welche radeon im cf betrieb ist die beste bis 300 eus

ich_wes_es_ne schrieb:
@crenshaw
hat schon recht genauso is es ja auch...aber es gibt halt auch leute die ihre aussage begründen können bzw das produkt selber nutzen usw...und das ich hier nicht gleich auf die aussage höre sondern hundert mal nachhake is bestimmt schon aufgefallen:D
außerdem decken sich ja mittlerweile mehrere aussagen auch mit anderen foren in denen ich poste also sollt ich doch auf ner guten seite stehen
und wenns doch schei*** wird schick ich den ganzen rotz einfach zurück und fang von vorn an;)

@streetjumper16

ja eben klar brauch man das ich dacht ja auch das gibts schon längst...aber naja bin halt eher out als insider:lol: sind dann wohl die dual gpu mit 2x2gb
irgendwo muss ichs ja gelesen haben

@biohaufen

ich denk das is mittlerweile bei eyefinity mit entsprechenden treibern weitestgehen behoben worden...

WTF Was hat eyefinty mit Crossfire zu tun, habe meine Graka rausgenommen, war 1 Monat her glaubst du wirklich nach 1 Monat ändert sich so viel ? Bullshit! Die Technik ist immer Noch die Gleiche wie in der HD 38xx Serie !

Willst du mehr Lanes haben, musst du entweder AM3+ mit Bulldozer kaufen oder Sandy E, beides ist aber noch nicht auf den Markt.

na sehr schön wenns noch nich aufn markt is muss ich mir ja auch keine gedanken deswegen machen:D

und nochmal für biohaufen...was weis ich denn ich schreib und frag hier weil ichs eben nich weis...ich versuch jetz seit ca...ähhh einem tag durchzusteigen was in den letzten 6 oder 7 jahren in der computertechnik passiert ist
das heißt ich les so viel das das unmöglich alles in meinem kopf platz hat und zufällig hab ich von dem was dich da so anpisst halt iiiiirgendwas im eyefinity thread gelesen

deshalb war die aussage ja auch keine aussage sondern hätte genauso gut die hier ??????? am ende haben können

Zuletzt bearbeitet:
Ich redet hier so locker von Crossfire und keiner bedenkt Microruckler ! Die sind nähmlich ziemlich heftig hatte selbst Crossfire!

70 FPS kommen einem vor wie 30-25 auf einer Single Karte

Und ich hab/hatte 2 7800er 2 88gtx 2 88gts 2 5970 1 gtx 295 2 5970 3 580 1 gtx 590
Wenn die bösen mr wirklich so heftig sind würd ich über jahre hinweg sli/cf systeme verwenden?
dann zu den 70 fps die sich nämlich wie 25 fps anfühlen "auch eine maßlose übertreibung"

Und ich hab/hatte 2 7800er 2 88gtx 2 88gts 2 5970 1 gtx 295 2 5970 3 580 1 gtx 590
Wenn die bösen mr wirklich so heftig sind würd ich über jahre hinweg sli/cf systeme verwenden?
dann zu den 70 fps die sich nämlich wie 25 fps anfühlen "auch eine maßlose übertreibung"

ich glaub auch das das mit den microrucklern etwas hochgepusht wird...
micro sagt doch alles...für mich wär das luxus...noch ein schritt tiefer mit meiner technik und bei mir ruckelt tetris...und nich im micro bereich:lol::lol::lol:

@crenshaw
aber um auf 3 zu zocken reicht die 6970 ich dacht zu mindest wir sind uns da mittlerweile einig???!!!

Baer.nap schrieb:

Ne man gewöhnt sich dran, nimm mal nur die GTX 580, spiel Ne Stunde und bau dann wieder die GTX 590 ein, mit Fraps hast du zwar mehr FPS, aber du merkst es dann extrem, ist gewöhnungs Sache

WTF Was hat eyefinty mit Crossfire zu tun, habe meine Graka rausgenommen, war 1 Monat her glaubst du wirklich nach 1 Monat ändert sich so viel ? Bullshit! Die Technik ist immer Noch die Gleiche wie in der HD 38xx Serie !

Du hast keine Ahnung :schief:

mRuckler erkennt man erst unter 50 FPS! AMD hat die mRuckler schon in den Griff bekommen so das es kaum noch welche gibt!
Besitze selbst sei 1 Jahr Crossfire!

Das wird immer von dne weit her geholt die es vor Jahren genutzt haben oder es nur von andren gehört haben!

streetjumper16 schrieb:

mRuckler erkennt man erst unter 50 FPS! AMD hat die mRuckler schon in den Griff bekommen so das es kaum noch welche gibt!

Das wird immer von dne weit her geholt die es vor Jahren genutzt haben oder es nur von andren gehört haben!

