Welche Grafikkarten habt ihr getötet??

AW: Welche Grafikkarten habt ihr getötet??

Sapphire 9800 Pro

War die einzigste, die mir bisher abgeraucht ist und das nur, weil ich diesen blöden Silencer draufgemacht hab. Kann mir aber nicht vorstellen, dass es an mir lag, die Dinger sind mit dem Silencer nämlich reihenweise verreckt.
 
AW: Welche Grafikkarten habt ihr getötet??

bei mir wars bis jetzt eine gf 6600gt - lag aber nicht an mir *duck*
sondern an meinem damals 4-Jährigen Bruder, der während ich bei einer pc-bastel-pause aufm klo war gemeint hat er müsste sich alles mal ganz genau angucken (sieht ja auch super interressant aus mit den ganzen lämpchen und diesen komischen propellern) naja und dabei hat er das kabel für den lüfter der Karte rausgezogen und dann hats halt geraucht.
:haha: kommentar: putt, mami!:wall:
 
AW: Welche Grafikkarten habt ihr getötet??

bisher nur eine NVIDIA 6600GT, weil ich einen Mod an der Kühlung verbessern wollte und ein anderes Metal verwendet habe, das dann den Kühler von der GPU "abgehoben" hat.
 
AW: Welche Grafikkarten habt ihr getötet??

mir is ne 7600 GS oder so durchgebrannt, hatte nicht gemerkt das der Kühler klemmt(Dreck):wall:. Das passiert mir auch nie wieder!!!:klatsch:
 
AW: Welche Grafikkarten habt ihr getötet??

bei der x1600 pro is soweit ich das jetzt herrausgefunden habe die pci express to agp bridge durchgebrannt weil der pc erkennt da gar nichts mehr aber der bildschirm schon noch und ich hab auch n wen ig durchgemessen und glaube dass das die schuld war besonders weil der pc sagt es steckt gar nicts im agp
 
AW: Welche Grafikkarten habt ihr getötet??

Ich habe 2 mal meine 2900xt getötet:(

Das erste mal war nach einer Treiberaktualisierung die Lüftersteuerung kaputt.
Beim zweiten Mal ist der Kondensator abgebrochen/abgefallen, ohne irgendwie gegen zu kommen:ugly::wall: Weiß auch nicht wie ich das geschafft habe^^

MfG
 
AW: Welche Grafikkarten habt ihr getötet??

Riva TNT 2 müsste es gewesen sein. Ich wollte damals unbedingt NeverwinterNights spielen. Das lief quälend langsam. Da hab ich dann das erste mal was von "Übertakten" gehört. Hui, dachte ich, das muss ich ausprobieren.
Na ja, Ergebnis waren Grafikfehler, das Bild wurde nicht mehr richtig ausgegeben usw. Leider blieb das dann auch so. Was damals konkret schief ging, kann ich heut nicht mehr sagen.
Danach bekam ich eine 9200SE. Das war für mich ein Quantensprung! Die hab ich auch übertaktet.
Aber da war ich vorsichtiger...
 
AW: Welche Grafikkarten habt ihr getötet??

Ich war noch nie schuld am Tod meiner Grafikkarte :) Aber vor einem Jahr etwa hat meine ATI 9600 Pro Selbstmord begangen :hmm:
 
AW: Welche Grafikkarten habt ihr getötet??

HAb mal ne 6600er aus nem medion rechner abrauchen lassen zu weit übertaktet und kamen plötzlich so komische zahlen und bildfehler und dann war sie hinüber.... :D
 
AW: Welche Grafikkarten habt ihr getötet??

Bei mir war es nur eine Geforce 6800LE (eine bei der man die deaktivierten Pixelpiplines freischalten konnte). Aus irgendeinem Grund hat sich der Lüfter der Karte ins Nirwana verabschiedet (war danach festgefressen), die Karte hat sich überhitzt und der Rest ist Geschichte...
 
AW: Welche Grafikkarten habt ihr getötet??

