Zu Crossfire:
Es sieht jeder anders ob er mRuckler sieht oder nicht! Cook2211 und ich z.B. sehen da überhaupt keine, da man unter 50FPS sowiso keine sieht bzw. bemerkt!
Bei mir wird es demnächst ein bisschen schwer werden, da Multimonitoring und nur 1GB Karten -.-
Zu dem Vram bei Crossfire:
Wenn man z.B. 2x HD 6970 mit 2GB Vram nimmt, hat man tehoretisch 4GB die man auch überall sehen kann wie z.B. in GTA IV etc.
Aber in der Praxis sind es eben nur 2GB da die Kerten ja abwechselnd das Bild wiedergibt und so mit wird auch jeweils das gleiche in den Vram beider Karten gesteckt! Wenn die 2GB voll sind sind die voll!
Eigene Erfahrung:
Ich hatte noch "NIE" Probleme mit Crossfire geschweige von FPS Problemen!
JEtzt allerdings wird es schwierig da ich leider nur 1GB Vram habe und das für Multimonitoring echt knapp wird! Das gleiche ist auch bei 6 Monitoren und 2GB Vram! Damit kommt man nicht weit geschweige von vollem AA etc.
Aber man muss es mal so sagen! Das wundervolle Spielgefühl und das große weite Bild von Multimonitoring entschädigt dann die gute Grafik! Da spiele ich lieber mit Grafik auf mittel ohne AA aber auf 3x 24" Monis als auf einem Moni und vollen Einstellungen und AA
Hoffe das es sich jetzt jemand einbrägt!
LG streetjumper16