Welche GraKa passt zu meinem System

Nur noch mal zur Sicherheit ^^ Ich downloade gerade den Crimson Edition 16.3.1 Hotfix von der AMD Seite, hoffe das is der richtige ^^ Weil noch der 15.2 drin steht, der is aber scho nen 4tel Jahr alt. Zudem hab ich DDU von winfuture gezogen, da ich chip und co umgehen wollte. Hab einfach keine "Original-Seite" gefunden um möglichst ohne Blödsinn nebenher auszukommen. DDU läuft ja wohl ohne Installation, aber Chip biete sicher dennoch nen Installer an :ugly: Zudem, es stand da, dass ich im Abgesicherten Modus starten soll. Habt ihr hier ne Kurzanleitung? Zuerst den Treiber normal deinstallieren, dann DDU drüber-rödeln? Beides im abgesicherten Modus oder nur DDU? Oder gleich DDU zum runterschmeissen nutzen? Soviele Fragen xD

DDU bekommst du "original" von Guru3D. Am besten ist, dass du im abgesicherten Modus startest wie DDU rät. Musst nix vorher deinstallieren, macht alles DDU für dich.

Juhu, Versandbestätigung :D Da isse vllt morgen schon da :D Hoffe nur, es funzt auch alles >< Für meine Verhältnisse lief das alles viel zu gut bisher :ugly:

Ist tatsächlich heute gekommen, nu wirds aber grad bissl kompliziert... In der Signatur steht das Zalman 460W drin, ich hab das wohl aber mal der Frau verbaut (ab da also quasi unbenutzt lol) und nun ein Antec TruePower 550W drin. Ok, klang erstmal nicht so schlecht. Nun das Aber...

Das Teil hat nen 6+2 Pin Stecker den ich bisher immer nutzte und noch nen zweiten. Ich war fest davon überzeugt dass es ein 6er ist... Ist nen 4er -.- Es gab auch noch Kabel zum dazu klemmen, aber alles nur Festplatten bla :'(

Jetzt kann ich vom Handy nichma Bilder hochladen? Bin schon auf erweitert, aber seh nix... Ah hab glaube was:
WP_20160323_008.jpg

Achso, das 4Pin scheint CPU zu sein. Aber ganz unten steht doch eindeutig nen extra 6er. Wo is denn das hin? Die anderen 4 sind da. Verflucht.

So, jetzt hab ich ja notfalls noch das Zalman. Das hat definitiv 2 6er dran, allerdings an einem Kabel :/ Is das wurscht oder nicht zu empfehlen?

Hier nochmal die Werte vom Antec:
WP_20160323_007.jpg

Und noch eins vom Zalman:
WP_20160323_009.jpg

Dat isses halt ^^ Die anderen 4 beigelegten Zusatzkabel waren, wo sie hingehören und hab ich auf Anhieb gefunden, nur das 6Pin Dingen ist unauffindbar :( Hab jetzt erstmal das 460er dran, sind halt beide 6er an einer Leitung und das jüngste isses auch nich mehr. Wenigstens isses kaum genutzt, was am Komponentenalter und der Technik dennoch nix ändert. Aber als Überbrückung funzt es hoffentlich.

Zurück