• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Welchen Anbieter würdet ihr für die Zahlung von einzelnen Artikeln nutzen?

Welchen Anbieter würdet ihr für die Bezahlung von einzelnen Print-Artikeln nutzen?

• Paypal

Stimmen: 225 53,4%
  • Amazon Payment

Stimmen: 40 9,5%
  • Sofortüberweisung.de

Stimmen: 42 10,0%
  • Eigene Kreditkarte

Stimmen: 49 11,6%
  • Click&Buy

Stimmen: 15 3,6%
  • Giropay

Stimmen: 12 2,9%
  • Masterpayment

Stimmen: 0 0,0%
  • Secupay

Stimmen: 0 0,0%
  • Sonstiger Anbieter (bitte Kommentar abgeben)

Stimmen: 38 9,0%

• Umfrageteilnehmer
    421
  • Umfrage geschlossen .
AW: Welchen Anbieter würdet ihr für die Zahlung von einzelnen Artikeln nutzen?

Django zahlt nicht, Django hat Heft gekauft smileys-teufel-775431.gif

[X] keinen Bezahldienst, da ich mir das Heft am Kiosk kaufe. Die nehmen leider nur Bargeld oder Karte ;)

... wie es einige bereits gesagt haben: zum Händler deines Vertrauens ... kaufen ... zahlen ... fertig :D. Eine Überweisung würde ich nur bei einem Abo in Betracht ziehen, aber in dem Fall würden die €uronen sowieso direkt vom Giro an den Print-Verlag "rollen" :nicken:

nada,da ich Heftleser bin und mir ja auch nicht das Heft Artikel für Artikel zusammenladen will falls ichs am Kiosk mal nicht kriege.

Sonstiger Anbieter, Paysafecard. Komfortable und Sicher. :daumen:

Ne Geschäfts idee wäre natürlich eine Art Archiv anzulegen, Übersichten usw...
Die kann man sich aufn rechner laden und muss dann nicht Googlen oder hefte durchsuchen. .... ;)

Sollte ich einmal kein Abonnent mehr sein, dann per Paypal (Falls es das noch gibt in soooo ferner Zukunft ^^)

ich find amazon payments immer ganz gut, es kommt mir einfach seriös vor
sonst noch paysafe, in sachen sicherheit kommt da wohl nichts ran

Als Abonnent werde ich das ganz sicherlich nicht nutzen. Sollte ich doch einmal in die Verlegenheit kommen, mir aufgrund meiner bescheidenen studentischen Verhältnisse eure Zeitung nicht mehr leisten zu können/wollen, würde ich aber folgende Zahlungsmethoden akzeptieren (Mehrfachauswahl wäre schön gewesen ;)):

• Paypal
  • Amazon Payments
  • Sofortüberweisung.de
  • Giropay
Wegen mangelnder Merhfachauswahl habe ich einfach mal für Giropay gestimmt.:D

[x]Einfach einen MASTERaccount bei computec irgendwas und dort dann sozusagen Prepaid...:ugly:

[X] Sonstiges

PaySafe-Card! Alles andere hab ich nicht und will ich nicht! Bei Geld hört die Freundschaft bekanntlich auf!

Außerdem wäre ich dafür, das wenn überhaupt, die ganze Ausgabe verkauft wird. Zumindest die Magazin-Version, die DVD als Download dürfte sonst so ziemlich alles sprengen xD

Nichts von dem ganzen Unsinn. Langsam nimmt der ganze Mist überhand.

Das ganze besch****** Leben heißt es nur "bezahlen, bezahlen".

Wenn ich was kaufe, egal ob Game, Zine oder sonstwas ... möchte ich es KOMPLETT und nicht mit Optionen auf weitere Sachen.

Mann muss nicht alles zu Kohle machen, absolut nicht mein Ding.

ich kaufe mir eigentlich immer das Heft, also werde ich wahrscheinlich keine Einzelartickel kaufen...
aber wenn, dann würde ich es per Krdeitkarte begrüßen... ich glaube, da machen beide Seiten am wenigsten Verlust durch transaktionsgebühren... oder gibts da noch was billigeres...?

PaySafeCard - Einfach am Kiosk Guthaben kaufen und ohne weitere Angaben von persönlichen Informationen im Internet Sachen kaufen.

