welche radeon im cf betrieb ist die beste bis 300 eus

Okay :D Aber wenn du die DCII Asus nimmst müssen wir auch noch ein passendes Mobo und Gehäuse raussuchen :D

das passende mobo muss ja eh noch gefunden werden...da ich bis jetz natürlich noch nich die ganzen 6970er varianten angeschaut hab hab ich einfach mal ein mobo thread aufgemacht für beide varianten

1155 mit i7 und DCII
1155 mit i7 und ref.version

mal schaunen was da so bei rauskommt

gehäuse is doch schon geklärt an dem nzxt phantom geht kein weg dran vorbei...find ich einfach genial und im big tower hab ich ja platz genug also das ding passt schon

so hab mich nochmal bisschen umgeschaut...

mit dem thread zum board komm ich übrigens nich vorwärts die posts sind einfach unproduktiv da hat das hier schon besser geklappt

also...die DCII bleibt weiter im blickfeld...nur die sache mit dem passenden board schlägt mir etwas auf den magen

in der weiteren auswahl sind noch
his ice q turbo
asus eah
powercolor pcs+ ganz intressant die läuft mit nem takt von 900 statt 880

ich würd ja lieber die DCII nehmen....hast noch altervativen zu dem board die auch passen würden

wie is denn eigentlich mit dem asus maximus IV extreme b3
das war mein erster gedanke da wurde mir aber von abgeraten

Kannst du auch weiterhin knicken, da das Layout mit der Anbindung beim Maximus nicht gut ist, hier wäre das WS besser.

ok is schon geknickt es bleibt wohl beim wes hängen

zurück in meim graka thread fehlt dann nur noch eins damit ich aufhör hier rumzunerven:lol:

auch wenn die DCII schon leiser is als die ref. version (minimal) muss man das ding doch irgendwie leiser kriegen...über 40 db is echt ein hartes stück und eigentlich nicht akzeptabel

Wieso, der oberste und unterste rote PCIe Slot ist mit 16 lanes angebunden, das müsste doch funktionieren.

ohhh wie jetz

Wieso, der oberste und unterste rote PCIe Slot ist mit 16 lanes angebunden, das müsste doch funktionieren.

Nö, wie kommst du darauf und wo laufen die mit je 16 Lanes? ;)
Slot 1 läuft mit 8 Lanes nativ, Slot 2 und 4 laufen über den NF 200 Chip, Slot 3 ist wieder nativ 8 Lanes.

Schaltest du also den NF 200 Chip aus, steckst du die Karten in 1/3 rein, dann hast du genau den gleichen Platz zwischen den Karten wie beim P8P67.
Benutzt du den NF 200 Chip, hast du weniger Platz.

Deswegen sag ich ja, das Layout in Sachen Anbindung ist komplett fürn Arsch.

Die Asus ist doch recht leise. Wo hast Du denn das her, dass die laut, bzw. nur minimal leiser als das Referenzdesign sein soll?

Wollt ich auch fragen... Laut Pcgh wird sie bei pcgh tool Belastung 2.8 Sone laut... Das ist zwar hörbar aber nicht wirklich störend. Auch weil diese Laststufe nie beim Spielen erreicht wird. Beim Spielen wird sie gerade noch 1.8 Sone laut :)

Und übrigens: Refernzdesign wird beim Spielen: 4.5 Sone laut! :wow: und bei PCGH Tool sogar 5 Sone!!

Die Asus ist doch recht leise. Wo hast Du denn das her, dass die laut, bzw. nur minimal leiser als das Referenzdesign sein soll?

hier zb Test: Triple-Slot-Kühlung (Seite 5) - ComputerBase

klar is die nicht übermäßig laut für na graka aber allgemein find ichs laut...nichts in dem rechner is später ansatzweise so laut wie die graka von daher wärs doch nich falsch wenn ich die leiser ham will...sofern das irgendwie möglich is

woher ich den minimalunterschied zur ref. hab kann ich dir jetz agr ne sagen war in nem andern test

Also sie ist sehr leise glaub das mal ;) Aber du kannst sie relativ einfach leiser machen indem du beim MSI Afterburner die Lüfter regelst :D

Ich bleibe bei meiner Empfehlung. Nimm zwei Karten im Ref.-Design für Multi GPU. Die Vorteile der Custom Kühler gehen im MGPU-Betrieb verloren.

Hast recht, ich hab mich bei den Slots verzählt :ugly: :D

Also doch das WS Revolution. Hab ich doch gleich gesagt :haha:

Jop, hab das Maximus ja jetzt, daher weiß ich aus erster Hand, dass die Anbindung da fürn Arsch ist. :D
Das WS hatte ich auch ein paar mal, da war das super mit SLI, hat super geklappt, nie Temperaturprobleme gehabt.

Ich bleibe bei meiner Empfehlung. Nimm zwei Karten im Ref.-Design für Multi GPU. Die Vorteile der Custom Kühler gehen im MGPU-Betrieb verloren.

Beim WS geht das schon mit Customer Karten, hatte ich ja selbst mal getestet, sonst würde ich aber auch eher zu Referenz greifen.
Muss man halt wissen, meist spielt man nicht und dann sind zwei Karten in Referenz ja nicht leiser als eine. :ugly:

Also sie ist sehr leise glaub das mal ;) Aber du kannst sie relativ einfach leiser machen indem du beim MSI Afterburner die Lüfter regelst :D

hab ich auch schon gelesen soll aber nich viel ausmachen und is beim betrieb von 2 karten wohl auch nich die klügste lösung;)

@softy
ne andre karte muss es ja deshalb nich sein...wenns nich anders geht lass ichs halt drauf ankommen...ich kenn den geräuschpegel ja live nich

hab zb noch ne geforce 8800 gtx hier liegen...ich weis nich wie laut die is aber die war das einzige was ich immer gehört hab in meim pc
es is ja auch nich so als obs wirklich stört aber es wär angenehmer wenn ich nichts von der graka hören muss

kann man da nich einfach leisere lüfter reinknallen die genauso viel luft durchblasen...muss doch machbar sein
es werden die extremsten computerkomponenten hergestellt aber man kriegts nich hin die leiser zu machen...wär ne frechheit:what:

Zurück