welche radeon im cf betrieb ist die beste bis 300 eus

ich_wes_es_ne

Komplett-PC-Käufer(in)
gruß an alle

dank meiner unwissenheit im bereich der hardwaretechnik ist es nicht leicht eine graka zu suchen...hinweise aus einem andern thread sind zwar vorhanden reichen mir aber noch nicht

CPU: i7 2600K
Board: noch unklar wird später angepasst

folgendes muss die graka können da sie auch zum zocken mit 3-6 monitoren geeignet sein muss!!!

1.es sollen 2 stück im cf betrieben werden!!! (max. 300 eus/stk.) Grund:es soll mehr leistung bei rausspring als mit zb HD 5870 eyefinity 6
2.mindestens 4 anschlüsse für monitore (besser mehr aber nicht bei verzicht auf leistung) pro Graka
3.alle anschlüsse müssen dp,dvi oder zb 2 dvi / 4dp sein damit ich auch alle anschlüsse belegen kann
4.das ding muss eyefinity unterstützen zwecks der wie ich finde angenehmen handhabe

also alles in allem welche ist die leistungsstärkste graka für diesen preis die all das hat/kann/unterstützt????

ich bete für sinnvolle antworten:hail::hail::hail:

Am besten eine Radeon HD 6950/6970 mit 2GB Ram um die hohen Auflösungen zu packen... Und jede HD 6000 unterstützt eyefinity ;)

Am besten eine Radeon HD 6950/6970 mit 2GB Ram um die hohen Auflösungen zu packen... Und jede HD 6000 unterstützt eyefinity ;)

ok die 6970 stand eh schon auf meim denkzettel
gut zu wissen das die 6000er das alle unterstützen

ist denn dann tatsächlich auch eine spürbare leistungsteigerung vorhanden wenn man 2 davon betreibt oder bleibt das nur theorie

natürlich spürt man, ob eine amd 6970 drin ist oder 2, wenn crossfire unterstützt wird.
ohne crossfireprofile wird nämlich nur eine karte unterstützt.

crossfire oder sli kann bis zu 70 % leistungssteigerung bringen, je nach spiel verschieden.

Ja vor allem wenn schon so viel Leistung für die vielen Monitore draufgeht :ugly: Da hilft auch der Vram noch weil sonst vieleicht 1 GB schon durch die Auflösungen voll sind :devil:

Ja vor allem wenn schon so viel Leistung für die vielen Monitore draufgeht :ugly: Da hilft auch der Vram noch weil sonst vieleicht 1 GB schon durch die Auflösungen voll sind :devil:

Das ist es ja auch! Bei 6 Monitoren werden 2GB knapp! Bei 3 sind schon 1GB zu wenig!

Nein wenn man zwei HD 6970 hat hat man 4 Gigs :D

Es bleiben aber 2GB! Du darfst die nicht zusammen zählen! Jede Karte berechnet ihre eingene Daten!

Und wenn man jetzt an jede 3 Monitore hängt? :D

Was willst du da noch für ne leisere Kühlung drauf machen?

Kann man machen oder muss man dann auch!
Trotzdem bleiben es 2GB !!!

@ TE

Die Leute klauben dann immer das sie doppelte Vram hätten! Du kannst z.B. in GTA IV dann sehen das du 4GB zu Verfügung hast, aber geh über 2GB und alles ist am ruckeln ;)

Man glaubt dem jenigen der seit Monaten CF betreibt ;)

Also ich sage: 2+2=4
Wie gut die jetzt zur "Geltung" kommen hängt vom Setup ab. Versteh ich Auch das wahrscheinlich nicht wirklich 4 Gigs nutzbar sind genause wie ein Crossfire Verbund nicht dieLeistung verdoppelt.

Also ich sage: 2+2=4
Wie gut die jetzt zur "Geltung" kommen hängt vom Setup ab. Versteh ich Auch das wahrscheinlich nicht wirklich 4 Gigs nutzbar sind genause wie ein Crossfire Verbund nicht dieLeistung verdoppelt.

Es werden ja auch 4GB dann angezeigt aber es bleiben 2GB :D Deshalb wundern sich dann auch viele wenn sie volles AA etc. rein knallen das es nicht flüssig rennt trotz CF ;)

Und wenn man jetzt an jede 3 Monitore hängt? :D

Was willst du da noch für ne leisere Kühlung drauf machen?

ja klar bei den anschlüssen zb. ASUSTeK Computer Inc. - Graphics Cards- ASUS EAH6970 DCII/2DI4S/2GD5 häng ich dann je 3 auf eine karte wär mein gedanke
heißt wohl dann je 2 gb auf 3 monitore oder wie???
kann ich doch aber so nich sagen wenn ich mal auf allen 6 zocken will

na ne leisere kühlung die 6870 geht doch bei volllast sicher über 20 db ich geh mal davon aus das kann man noch runter kriegen
der rechner muss schnurren nich brummen;)

Zurück