• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[V]iele PCI-E Grafikkarten, P8P67 Deluxe, 775 CPUs, 4870x2 Wakü, sonstige PC-Teile <-reinschauen!

Masterchief79

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
[V]iele PCI-E Grafikkarten, P8P67 Deluxe, 775 CPUs, 4870x2 Wakü, sonstige PC-Teile <-reinschauen!

Guten Tag zusammen,

will mich mal wieder von etwas Hardware trennen. Das meiste habe ich zum Benchen benutzt, oder lief vorher mal bei mir 24/7. Referenzen besitze ich sonst noch im HWLuxx (17/17) und im CB Marktplatz (4/4).

Vorweg einiges an Info + Kleingedrucktem. Mit Abgabe eines Gebotes gehe ich davon aus, dass ihr das hier gelesen habt und damit einverstanden seid ;)

• Preisangaben sind grundsätzlich SK, einen MP lege ich nicht fest. Das entscheide ich je nach Gebot.
  • Die Karten, die Voltmods besitzen, kann ich auf Wunsch mit diesem verschicken, vorher auf bestimmte Werte einstellen oder die Mods auch entfernen. Nur um es nicht bei jedem Angebot dazuschreiben zu müssen.
  • Mods sind von mir professionell mit hochwertigen Drehpotis und Kupferlackdraht gelötet, wurden alle erfolgreich auf Funktion überprüft und danach mit Heißkleber isoliert und fixiert.
  • Abholung ist generell möglich in der Nähe von Paderborn (331xx).
  • Versand auf Wunsch durch Hermes oder DHL als Päckchen oder Paket, aufgrund der Auswahlmöglichkeiten alle Preise exkl. Versand. Bei unversichertem Versand liegt das Risiko beim Käufer.
  • Benchmarkergebnisse findet ihr, wen die interessieren, in meinem HWBot-Profil. Ich garantiere euch, dass ich diese bei mir erreicht habe, kann aber nicht versprechen, dass es bei euch genauso läuft.
  • Preise sind in gewissem Maße Verhandlungsbasis.
  • Ich verbitte mir Spam und Preisdrückerei und behalte es mir vor, gewisse User vom Verkauf auszuschließen.
  • Bundles werden bevorzugt.

Es handelt sich um folgende Teile:

1. XFX Nvidia 8600GT 512MB DDR2 32 Shader
DSC_8797.JPG DSC_8798.JPG
Die Karte habe ich mit einem PC überlassen bekommen, der nicht mehr richtig funktionierte (auf dem Mobo waren 3 Elkos durch). Die Graka habe ich längere Zeit in meinem Rechner getestet, sie ist definitiv vollkommen in Ordnung.
Gelötet habe ich zu Benchzwecken einen Voltmod für GPU und Speicher (ermöglichte mir über 60% mehr Takt für 3D Mark). Karte hat ein schwarzes PCB ;)
Mit Standardkühler, Treiber-CD und Booklet von XFX, ohne OVP.
Preis: 18€

2. Sparkle 8800GT 512MB Verkauft an Special_Flo
DSC_8796.JPG
Mit blauem PCB, habe keinen Standardkühler dazu, daher Verkauf nur zusammen mit Auras Fridge. Ist ein sehr hochwertiger Kühler mit einer Masse an Kühlleistung. Bei guter Gehäusebelüftung sollte passiver Betrieb möglich sein. Läuft einwandfrei, auch nur zum Benchen besorgt, habe aber immer Zusatzbelüftung genutzt (keine Lüfter enthalten). So wie auf dem Bild waren es 42°C Idle und 50°C Last. Bei dem Kühler sind leider zwei Gewinde durch, wodurch eine Halterungsschiene für die Lüfter etwas locker ist. Sollte aber kein Problem darstellen. Mit Passivkühlern für Spannungswandler und Speicher (sehr großzügig bemessen).
Karte mit Voltmod für GPU und Speicher. Ebenfalls bulk, ohne Zubehör oder OVP.
Preis: 30€

