welche radeon im cf betrieb ist die beste bis 300 eus

geht gar nich...schrecklich...ich zock nur auf dem größeren und lass auf dem andern fernsehn weiter laufen
ich komm mit 2 monitore ja eh nich mehr klar ich verbring ja bestimmt 2 stunden am tag nur damit zwischen den programmen internetseiten usw hin und her zu klicken...da wird man wahnsinnig
deshalb ja jetz der neukauf der aber auch später noch erweitert werden soll also bleibt nich bei 6 monis aber das tut ja erstma nichts zur sache;)

ok klasse ich werd mich dann wohl für die 6970 entscheiden aber da gibts doch auch wieder haufen verschiedene von zich herstellern die ja auch nochmal unterschiede haben...also welche nehm ich nu davon

Ich zocke aber trotzdem auf beiden :ugly:
Hab mich an den Balken in der Mitte gewöhnt :D

Du kannst aber auch Eyefinity aktivieren und so beide Monis als 1 Moni nuten :daumen:

Da sollten dann keine 3 Slot Karten her! Sonst hätte ich die DCII empfohlen die aber 3 Slots hat!
Bzw. was hast du eigentlich für ein Mainboard ?

Da sollten dann keine 3 Slot Karten her! Sonst hätte ich die DCII empfohlen die aber 3 Slots hat!
Bzw. was hast du eigentlich für ein Mainboard ?

gerade zu der wurde mir ja auch schon oft geraten...steht ganz am anfang noch gar keins für das system...das muss dann als nächstes geklärt werden entweder gleich hier oder ich mach dann nen neuen thread dafür auf

die fällt aus wegen den anschlüssen

ich könnt die dinger ja selber vergleichen wenn ich wüsste wie ich die daten alle einsortieren muss...also kurzerklärung???
stream prozetessoren, taktfrequenz, speichertakt einfach so hoch wie möglich ???
direct x 11, open gl 4.1, shader model 5.0 ... is klar

aber die ham ja total unterschiedliche features die so unterstützt werden

seh hier noch mögliche von club 3d, powercolor, xfx

ok ich seh noch mehr mach links fertig

Zuletzt bearbeitet:
gerade zu der wurde mir ja auch schon oft geraten...steht ganz am anfang noch gar keins für das system...das muss dann als nächstes geklärt werden entweder gleich hier oder ich mach dann nen neuen thread dafür auf

die fällt aus wegen den anschlüssen

ich könnt die dinger ja selber vergleichen wenn ich wüsste wie ich die daten alle einsortieren muss...also kurzerklärung???
stream prozetessoren, taktfrequenz, speichertakt einfach so hoch wie möglich ???
direct x 11, open gl 4.1, shader model 5.0 ... is klar

aber die ham ja total unterschiedliche features die so unterstützt werden

seh hier noch mögliche von club 3d, powercolor, xfx

Mach da dann am besten ein neuen Thread im Mainboard Unterforum auf :daumen:

Du musst sowiso dan jeweils 3 Monitore an eine Karte hängen!

Ja da es sich überall um den selben chip handelt ist je höher desto besser! :D

Und ich rate dir zur Asus DCII. Sehr leise und sehr gute Kühlung :daumen: Dann kannst du sie auch gut übertakten um mehr Leistung zu kriegen :)

Der Lüfter der Club3D und Powercolor sind genauso laut wie das Referenzdesign.

Welche meinst du? Die bieten doch nur andere Kühlungen (Asus DCII ist die Beste :)) und dann noch services wie längere Grantie o.ä. Also ich rate dir zur Asus und übertakte sie dann selber :D

Er rät wegen dem Kühlsystem davon ab... Wenn du aber ne gute Gehäusebelüftung hast sollte es nicht (so ein) Problem sein. Sie ist halt sehr leise belegt aber auch 3 Slots weswegen du ein großes Gehäuse und ein Mobo mit gut auseinanderliegenden Pci slots

Er rät wegen dem Kühlsystem davon ab... Wenn du aber ne gute Gehäusebelüftung hast sollte es nicht (so ein) Problem sein. Sie ist halt sehr leise belegt aber auch 3 Slots weswegen du ein großes Gehäuse und ein Mobo mit gut auseinanderliegenden Pci slots

also ist das dann nur noch sache des mobo threads den ich erst noch aufmache

achso ich frag mal noch so...die ref. versionen haben doch nur 1 lüfter der ansaugt und blasen hinten ausn gehäuse raus...oder???
dann sind die ja in der theorie besser geeignet
will mir den gedanken nur mal offen halten und dann schau ich mir die andern modelle nochmal an während der mobo thread läuft

Zuletzt bearbeitet:
Sie sind bei crossfire besser geignet weil sie nicht mit der Gehäuseluft kühler... (Glaub ich) Aber sie sind einfach unglaublich laut :ugly:

na alles klar ich schau mir das mal noch an find ja sicher auch genug tests zur lautstärke der modelle
und inzwischen lass ich den mobo thread einfach mit der asus laufen

also dann schön dank...vorerst;)

Aber AMD Standardkühlung ist meiner Meinung nach lauter :schief:

wie gesagt ich mach mich mal noch bisschen schlau darüber und werd ja dann sehen was ich nehm...

gibt auf jeden fall nochmal nen post dazu für was ich mich letztenendes entschieden habe bzw entscheiden will aber das wird wohl noch paar stunden dauern;)

@cook2211

das is es ja wenn ich an der ref. eh den lüfter tauschen könnte wär es ja auch egal wie viel krach die von haus aus macht...wenns zu viel is bring ich se halt noch zum schnurren

Zuletzt bearbeitet:
Zurück