Welche Grafikkarten habt ihr getötet??

AW: Welche Grafikkarten habt ihr getötet??

Keine neuen Tötungen in den letzten 3 Monaten??

(OK, bei mir eigentlich auch nicht)

Ich hab schon alles erdenkliche probiert, aber bis jetzt hab ich noch keine auf dem Gewissen. Die Teile sind zäh wie Sau.:D

Hab eine GF 2mx bis zum Erbrechen geoced, mit mod und alles drum und dran. Hab sogar den Wärmeleitkleber für die Rams selber gemacht (Kupferpulver + Epoxidharz), was ausgezeichnet funktionierte. Habe das Teil ziemlich hochbekommen. War ne Version die "schon" DDR2 drauf hatte.

Dann hatt ich mal ne GF 4400. Der hab ich auch alles Mögliche zugemutet. Da hab ich dann nen CPU Kühler (Alpha Kühler für Athlon T-Bird 1200Mhz) mit Delta Lüfter (wenn euch das noch was sagt, irre laut die Teile) auf die GPU gehauen und nen CPU Kühler für die Rams zersägt.^^ Die ging auch übelst hoch, vorallem die Rams.
Aber wie gesagt, bisher war einfach noch keine kleinzukriegen.

Vielleicht wirds was mit der aktuellem GT8800. :devil:

ich habe leider muss man sagen eine etwas traurige statistik. angefangen hat alles mit einer ATI 9800 wo ein rambaustein verdampft ist dann wurde eine 1950 pro gegrillt durch überhitzung da keine gehäuselüftung vorhanden war und es die version mit singelsoltkühler war. Kurz dadrauf musste eine 7800 GT dran glauben die mir aus bis jetzt noch immer net bekannten gründen abgeraucht ist. :( das sind ja alles noch tragbare verluste aber mein letztes opfer war eine Xfx 8800 GTX :( *heul* bei welcher die wärmeleitpads den geist aufgegeben haben! *so ein mist* leider hatte ich sie übertaktet was auch von xfx beim durchmessen festgestellt wurde und ich so die garantie verlohr (also immer beim übertakten dran denken das kann schief gehen) so und nun will ich mir eine neue bestellen mal schauen was ich kann nur hoffen das diese ma etwas länger hält *heul*
gruß

Zuletzt bearbeitet:

Innerhalb von 1 1/2 Jahren habe ich 2 Geforce 6600GT AGP (oder wie hieß das nochmal vor PCIe???) geschrottet.
einmal von Leadtek und dann eine von Point of View.
Dann hatt es mir gereicht und habe die 9250 SE von ATI eingebaut (hatte ich noch rumfliegen)
nach nem halben Jahr ohne zocken habe ich mir dann einen neuen Rechner gekauft.

das übelste was ich erlebt hab war als ich die GPU von ner voodoo3 abgerissen hab
da war der wärme-isolier-beton stärker als die 452Lötpnkte zusammen

Eigentlich noch gar keine Getötet! Und das sind schon einige, die ich in Verwendung hatte, seit ner TNT 2. Hoffe das bleibt vorerst mal so :-)

Ohja, Grafikkarte killen...
Bei mir war es irgendeine uralte GeForce 2 - die hatte ich aus dem Restverkauf und wollte keiner haben. (oh Wunder :D)

Naja, vorher ging sie noch und nachher, als ich sie nochmal ausprobiert habe, kein Bild mehr.
Habe mich dann damit auch nicht weiter beschäftigt und einfach weggeschmissen - kann auch sein, dass die CPU einen weg hatte?

Also, bei mir war es bisher nur eine, eine relativ gute X1600 Pro,
echt ein geiles Teil, fand ich zumindest damals, bin von ner 6200 auf die umgestiegen, waren echt Welten, einfach nur geil, dann hab ich sie mal oced,
lief auch ganz stabil, blos irgendwann hat der PC nix mehr gemacht, nichts, niente, nada, nunja, fazit GRaka schrott, MB Schrott...
*super* habe ich mir gedacht, beides eingeschickt, nunja musste dann so etwa 3 Monate mit Onboard spielen 6150, weil dei Graka solange gebraucht hat, als sie wieder da war, da hab ich sie in Ebay verkauft, ging noch ne ganze Menge über 75% des EInkaufspreises!
Nunja, und 1Monat dannach kam dann die 8800GTS 320Mb, einfach geil, war damals die 3schnellste auf dem Markt, also die Graka, war echt geil so ein Teil zu haben!!! Und nunja, die läuft jetzt seit über nem Jahr non-problemo, oced, versteht sich!

Hi,
die einzige Karte die ich in die Chiphölle geschickt habe ist eine Geforce 2 MX gewesen. Nach extremer Übertaktung hat sie zuerst lustige bunte Muster ausgegeben und darauf dann nix mehr...
Ich hoffe das war und bleibt die letzte, aber Erfahrungen müssen ja gesammelt werden und "Versuch macht klug"!

Bei mir is es die NX7600. DIe hatte schon kleine Macken und hat den Pc dauernt freezen lassen hab sie dann vor Wutt die Treppe runtergworfen.Sie liess den Rechner nach 3 Stunden scripten freezen alles weg. Hab sie noch hier falss sie einer haben will.

Lol? Die Treppe runtergeworfen? Zu viel WoW gezockt du Gangsta? :-P (scherz, ne)

Ich habe jetzt ein (altes) Mainboard mit Onboardgrafik gekillt beim abnehmen und wiederaufsetzen des NB-Kühlers. :klatsch:
Aber es war wirklich alt (CPU war afaik ein P3) und musste eh auf den Schrottplatz - jetzt auch mit gutem Grund! :ugly:

Hab bisher zum Glück noch nix gekillt :ugly:
Aber was noch nicht ist, kann ja noch werden :lol::lol:

Gruß

ich hab isa-Grafikkarten 256kb verbraten, weil ich mainboard FSB zu hoch gesetzt.
dann vga qualmt.

S3 trio 64 v+ Tod durch Elekrtosatischen Endladung. es ist egal ich hab 4 stück davon :)

9800pro Spannungswandler explodiert einfach so:@

4MX 440 Elko platzt durch hitze, hab neue draufgelötet

Jo, eig. noch garkeine:daumen:

Aber fast eine X1900XT unfreiwillig mit Wasser geduscht:wall:

ich hab nur mal ne FX 5600 gekillt durch übertakten, kam einfach keim Bild mehr ausm DVI ;) da wurde auch das PCB an einer stelle Heiß wo nur Leiterbahnen waren

Ich hab FX 5700ve sehr weit übertaktet
GPU 275@475 :sabber:
RAM 400@500

Die läuft bis jetzt noch mit modifizierte AC NV-Silencer2 (die pass eigentlich nur FX 5700Ultra)

Zurück