3.1 Nvidia 8800 GTS G80 640MB A3
Verkauft im Luxx an DanGilmore
DSC_8805.JPG DSC_8806.JPG
Ohne irgendwelche Herstellerkennzeichnungen, kein Aufkleber auf dem Kühler, keiner auf der Rückseite. Könnte nen Engineering-Sample oder sowas sein. Läuft jedenfalls problemlos, WLP muss aber dringend erneuert werden. Mit vGPU, vMem und OCP Mod, sowie vGPU Read Points auf nem 4 Pin Molex für sorgenfreies Benchen ;) (auf dem Bild gerade nicht drauf bzw. angelötet).
Installiert ist der Referenzkühler, auf Wunsch baue ich aber auch einen 8800GTS Fullcover-Wasserkühler drauf (+12€). Karte ging bis von 500/800 auf 700/1080 problemlos, weiter habe ich nicht getestet, weil mein Mod nen Fehler hatte und ich den erst neu löten musste. Danach lag sie hier nur rum.
Nur die Karte, ohne OVP, mit Standardkühler und ggf. dem Wasserkühler.
Preis: 25€

3.2 Nvidia 8800 GTS G80 320MB A2
DSC_8803.JPG DSC_8804.JPG
Wie 3.1, auf hier passt der Wasserkühler drauf, den kann ich aber natürlich nur einmal verkaufen. Sonst bulk, nur die Karte. Mit vGPU und vMem Mod, OCP Mod könnte ich noch machen (+2€).

4. XFX 8800GTS G92 512MB Alpha-Dog Edition
Verkauft an Xyrian
DSC_8808.JPG DSC_8809.JPG DSC_8807.JPG
Auf Wunsch mit Standardkühler oder Accelero S1 (+5€) ohne entsprechende Lüfter. Mit Voltmod für GPU und Speicher. Einwandfreie Funktion bei mir, auch nur zum Benchen benutzt.
OVP habe ich, würde aber denke ich nicht mehr als Päckchenversand durchgehen, sodass ihr den kleinen Versand-Aufpreis zahlen müsstet.

5. Point of View 8800GTX 768MB Mit HR-03+ an schrotflinte556
Wurde laut Vorbesitzer schonmal gebacken, lief bei mir allerdings die ganze Zeit über anstandslos. Habe sie nur zum Benchen und SLI eingebaut und danach intensiv mit Lasttests und grafikintensiven Spielen wie CoD7, BC2, Crysis2 usw. in FullHD getestet (was noch erstaunlich gut lief). Voltmod für GPU und Speicher, mit Standardkühler, der Aufkleber ist etwas in Mitleidenschaft gezogen (offenbar hat mal jemand versucht, den mit Lösungsmittel zu entfernen, was nicht wirklich geglückt ist).
Es besteht die Möglichkeit, den lauten Standardkühler durch einen Thermalright HR-03+ zu ersetzen (+8€), entsprechende Kühlkörper für Spawas, Ram und IO-Controller, sowie Halteklammern für einen 92mm-Lüfter sind dabei. Lüfter selbst allerdings nicht. Passiven Betrieb würde ich nicht empfehlen. Der Kühler hat die CB-Empfehlung bekommen wenn ich mich richtig erinnere.
Mit OVP, Standardkühler und Montagematerial, ggf. Kühler und dessen Zubehör. Ohne OVP dürfte der Versand aber etwas weniger kosten.

6. Sapphire HD2900 Pro Verkauf ist vorerst ausgesetzt, kriege kein Bild mehr aus der Karte raus ;)
DSC_8800.JPG DSC_8785.JPG
Läuft einwandfrei, gute Übertaktbarkeit, ist vom BIOS her auf das Niveau der 2900XT geflasht und lief immer ohne Probleme (ohne Spannungserhöhung). Dadurch ordentlich Mehrleistung. Montiert ist ein Accelero Extreme mit drei Lüftern und Backplate(angenehm leise und sehr kühl). Dieser ist im BIOS so programmiert, dass er gar nicht erst anläuft, wenn die Karte idlet. Standardkühler liegt bei, es ist allerdings möglich, dass der Vorbesitzer nicht alle Schrauben beigelegt hat. Sollte aber sowieso nicht gebraucht werden, ich sags nur sicherheitshalber. Da sich viele Leute vermutlich leistungsmäßig nichts unter der Karte vorstellen können: Im CB-Test lag die XT zwischen 8800GTS und GTX.
Mit OVP, Standardkühler, OVP, allem Zubehör (Treiber-CD, 4Pin Molex - PCI-E Adapter), GPU-Voltmod habe ich entfernt (nicht zuverlässig), ist aber auch per Software möglich.