Genau ab 50 FPS, ich habe damit gerechnet, das er jetzt 6 Bildschirme@ Full HD betreiben will, das wird mRuckler geben ! Wenn du mehr als 70 FPS hast merkst du nichts von mRuckler, glaube aber nicht das er mit 6 Bildschirm @ Max Details auf 40 FPS kommt oder ? Davon bin ich nämlich ausgegangen xD Ja aber meine 2x HD 4870 waren schrotti weil ich am ende nur Noch 38 FPS hatte, und da gabs heftige mRuckler, verstehst du jetzt meinen Standpunkt ?

also hat ich ja doch recht das man das mehr oder weniger im griff hat mittlerweile

Genau ab 50 FPS, ich habe damit gerechnet, das er jetzt 6 Bildschirme@ Full HD betreiben will, das wird mRuckler geben ! Wenn du mehr als 70 FPS hast merkst du nichts von mRuckler, glaube aber nicht das er mit 6 Bildschirm @ Max Details auf 40 FPS kommt oder ? Davon bin ich nämlich ausgegangen xD Ja aber meine 2x HD 4870 waren schrotti weil ich am ende nur Noch 38 FPS hatte, und da gabs heftige mRuckler, verstehst du jetzt meinen Standpunkt ?

wenn ich die möglichkeit hab alles full hd laufen zu lassen mach ich das natürlich auch

ich würd ja gern was zu den fps sagen...aber da greift mal wieder " kein plan":schief:

versteh ich das richtig desto merh fps desto flüssiger der lauf

Ne man gewöhnt sich dran, nimm mal nur die GTX 580, spiel Ne Stunde und bau dann wieder die GTX 590 ein, mit Fraps hast du zwar mehr FPS, aber du merkst es dann extrem, ist gewöhnungs Sache

Nö. Mikroruckler sind nicht so schlimm wie es hier im Forum gerne dargestellt wird. Ich habe das bei mir sehr ausgiebig getestet, und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass die ca. 60-80% Mehrleistung bei SLI, die Mikroruckler mehr als ausgleichen. Kurz: Bei Multi-GPU mit High-End Karten sind die Framerates so hoch, dass selbst empfindliche Augen keine Mikroruckler wahrnehmen können!

Ja aber meine 2x HD 4870 waren schrotti weil ich am ende nur Noch 38 FPS hatte, und da gabs heftige mRuckler, verstehst du jetzt meinen Standpunkt ?

Wie schon gesagt: Wenn MGPU, dann mit aktuellen High-End Karten.

Genau ab 50 FPS, ich habe damit gerechnet, das er jetzt 6 Bildschirme@ Full HD betreiben will, das wird mRuckler geben ! Wenn du mehr als 70 FPS hast merkst du nichts von mRuckler, glaube aber nicht das er mit 6 Bildschirm @ Max Details auf 40 FPS kommt oder ? ?

Um mehrere Monitore befeuern zu können, ist MGPU aber der einzig sinnvolle Weg.

Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt, kann sein das sich die Technik geändert hat, bin nicht davon ausgegangen weil die Brücken die gleichen sind ! Letzendlich waren es aber auch die Temps und die Lautstärke, warum ich mein CF rausgeschmissen habe !

Kann aber auch daran liegen , das ich eine HD4850 und eine HD4870 genutzt habe! Und mit 38 - 30 FPS war

Bei den Dual-GPU Karten haben die GPUs zwar jeweils 2GB VRAM zur Verfügung aber effektiv nutzbar sind dann auch nur 2GB.

Zuletzt bearbeitet:
und wie wäre es mit einer 4GB 6990? Kostenaufwand ungefähr gleich, das VRAM Problem ist behoben und du bräuchtest auch keine CF Lösung mehr!?

ASUS EAH6990/3DI4S/4GD5: Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals

Sorry das ich jetzt frage aber... Hast du dir de thread durchgelesen? :schief:

@Ich_wes_es_ne: Wegen HD 6970 bei 3 Monitoren. Ich glaub nicht dran. Einfach da bei Crysis 2 + Patch 1.9 + HQ Textures (so würde ichs wenn dann spielen) Kommt auch eine schon ganz gut ins Schwitzen oder? Wenn man jetzt noch zwei weitere Full HD Monitore dranhängt wird das glaub ich sehr laagig. Wenn du sogar mal über 6 Monitore spielen willst wird ne zweite High end Karte Pflicht! :D

Was Cook221 schrieb, kann man hier in den Tech Specs auch gut sehen: Hardwareluxx - Test: AMD Radeon HD 6990. Zitat: "4096 MB (2048 MB effektiv)".
Bei zocken auf 6 Monitoren a je 1920x1080, da wäre wohl ordentlichst Leistung gefragt. Wobei ich mich da schon frag, wieviel. Denn erinner mich noch an die Präsentation von Eyefinity, wo glaubs Dirt 2 auf 6 Monis gezeigt wurde (oder war es Hawx?) und es flüssig lief.

Edit: Für den TE, evtl. kann dies für dich noch etwas hilfreich sein: http://www.pcgameshardware.de/aid,6...ln-Update-mit-neuen-Spielen/Grafikkarte/Test/.

Ja aber Hawx oder Dirt 3 sind auch nicht die momentane Grafikmesslatte (Ja Grafik ist gut auch mit DX11 aber trotzdem nicht soo leistungsfordernd). Wenn man hungrigere Spiele zocken will brauch man schon zwei HD 6970. Aber ich denke das ist mittlerweile klar :D
Mal ne andere Frage: der I7 2600k wird die nicht ausbremsen oder (ist immerhin ein top Cpu :D)

@crenshaw, ja hab ich, was hab ich denn übersehen oder missverstanden?

@chimera, danke für den link

@cook, danke für die Erläuterung. Damit hat sich mein Verschlag natürlich erübrigt

Zurück