Welche Grafikkarte nutzen Sie zum Spielen? Umfragen zu Grafikkarte und Videospeicher

Nvidia Geforce GTX 560 TI mit sagenhaften aber mir völlig ausreichenden 1GB V-RAM :P. Die Karte bleibt auch noch bis 2015 inner Kiste, reicht mir noch in allen Lebenslagen :daumen::daumen::daumen:.

ATI Radeon HD 4870. Ich denke mal, dass ich gegen Ende des Jahres einen komplett neuen PC zusammenstellen werde. Allerdings ist mein jetziger PC noch für fast alles was ich spiele ausreichend. Bei den meisten Sachen kann ich selbst jetzt noch mit Mittel-Hoch bei 1680x1050 mit 30 FPS+ spielen. Ich spiele allerdings auch nicht Battlefield 4 und ähnliches. Ich bin aber Backer von Star Citizen, Elite Dangerous, Project CARS, Next Car Game und ein paar anderen Spielen. Wenn es da mehr zu spielen gibt, werde ich definitiv aufrüsten müssen. ;)

Seit mittlerweile ca 3 Wochen, glücklich mit meiner R9 290 Tri X. (Konnte endlich mal eine abgreifen, nach wochenlangem Warten wegen der Verfügbarkeit)
Wie dem auch sei, ein wenig an den Taktraten gespielt und schon hat man eine sehr starke und sparsame Karte, die auch verdammt leise ist...
Man kann sozusagen je nach Setting die Lüfter auf Minimum laufen lassen. Müsste dann unter 1 Sone sein bzw um 1 Sone rum. (Laut HT4u.net 0,97 Sone)
Hier mal ein Beispiel wie die Karte abgehen kann http://extreme.pcgameshardware.de/b...integrierte-benchmarksequenz.html#post6206042

Immer noch mit meiner "Thermi" 470 AMP! unterwegs. :D Aber für 3D-Vision teilweise schon hart an der Grenze und nur mit reduzierten Details in aktuellen Games. Muß wohl demnächst mal was neues her. :(

Zurück