Welche R9 295X2/Auf GTX 980 warten?

Die R295 verbraucht 600Watt, die CPU 100 und der Rest 50, dann landest du bei 750 Watt. Selbst 2×GTX480OC gehen an das 850er.
1000lohnt nur, wenn du noch Experimente mit einer 3. Oder ähnliches vorhast.

Wenn jemand noch einen Tipp für ein Netzteil mit ungefähr 1000W hat (das genannte Antec und Enermax werde ich mir auf jeden Fall merken, danke für den Tipp) wäre ich auch sehr dankbar.
Falls ich mich doch später für die 980 entscheiden sollte: Wäre es ratsam mein Netzteil trotzdem zu erneuern? Ist jetzt knapp 6 Jahre alt.

- Langt ein 625 Watt Netzteil von Enermax (ich befürchte leider nicht)? Hier ist ein Link: Enermax MODU82+ 625W ATX 2.3 (EMD625AWT) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Also das alte Enermax solltest du egal was du machst austauschen.

Das Antec 850W reicht locker aus, wenn du keinen Platz hast probier halt die 295 aus, für mich wäre halt die Lautstärke nichts.

Falls du dir nur eine einzelne 980 holen willst würde ich auch nur nen kleineres NT holen, denn SLI nach einem Jahr nach zu kaufen macht keinen Sinn weil dann schon wieder neue Karten da sein werden. Außer du hast sicher vor egal was du machst dir 100% sicher nen Dual GPU Setup zu holen dann nehm das Antec 850W ist das beste NT aktuell und ausreichend.

Zurück