welche radeon im cf betrieb ist die beste bis 300 eus

Du kannst nicht einfach Lüfter austauschnen bei einer Grafikkarte. Wenn dann musst Du den ganzen Kühler wechseln. Das hat (außer bei EVGA) aber den Garantieverlust zu Folge. EVGA bietet außerdem nur nvidia Karten an :D

Und wenn du noch ien wenig warten kannst hol dir die neue PCGH: Da wird ein wundertoller Artikel über die beste Graka bis 300 Euro drinnsein. Mit Werten zum Overclocking, der Kühlung, der normalen Leistung und Stärken und Schwächen der jeweiligen Karte :daumen:

also auf jeden ne frechheit...

naja den ganzen kühlkörper wechseln mit garantieverlust is schonma besser als gar nichts:lol:...die möglichkeit halt mir offen für den fall das ichs nich erhören kann^^

den artikel abwarten bringt mir doch eh wieder nichts weil da sicher nich so präzise auf den multi monitoring bereich eingegangen wird...is doch immer so

@softy
schon richtig so mir muss man alles sagen...am besten 2 mal:lol::daumen:

Kann sein allerdings wozu sollte daruaf eingegangen werden? :D Was soll darin denn stehen? Da steht wie viele Anschlüsse dran sind und das reicht :) Du brauchst doch eigentlich "nur" ne starke, leise Karte :D bzw. zwei :D

Kann sein allerdings wozu sollte daruaf eingegangen werden? :D Was soll darin denn stehen? Da steht wie viele Anschlüsse dran sind und das reicht :) Du brauchst doch eigentlich "nur" ne starke, leise Karte :D bzw. zwei :D

geh mer einfach davon aus das ich den artikel les mir dann nich klar drüber bin was ich nu nehmen soll...also mach ich nen thread auf und frag da nach
resultat>ich hätt gar nich erst lesen brauchen

Das Problem ist aber das du hier NIE eine Antwort bekommen wirst wie: "Diese Karte ist die Beste kauf sie dir" und alle anderen werden zustimmen. Nein die nächste Antwort sieht dann eher so aus "Also ich kann die nicht empfehlen. Hab gehört dass das und das dadran ist" Und dann iweder ein anderer: "Wie wärs denn mit der?" Und wieder der Erste: "Also ich bleib bei meiner KArte die hat nämlich folgende Vorteile" und so wird das weiter gehen :D

Und MEINE Empfehlung sind zwei Asus DCII HD 6970 2GB auf einem ASUS P8P67 WS Revolution Rev 3.0 weil man da beide Karten bei voller Geschwindigkeit betreiben kann und sie trotzdem sehr viel Platz zum "Atmen" hat. Bei einer guten Gehäuselüftung hast du dann super Temps bei geringen Lautstärken :daumen:

So meine Meinung hab ich hiermit gesagt.

MfG

Crenshaw

Ich redet hier so locker von Crossfire und keiner bedenkt Microruckler ! Die sind nähmlich ziemlich heftig hatte selbst Crossfire!

70 FPS kommen einem vor wie 30-25 auf einer Single Karte

@crenshaw
hat schon recht genauso is es ja auch...aber es gibt halt auch leute die ihre aussage begründen können bzw das produkt selber nutzen usw...und das ich hier nicht gleich auf die aussage höre sondern hundert mal nachhake is bestimmt schon aufgefallen:D
außerdem decken sich ja mittlerweile mehrere aussagen auch mit anderen foren in denen ich poste also sollt ich doch auf ner guten seite stehen
und wenns doch schei*** wird schick ich den ganzen rotz einfach zurück und fang von vorn an;)

@streetjumper16

ja eben klar brauch man das ich dacht ja auch das gibts schon längst...aber naja bin halt eher out als insider:lol: sind dann wohl die dual gpu mit 2x2gb
irgendwo muss ichs ja gelesen haben

@biohaufen

ich denk das is mittlerweile bei eyefinity mit entsprechenden treibern weitestgehen behoben worden...

Zuletzt bearbeitet:
What?? :O Die beiden Blauen sind soch x16 oder :huh:

Nö, nativ gibts nur 1x 16 fach, von der CPU, denn die hat nur 16 Lanes.
Der Nf 200 Chip bläst das nur auf, mehr nicht, aber mit NF 200 hast du in den Games weniger Frames als wenn die beiden Karten mit 2x 8 Lanes laufen.
Richtig mies sind die Minimum FPS bei aktiviertem NF 200 Chip, das geht schon deutlich weiter runter als wenn nur eine Karte drin ist.
Wo der NF 200 Chip was bringt ist bei synthetischen Benchmarks, wie 3D Mark, da bringt er 3% mehr Punkte als wenns mit 2x8 Lanes läuft.

Okay ich dachte der Chip würde was bringen ;)

Der Chip ist nur für Benchmarks da, sonst taugt der nichts.

und welcher chip schafft dann die 2x16...oder 32 die er auf 2x16 aufteilt

Bei Sockel 1155 gar nicht. Die CPU ist mit 16 Lanes angebunden, mehr geht technisch nicht.

Willst du mehr Lanes haben, musst du entweder AM3+ mit Bulldozer kaufen oder Sandy E, beides ist aber noch nicht auf den Markt.

Zurück