*alten Thread ausgrab*
Hab bis jetzt das 5.-teuerste, gestern meine 2900 Pro :(
Den AC Xtreme wollt sie wohl nicht...
Lüfter dreht, Warn-LED geht aus, gibt bloß kein Signal mehr aus oO
mehrmals Kühler hin- und hergewechselt natürlich... -.-
 
AW: Welche Grafikkarten habt ihr getötet??

:devil: Warum sollten wir hier Grafikkarten töten?
1. Wir sind eXtreme :lol:
2. Wer möchte nicht mal 200 ausm Fenster werfen weil er das PCB der 8800GT durchbricht :ugly:

Scherz, die anderen werden das wohl nicht freiwillig gemacht haben @ elianda, das passiert aber schnell wenn man die Grafikkarte zu weit OC:haha:

Ich persönlich hab bis jetzt noch keine richtig geschrottet allerdings macht meine 7600GT es nicht mehr lange mit. Der Pc Fährt erst beim 4-5x richtig hoch weil der ürgendwie immer das bild einfriert wenn die Karte ausm Kaltstart erwacht (wenn der rechner erstmal läuft kann ich den ohne ende neustarten es geht immer) außerdem läuft die karte nurnoch unter ihrem garantierten takt von 750 (Speicher) dafür kann ich aber mitlerweile die Gpu auf 690Mhz stellen statt bei meiner von haus aus übertakteten 575:ugly: naja komische Welt bei der Karte, aber bald bekomme ich ne neue und die wird dann eingesendet (garantie) wenn die dann repariert is oder ich ne neue 7600gt erhalten habe geht die zu meinem bruder der noch onboard hat :haha:
 
AW: Welche Grafikkarten habt ihr getötet??

Ati 9600 XT 128 gestorben auf LAN weil Lüfter ausgefallen und OC :wall:
Ati 9800 Pro 128 an OC gestorben, seitdem bin ich etwas umsichtiger, aber keineswegs vernünftiger:devil:

meine 2900XT hätte ich fast auf dem gewissen, als mir mit Stockcooler die Karte bei 1.37V angefangen hat zu singen...Problem ließ sich offensichtlich mit dem AC X lösen....

warum Extreme? Grundschul Oc kann jeder!!!20MHz sind kein Overclocking sondern Messtoleranz!

mfg
 
AW: Welche Grafikkarten habt ihr getötet??

mir is ne 9800 se@pro gestorben, altersbedingt, der speicher wollte nicht mehr...
 
AW: Welche Grafikkarten habt ihr getötet??

Ich hatte nur eine zerstört^^:D War ne damalige alte X1800XL, die machte locker XT Takt. Hatte mir das X1800XT 256MB Bios zu einem Zeitpunkt wo es die Karte noch nicht zu kaufen gab, von Fugger besorgt. Lief zwar alles, jedoch wollte der keinen Treiber annehmen. Beim zurück flashen ist mir doch glatt die Kiste abgestürzt:heul:
Half nix, kein Blindflash, jedes Tool getestet, auf anderen Boards...einfach alles versucht. Erst ein neuer Bioschip hat geholfen^^
Also praktisch eine Wiedergeburt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche Grafikkarten habt ihr getötet??

Bisher hab ich zum Glück noch keine getötet.
Ich geb mir ja beim OC auch Mühe nichts kaputtzumachen :D
 
AW: Welche Grafikkarten habt ihr getötet??

Glücklicherweise noch gar keine.
Liegt sicherlich auch an meinem vorsichtigem Umgang. :ugly:
 
AW: Welche Grafikkarten habt ihr getötet??

bei mir wars ne 7900gs, nach 3 monaten schrott für damals 140 (ich muss dazu sagen, ich bin schüler).

und ich weiss bis heute nicht, wie ich das geschafft hab (keine hardwaremodifikation), aber als ich die kaputte nach nem bisschen rumprobieren und de/-installieren ausgebaut hab und die ram-kühler abgemacht hab, damit die karte zurück in die verpackung kann, ist mir ein vram-block (oder wie auch immer) abgebrochen, womit dann endgültig schluss war.
 
Zurück