• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Welche Instant-Messenger-Client nutzt ihr?

Welche Instant-Messenger-Client nutzt ihr?

• AIM

Stimmen: 9 0,7%
    Stimmen: 536 44,1%
  • Windows Live Messenger (ehemals MSN Messenger)

Stimmen: 310 25,5%
    Stimmen: 430 35,4%
  • XFire

Stimmen: 198 16,3%
  • Miranda

Stimmen: 124 10,2%
  • Trillian

Stimmen: 98 8,1%
  • Pidgin

Stimmen: 78 6,4%
  • Ein anderer (Kommentar nutzen)

Stimmen: 96 7,9%
  • Keine Angabe/Weiß nicht

Stimmen: 110 9,1%

• Umfrageteilnehmer
    1.215
  • Umfrage geschlossen .
[x] Anderer
QIP 2005

schlank, leicht anpassbar und umfasst alle (für mich) nötigen Funktionen. Und da ich außer icq keine Protokolle brauche, für mich die beste (windows-)Alternative zum original icq.

Momentan bin ich da gerade unschlüssig!

Meist das Original ICQ, da funktioniert einfach alles, auch wenn es mir nicht sooo gefällt.
Wobei mich bei der Version 7 eins so richtig nervt, und das ist wenn ich ein € Zeichen machen will fügt der mir das letzte geschriebene ein, also ein Zitat.

Qip 2005: macht bei mir Probleme mit dem Versenden von Dateien, und das anzeigen von Statusnachrichten klappt auch nicht immer wie es sollte, also bekomme manchmal die Status Nachrichten von anderen nicht angezeigt.

Trillian 4 Astra: bin ich gerade am testen, wirklich gutes Programm, aber ich kann keine Daten empfangen, und nur zu manchen Usern senden, ka was das Problem dort ist.

[X] ICQ
[X] Xfire
[X] Skype
[X] einen anderen...

auch Steam. Schade, dass es da keine Chatprotokolle gibt; ist manchmal ganz lusitg bzw. nützlich.

Zurück