• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Welche Instant-Messenger-Client nutzt ihr?

Welche Instant-Messenger-Client nutzt ihr?

• AIM

Stimmen: 9 0,7%
    Stimmen: 536 44,1%
  • Windows Live Messenger (ehemals MSN Messenger)

Stimmen: 310 25,5%
    Stimmen: 430 35,4%
  • XFire

Stimmen: 198 16,3%
  • Miranda

Stimmen: 124 10,2%
  • Trillian

Stimmen: 98 8,1%
  • Pidgin

Stimmen: 78 6,4%
  • Ein anderer (Kommentar nutzen)

Stimmen: 96 7,9%
  • Keine Angabe/Weiß nicht

Stimmen: 110 9,1%

• Umfrageteilnehmer
    1.215
  • Umfrage geschlossen .
[x] Keinen

So einen Mist braucht die Welt nicht (meine Meinung)

Hast du eine Ahnung. ^^ Noch nicht in der Arbeitswelt unterwegs gewesen oder an anderweitigen, größeren Projekten gearbeitet? ^^ InstantMessenger sind dafür die (fast) allerbeste Möglichkeit, sich untereinander schnell, effektiv und unkompliziert (ein kleines bisschen Grundwissen vorausgesetzt) verständigen und absprechen. Für "Mist" halte ich eher die Socialnetworks, die auch nichts anderes als Instantmessenger sind und die viel zu starken Zufluss von viel zu unbedarften Menschen erhalten. ;)

Ich für meinen Teil nutze hauptsächlich Skype und heute seltener ICQ/MSN nur über Miranda, das aber eh kaum noch, da ich fast alle Kontakte von ICQ/MSN zu Skype "migriert" habe. Der letzte Rest, der sich nicht bewegen will, macht sich im Falle des Falles über das Icon in der Taskleiste bemerkbar und muss warten.
Skype ist einfach nur klasse, auch wenn die Version 4 etwas ungewöhnlich ist und gerade die Historie in Chats sich verschlimmbessert hat. Aber die Möglichkeit, quer durch die Welt für ein paar Millicent zu telefonieren, ist einfach ein unschlagbares Argument, wenn man viel unterwegs ist und sich telefonisch bei jemandem melden muss. Videotelefonie und natürlich das schriftliche Chatten sind ohne Frage weitere Pluspunkte.

AV

MSN hauptsaechlich weil in meiner Schule alle MSn nutzen und Skype nebenbei weil das in meinem Bekanntenkreis in Polen hauptsaechlich genutzt wird:ugly:

[X] Xfire

bietet dem Spieler einige Annehmlichkeiten, wie Favoritenliste der Server oder das Nachjoinen bei Freunden, die Chatfunktionen an sich sind nicht unbedingt der Hammer. Eben ein Messenger für den Spieler.

Zurück