMS-Tan ist Missbrauch ausgeschlossen. Und mit der Online-Pin kann doch nicht gezahlt werden, die dient lediglich der Identifizierung.

Zuletzt bearbeitet:

Mehrere Antwortmöglichkeiten wären echt praktisch, denn ich würde Paypal, GiroPay, Sofortüberweisung, Click&Buy und Amazon Payment benutzen können, dabei ist mir relativ egal welches.

Benutzt du etwa noch diese altmodischen TAN's, die nicht an einen Auftrag (Betrag, Zahlungsempfänger) gebunden sind ?
Bei modernen TAN Verfahren wie SMS-Tan ist Missbrauch ausgeschlossen. Und mit der Online-Pin kann doch nicht gezahlt werden, die dient lediglich der Identifizierung.
Nö, hab dieses SMS dings, trotzdem bekommt das schonmal aus Prinzip keiner.

(Afaik ist es übrigens bei den meisten (allen?) Banken vertraglich verboten, solche Daten an dritte weiterzugeben)

[x] Normale Überweisung

was ist amazon payment?

Was soll den 1 Artikel kosten???0,50 €???Da pack ich dann 3,50 € drauf und hab die Printausgabe ohne CD und mit 100 Artikeln.Ausserdem würden mich diese ganzen Micropayments auf meiner Kreditkarte (hab ich gewählt nur für den Fall das mich ein Artikel so brennend interessiert) stören.Ausserdem kann man sich easy die Infos aus solch einem Artikel auch im Netz suchen auch wenn man sich die Sachen dann vielleicht von 1 - 2 Seiten zusammen suchen muss aber finden wird man sie schon früher oder später.Ich denke das ist auch einer dieser überschätzen Geschäftsideen kann mich täuschen und lass mich gerne eines besseren belehren.:ugly:

So Long!!!

Chris

Man man.....
wieso keine mehrfach Auswahl ?
ich hätte für 2 aus der Liste gestimmt und noch einen hinzugefügt bei Sonstiges.
Meine Stimme geht an Paypal (hat sich durchgesetzt und kennen viele)
dann noch Click&Buy (ebenso komfortabel wie Paypal aber nicht so bekannt)
und dann noch für die Minderjährigen und Sicherheitsfanatiker unter uns, die Paysafe Card (von der Tanke nebenan)
ich bin definitiv für das zuletzt genannte, denn ich bin der Meinung, meine Daten gehören nicht ins Netz...

apropo Artikel-Onlinekauf...
Wäre ich sogar dafür, denn die Hefte Stapeln sich in letzter Zeit einfach zu hoch, bei mir, aber dadurch habe ich kaum einen Mehrwert... eher Probleme, einen Platz für sie zu finden...
Viele Artikel aus den Heften sind mir bereits bekannt und so könnte ich mir das Lesenswerte, bzw die Rosinen, aussuchen und Platz in der Wohnung sparen,
indem ich diese Artikel auf der Festplatte ablege und von dort lese.
Die DVD brauche ich eher selten (ausser es ist ein Spielekracher wie Risen oder so dabei (dann würde ich das Heft auch wieder kaufen (bzw Heft lesen und dann entsorgen,
da ich die wichtigen Artikel Online kaufen könnte)) Die meisten Tools bekommt man ja sowieso aus dem Netz...

mfg Maestrocool

Zuletzt bearbeitet:

Ich denke das ist auch einer dieser überschätzen Geschäftsideen kann mich täuschen und lass mich gerne eines besseren belehren.:ugly:

Geschäftsidee? Hmmm... ob man damit wirklich reich wird, bezweifle ich ernsthaft. Auch wenn 2000 Leute im Monat das nutzen. Aber ich lasse mich auch gerne vom Gegenteil überzeugen. :D
Warum immer alles schlechtreden? Es existiert schließlich kein Nutzungszwang.
Wenns wirklich 50 Cent sein sollten, dann nimm die einfach als Ausgleich für den Verwaltungsaufwand - und der ist da, auch wenn es automatisiert abläuft.
Ansonsten sieh es einfach als Leserservice.

Zurück