Welche GraKa für ca. 200€ ?

waxed

Komplett-PC-Käufer(in)
Welche GraKa für ca. 200€ ?

Ich bin auf der Suche nach einer guten Grafikkarte für aktuelle Spiele (wie z.b. Bioshock Infinite, Tomb Raider etc. ).
Die Karte sollte Preislich ca. 200€ kosten und möglichst leise sein.

7870
GigaByte GV-R787OC-2GD (2048MB) Single GPU Grafikkarte: Grafikkarte Preisvergleich - Preise bei idealo.de

Asus HD7870-DC2-2GD5-V2 (2048MB) Single GPU Grafikkarte: Grafikkarte Preisvergleich - Preise bei idealo.de

2048MB Sapphire Radeon HD 7870 XT Boost Aktiv PCIe 3.0 x16 (Lite Retail)

Oder die 7950, die aktuell bei Caseking im Angebot ist .
https://www.caseking.de/shop/catalog/Oster-Angebote:_:656.html

Ist der Aufpreis von ca. 40€ gerechtfertigt ?

Mein System:
Asus P8H77 M
Intel Xeon 1230 V2
2x4GB G.Skill RAM
480w beQuiet Straight Power .
Zotac GTX 260

Danke schon mal für Hilfe !
 
AW: Welche GraKa für ca. 200€ ?

Ich würde die Sapphire 7870XT nehmen. Leise, kühl und hat die Leistung einer 7950 :daumen:
 
AW: Welche GraKa für ca. 200€ ?

Ich würde die Sapphire 7870XT nehmen. Leise, kühl und hat die Leistung einer 7950 :daumen:
Schließe mich dem an, ist aktuell der P/L-Hammer. Und laut PCGH mit 1,3 Sone unter Last auch recht ruhig. Sie genehmigt sich halt ein extra Tröpfchen aus der Dose:D Gute Exemplare lassen sich aber auch auf 7970 Ghz-Niveau ocen:devil:

Gruß
 
AW: Welche GraKa für ca. 200€ ?

Was soll ich noch sagen?? XT is Beste^^

Hallo
Die xt ist auch die mit dem größten stromverbrauch, sogar noch mehr wie bei einer 7970ghz. der verbrauch unter last liegt bei ca. 200 watt und bei einer 7870 ghz bei ca. 114 watt. das muss jeder für sich entscheiden. für aufrüstoptionen in meinem bekanntenkreis habe ich mich daher 2mal für eine 7870 ghz entschieden. was mann auch berücksichtigen sollte bei der xt ist der kühler.außer den dual fan von sapphire kann man die anderen vergessen. die xt version läuft sowieso in kürze aus da es sich ja nur um eine resteverwertung von fehlerhaften tahiti chips handelt.
 
AW: Welche GraKa für ca. 200€ ?

Wobei der Stromverbrauch einfach überbewertet wird. Das sind (bei jeden Tag 4h zocken) im Jahr gesehen keine 10€ ;)

Und es sind keine "fehlerhaften" Chips, sondern die haben einfach nicht die SPezifikationen der 7950/7970 erreicht. Diese wurden gesammelt und jetzt als 7870XT released.
 
AW: Welche GraKa für ca. 200€ ?

Sapphire 7870 XT Boost, für ~210 € unschlagbar, da hier ein Tahiti-Chip drinnensteckt, wenn auch in etwas abgespeckter Form. Der Stromverbrauch ist lächerlich im Vergleich zum P/L, mit OC bist du gemäß den Tests die gemacht wurden sogar bei der Leistung einer 7970. Mehr bekommst du für das gebotene Geld nicht^^
 
AW: Welche GraKa für ca. 200€ ?

Hallo
Die xt ist auch die mit dem größten stromverbrauch, sogar noch mehr wie bei einer 7970ghz. der verbrauch unter last liegt bei ca. 200 watt und bei einer 7870 ghz bei ca. 114 watt. das muss jeder für sich entscheiden. für aufrüstoptionen in meinem bekanntenkreis habe ich mich daher 2mal für eine 7870 ghz entschieden. was mann auch berücksichtigen sollte bei der xt ist der kühler.außer den dual fan von sapphire kann man die anderen vergessen. die xt version läuft sowieso in kürze aus da es sich ja nur um eine resteverwertung von fehlerhaften tahiti chips handelt.

Bisschen drastische Übertreibungen. Eine 7970GHZ frisst unter Last etwa 250 Watt, nicht 200. Und eine HD7870 nimmt sich schon ihre 150 Watt heraus, nicht "nur" 114. Bei 114 hätten wir vermutlich schon undervoltete, passive Versionen ohne PCIe-Stecker gesehen. Die HD7850 nimmt 110 Watt.

@ Topic: Siehe Signatur, ich empfehle auch die XT :P
 
AW: Welche GraKa für ca. 200€ ?

Nimm die 7950 für den Preis.
Kannst auf das Niveau einer 7970 GHz Takten
 
AW: Welche GraKa für ca. 200€ ?

Lohnt sich die 7870 XT auch wenn ich nicht übertakte ??
Normal verliert man doch die Garantie wenn man übertaktet, oder ??
 
Von der Garantie kann ich dir jetzt nix garantieren aber ich hab auch schon ne durch overclocking durchgeschmorte Graka einschicken können, gesagt haben die nix ^^ Ohne Overclocking bist du halt ungefähr bei ner 7950, eigentlich eher drunter. Overclocking sollte aber kein Problem sein :)
 
AW: Welche GraKa für ca. 200€ ?

Weis jemand ob das Problem mit dem Spulenfiepen bei den 7870 noch vorhanden ist ?
 
Zurück