7. Sapphire HD2900 XT
DSC_8800.JPG
Ist eine typische Backofenkarte, danach funktioniert sie wieder eine gewisse Zeit lang einwandfrei und man kann alles mit ihr machen, aber es kommt der Zeitpunkt, wo sie wieder gebacken werden muss ;) Mit GPU und Speicher-vMod. Bildfehler können auch schonmal auftreten. Daher Verkauf als defekt.
Mit Standardkühler, sonst nur die blanke Karte.
Preis: 13€

8. XFX 9800GX2 mit Wasserkühler Privat verkauft
DSC_8642_1.jpg

Ist ein Top-Teil, bin selber noch begeistert davon. Standardkühler mit Montagematerial befindenff sich im Paket (vom äußeren Gehäuse der Karte - nicht dem Kühler selber - hat der Vorbesitzer einige Schrauben verloren, ist allerdings montierbar. Wird aber auch gar nicht benötigt für Betrieb@air). Montiert ist aktuell aber sowieso ein Wasserkühler von EK Waterblocks, vollvernickelt, im Topzustand (keine Verfärbungen), sieht aus wie neu. Er besitzt G1/4" Gewinde. Kühlpads habe ich durch Wärmeleitpaste ersetzt, mit dem Ergebnis, dass GPU, Speicher und Spannungswandler unter allen Bedingungen eiskalt bleiben (GPU: 44°@1,3V, Spawas: 40°@1,3V, jeweils Volllast).
Keine gelöteten Mods, das geht bei der Karte per Software. Takten konnte ich sie ausnahmlos richtig gut, besser als einige andere Karten im Bot unter LN2. Und das will was heißen. Der HDMI-Ausgang scheint ne kleine Macke zu haben (kann aber auch an meinem Kabel liegen, Bild wird nicht korrekt übermittelt), die beiden DVIs laufen aber auf jeden Fall einwandfrei.
Karte mit montiertem Wasserkühler, Standardkühler liegt bei. Ansonsten bulk. Garantie ist abgelaufen.
Preis: 75€, Verkauf nur mit Wasserkühler

9. HD4870x2 Fullcover-Wasserkühler - Aquacomputer aquagrATIx 4870x2
Mit allem Zubehör und Montagematerial, sowie Anleitung. Wird schlicht und einfach nicht mehr benötigt, befindet sich in gutem Zustand. Nur von innen etwas angelaufen. Wärmeleitpads müssten neu besorgt werden.

9.1 HD4870x2 Fullcover-Wasserkühler - Watercool Heatkiller Kupfer-Acetal
Nur der Kühler selbst mit entsprechendem Montagematerial. Auch hier sehr guter Zustand, von innen keine Verfärbungen und wie neu. Wärmeleitpads müssten auch hier neu.

10. Intel Pentium 4 631 3GHz S775, Batch L549B200 SL94Y MALAY Verkauf erstmal ausgesetzt, vermutlich in ein paar Wochen wieder verfügbar
Aus nem älteren Büro-PC, läuft hundertprozentig, sehr gute Übertaktbarkeit. Konnte unter Wakü 5GHz bei 1,45V booten und wPrime damit benchen, was nicht viele P4s schaffen.
Preis: 12€

11. Intel Pentium E2160 2x1,8GHz S775, Batch L727B280 SLA9Z MALAY
Verkauf erstmal ausgesetzt, vermutlich in ein paar Wochen wieder verfügbar
Hammer 24/7 CPU, habe bis jetzt noch keinen besseren gesehen. Mit der Standardspannung von 1,3V konnte ich die CPU um über 90% auf 3,5GHz übertakten, was auch noch primestable war (getestet mit Wakü auf einem Rampage Formula X48). Nur die CPU, bulk und ohne Rechnung.
Preis: 22€

12. Intel Pentium E2180 2x2GHz S775, Batch Q831A112, SLA8Y MALAY
Verkauf erstmal ausgesetzt, vermutlich in ein paar Wochen wieder verfügbar
Mangels Windows kaum getestet, einmal kurz eingebaut, lief mit ~3,8GHz über den Post-Screen. Nur die CPU, bulk und ohne Rechnung.
Preis: 22€