[x] Keinen, wenn ihr Bezahlartikel macht, gibts genug andere Portale zum ausweichen. Klingt hart, ist aber so. ;o)

[x] Paypal

alternativ auch Sofortüberweisung.

Ich verstehe allerdings nicht, warum hier so auf dieser Möglichkeit rumgehackt wird?! :what: Es gibt keinerlei Details, aber man findets schonmal sch...
Für mich wäre das durchaus eine interessante Option. Print ist für mich nicht wirklich interessant, da ich zu Hause lieber spiele und auf Arbeit lieber arbeite. ;) Der Weg dazwischen wird mit dem Auto oder Motorrad zurückgelegt, also auch nicht die beste Zeit zum lesen. Meist interessieren mich auch nur 0-5 Artikel im Heft, wofür ich nicht gerade das ganze Heft kaufen würde, bzw. es sowieso wieder vergesse, dass ich das Heft haben wollte.
Solange diese Einzelartikel also nur zusätzlich zu den bestehenden Angeboten kommen, ist doch alles in Ordnung. Es wird doch niemand gezwungen ein PDF zu kaufen und dahinter sitzen aus meiner Sicht fähige Redakteure, die es durchaus verdient haben, dass ihre Arbeit entsprechend honoriert wird. Wenn ich sowas lese, wie "... immer nur bezahlen ..." frag ich mich, ob solche leute gern umsonst arbeiten. :schief:

Ich würde auch noch einen anderen Weg gehen.

Ihr habt doch ohnehin alle Artikel in digitaler Form bei euch liegen, dann macht doch ein daraus ein goodie für die Abonenten, wo die sich unter Angabe der Abo Nummer bei euch registrieren und ein +Abo abschließen können, bei dem man Zugriff auf eure Testdatenbank erhält, inklusive der ausgeblendeten Kriterien und die dazugehörigen Artikel der letzten 2 Jahre.
Damit sollte eigentlich alles relevante abgedeckt sein und man kann sich diese als PDF herunterladen, gerne auch mit digitalem Wasserzeichen um das Filesharing damit zu verhindern.
Dafür würde ich 10-20€ mehr im Jahr zahlen oder sagen wir 12€ für jeden Monat des Jahres einen extra €.
Da sich eure ursprüngliche Idee sicherlich an die Einzelheft oder gar nicht Käufer richtet, könnte man dem Einzelheft Käufer ja nen Key beilegen mit dem er alle Artikel seiner Ausgabe als PDF Laden kann für den Zeitraum bis 2 Wochen nach erscheinen der nächsten Ausgabe.

Einzelne Artikel? Nicht so wirklich mein Ding. Wenn, dann nur wenn sie einen echten Mehrwert hätten, also keine reinen Artikel sind: Dazugehörige, miteingebundene Videos, Animationen usw... die in in einer Print technisch nicht möglich sind aber so realisierbar wären, könnten dann schon eher ein Kaufgrund sein. Diese könnten für Käufer der DVD Version natürlich auch darauf vertreten sein. Halt ein plus für Abonnenten und DVD+ Käufer. Ansonsten eventuell alte Prints im pdf Format. Viel Platz im Schrank für neue Ausgaben bleibt mir eh nicht mehr ^^

Und dann kommt die Frage des Bezahlens. Persönlich Kreditkarte oder Amazon Payments, eventuell noch Paypal. Wie es um die anderen, etwa sofortüberweisung.de, Giropay und Secupay steht, wenn Ausländische Leser ohne deutsches Konto steht, weiß ich nicht. Masterpayment hat immerhin eine breite Palette und könnte eh sofortüberweisung.de und Giropay mit integrieren wenn ich deren Webseite richtig interpretiere, so dass dieser wohl die meisten Zahlungsmöglichkeiten hätte

Ne Geschäfts idee wäre natürlich eine Art Archiv anzulegen, Übersichten usw...
Die kann man sich aufn rechner laden und muss dann nicht Googlen oder hefte durchsuchen. .... ;)

+1
Das hätte ja auch den vorher schon genannten Mehrwert, der sich mir aus einzelnen Artikel direkt aus der print kopiert nicht erschließen will

Zuletzt bearbeitet:
Zurück