welche radeon im cf betrieb ist die beste bis 300 eus

Ich selbst besitze Multimonitoring und ich muss alle Games runter regeln wie Mirror´s Edge weil es an Vram fehlt bei mir! Da laufen die 1GB voll!

Das Problem kann man lösen in dem man z.B. eine 3GB GTX 580 kauft, aber mna hat wieder kein Eyefinity!

Und bitte bearbeite deine Posts da Doppelposts nicht gerne gesehen werden ;)

Ich würde sagen, dass 6 Screens sowieso sinnlos sind, denn es gibt praktisch kaum Hardware, die so viele Screens in hoher Auflösung mit ausreichend Fps befeuern kann.
Selbst drei HD6970 hätten nicht genügend Power für Games wie Crysis 2 auf sechs Monitoren. Zwei HD6990 würden das vielleicht schaffen, aber von 4 GPUs zum gamen halte ich nichts, wegen starker Mikroruckler, Lautstärke usw:(.

Ich würde sagen, dass 6 Screens sowieso sinnlos sind, denn es gibt praktisch kaum Hardware, die so viele Screens in hoher Auflösung mit ausreichend Fps befeuern kann.
Selbst drei HD6970 hätten nicht genügend Power für Games wie Crysis 2 auf sechs Monitoren. Zwei HD6990 würden das vielleicht schaffen, aber von 4 GPUs zum gamen halte ich nichts, wegen starker Mikroruckler, Lautstärke usw.

Auch weil du trotzdem nur 2GB Vram hättest ;)

Mehrere Beiträge hintereinander ;) Deswegen gibt es auch den bearbeitungs Button :daumen:

alles klar schon verstanden:daumen:

und wie is mit ner graka die von haus aus 2 gpu hat also 2x 2gb...und davon dann einfach 2 karten über cf laufen lassen:lol:
klingt sogar für mich schon unsinnig aber man weis ja nie...holt man so noch was raus

die 6990 is auch zu teuer um gleich 2 zu kaufen

Auch weil du trotzdem nur 2GB Vram hättest ;)

Genau.
Ich denke 3 Screens reichen völlig zum zocken, und dann reichen 2GB VRAM aus.

alles klar schon verstanden:daumen:
und wie is mit ner graka die von haus aus 2 gpu hat also 2x 2gb...und davon dann einfach 2 karten über cf laufen lassen:lol:
klingt sogar für mich schon unsinnig aber man weis ja nie...holt man so noch was raus

Das ändert aber nix, denn wirklich nutzbar sind auch dann nur 2GB;)

Das liegt an der Rendermethode, die bei Multi-GPU zum Einsatz kommt. Bei "Alernate Frame Rendering" rechnen beide GPUs abwechselnd jeweils einen Frame, und deswegen wird der VRAM beider Karten mit den Gleichen Daten gefüllt. Das ist auch bei Dual-GPU Karten so.

Zuletzt bearbeitet:
nagut mit der einschränkung muss ich dann wohl leben....vorerst natürlich nur;)

kann ich dann auch auf den unteren 3 zocken und auf den oberen trotzdem andere sachen laufen lassen

Natürlich geht das! Aber gleichzeitig zocken und z.B. in ICQ schreiben geht nicht außer du spielst im Fenstermodus :D
Bzw. werden bei Eyefinity die andren dann schwarz geschaltet!

Natürlich geht das! Aber gleichzeitig zocken und z.B. in ICQ schreiben geht nicht außer du spielst im Fenstermodus :D

is klar das is mit meinen 2 monitoren jetz auch nich anders

na ich würde dann nur auf den oberen noch paar broker laufen lassen das ich trotzdem die arbeit noch im blickfeld habe

also schwarz schalten darf der die oberen dann nich da seh ich ja nichts mehr

Ja das sollte auch gehen! Ich weiß mit 2 monitoren zu zocken ist ne reine Katastrophe :D

geht gar nich...schrecklich...ich zock nur auf dem größeren und lass auf dem andern fernsehn weiter laufen
ich komm mit 2 monitore ja eh nich mehr klar ich verbring ja bestimmt 2 stunden am tag nur damit zwischen den programmen internetseiten usw hin und her zu klicken...da wird man wahnsinnig
deshalb ja jetz der neukauf der aber auch später noch erweitert werden soll also bleibt nich bei 6 monis aber das tut ja erstma nichts zur sache;)

ok klasse ich werd mich dann wohl für die 6970 entscheiden aber da gibts doch auch wieder haufen verschiedene von zich herstellern die ja auch nochmal unterschiede haben...also welche nehm ich nu davon

So groß sind die Unterschiede auch nun wieder nicht. Die HD 6970 gibt es ab ~269€. Diese ist dann aber im Referenzdesign, was unter Last richtig laut wird.

Zurück