13. Intel Celeron D346 3,06GHz S775, Batch 5601B507 SL8HD CHINA
Läuft, konnte ich aber mangels Board-Unterstützung nicht weiter testen. Nur die CPU, bulk und ohne Rechnung.
Preis: 10€

14. Asus P8P67 Deluxe B3 S1155 Mainboard Verkauft im Luxx an Splatman
DSC_8810.JPG DSC_8811.JPG Anhang anzeigen 483476
Das Board wurde am 23.9.11 von Hardwareversand umgetauscht, dazu habe ich eine neue Rechnung erhalten. Sind also noch fast die vollen 2 Jahre Garantie drauf. Dazu ist es ungeöffnet und originalverpackt, quasi frisch aus dem Ladenregal.
Mit OVP, Rechnung, originalverpacktem Zubehör, 0 Betriebsstunden.
Preis: 135€

Weitere Einträge werden ggf. nach und nach hier editiert.
Läuft auch im Luxx.

Fotos werden so bald wie möglich nachgeliefert.

Zuletzt bearbeitet:
AW: [V]iele PCI-E Grafikkarten, 775 CPUs, 4870x2 Wakü, sonstige PC-Teile <-reinschauen!

GHi, machste mir 40 inklusive für die 2 E21xx;)

AW: [V]iele PCI-E Grafikkarten, 775 CPUs, 4870x2 Wakü, sonstige PC-Teile <-reinschauen!

Bezahlste mir den Luftpolsterbrief noch mit 41,45€ und wir haben nen Deal ;)

Hey komm schon, die 1,45 bringens ja auch nicht, lassen wirs bei 40 glatt inklusive LuPo:D

Dasselbe könnte ich sagen :D Nenn mich Erbsenzähler aber den Versand will ich haben :D

hallo habe interesse an der Point of View 8800GTX 768MB.
kann man den Thermalright HR-03+ mit als bundle nehmen?
wie wäre der preis mit versand?

mfg

Hey,
Klar, zusammengerechnet wärens ja 25+8+4,10 (Karte+Thermalright+Päckchenversand DHL) = 37,10€, wie wärs mit 35€ inkl?

Hi, ich muss mein Angebot leider zurück ziehen:schief:

Hallo,

melde starkes Interesse an der 8800GTS G92 an. Was ist denn der TDP von dem Modell (in etwa)?

Xyrian

@Moose: Ja wohl nicht wegen den 1,45€ oder? :D

@Xyrian: Ist Referenzdesign, zieht laut Nvidia etwa 140W über einen 6-Pol-Stecker ;) Würdest du die denn mit Referenzkühler oder dem Accelero S1 haben wollen?

Hm, ich würde sie lieber mit Referenzkühler nehmen.
Kann ich bis morgen Abend drüber nachdenken, ob ich sie nehme?
Danke schonmal für die Antwort ;)

Xyrian

Okay, ist bis morgen Abend für dich reserviert

Zuletzt bearbeitet:

Sollte sich Xyrian bis 23 Uhr nicht melden, würde ich die Karte mit Standardkühler nehmen.

€: Da die Frist für Xyrian abgelaufen ist, nehme ich die Karte, wenn sie noch da ist ;) Statt 25€ + Versand würde ich einfach mal 30 inkl. sagen. Ob nun DHL, DPD, Hermes oder UPS soll mir da egal sein ;) Wenn das alles okay so ist für dich, dann den Rest gerne per PN.

Zuletzt bearbeitet:

Oh nein, ich wollte grade zusagen... Krieg ich sie trotzdem?
Es wäre mir wichtig, soll ein Geschenk werden, sonst würde ich sie abtreten, aber ich brauche sie leider...

Gruß Xyrian

Naja... wegen ein paar Minuten soll man nicht streiten. Du warst zu erst da, also verzichte ich.

Okay, gut dass ihr das schon geklärt habt, hab ich das nicht wieder am Hals. ^^ Wie soll sie denn versandt werden, such dir was aus ;)

Das ist mir eigentlich weitgehend egal, ob Päckchen oder Paket, Hauptsache, es kommt an.
Sagen wir, Paket, und ich zahl dir 32€, okay?
Rest über PN.

Xyrian

P.S.: Sorry @ citynomad, tut mir leid :(

Geht klar, dann verschicke ich sie auch in der OVP. PN kommt sofort ;)

Zurück