Welche Grafikkarte nutzen Sie zum Spielen? Umfragen zu Grafikkarte und Videospeicher

660TiOCEX 3GB.Bin soweit noch vollends zufrieden, da ich auch nur auf FullHD zocke. Die 3GB habe ich hier und da schon gut nutzen können, daher würde eine neue Karte mit weniger als 3GB nicht mehr in Frage kommen.
Frühestens mit Star Citizen wird erst wieder aufgewertet, da ich die jährlichen Updatezyklen einfach nicht mehr mitmachen will und ich zur Zeit viele Indies spiele und mir Shooter gepflegt am Arsch vorbeigehen derzeit. Wenn überhaupt, es kann auch sein dass ich mich langsam vom PC als Plattform verabschiede und Richtung Konsole zum Zocken wechsle. Fürs Arbeiten kommt eh nur ein Mac in Frage, da bemühe ich den armen Windooze PC schon garnicht mehr für.

P.S. Davon ab, bin ich Verfechter von nvidia, da mich AMD damals mit einer Reihe von Karten und Treibern total vergrault hat. Wenn man aber sieht was die aktuellen AMDs leisten, dann besteht ja noch Hoffnung. Mit gutem Gewissen könnte ich mir eine überteuerte nvidia zur Zeit garnicht leisten wollen.

Zuletzt bearbeitet:
GTX 680 3 way sli ( 1x Gainward; 2x Evga ) Die 4 wird folgen :D quasi 6144 MB Videospeicher stehen jetzt zur verfügung und nach der 4 680er 8192 MB

Zuletzt bearbeitet:
Wäre zu schön wenn sich das addiert, ist leider nicht der Fall da jeder Grafikkarte einen Frame berechnet
und dazu jede Karte ihr eigenes VRAM verwendet daher nur 2048MB.

GTX 680 3 way sli ( 1x Gainward; 2x Evga ) Die 4 wird folgen :D quasi 6144 MB Videospeicher stehen jetzt zur verfügung und nach der 4 680er 8192 MB
Du bist nicht zufällig Werbetexter für BlödMarkt, oder? :D
"Jetzt im neuen Media-Markt Höllen-PC: Pfeilschnelle 8-Kern-CPU mit wahnsinnigen 40 GHz (FX9590) und gigantischen 18 Gigabyte Videospeicher (TitanBlack-Triple-SLI)!!!11einself" :ugly:

Ich würde mal gerne wissen wie viele Falschangaben darunter sind bezgl. der RAM Menge wegen ihrer SLI/CROSSFIRE-Kacke!!!

Eigentlich müsste man solche fabrikate anders ausstatten um diese Angaben identifizierbar zu machen -_-

Immer noch die Sehr gute Nvidia GTX 580 mit 3 GB V-RAM von Xotax (leider mit Spulenfieben)

Gut erkennbar in dieser Statistik ist, dass die meisten schon die 770/ 780er Versionen haben! :schief:

Da warte ich liebr mit dem Kauf noch ein paar Monate, wie sich die Spieleindustrie verhaelt bzw. wie lange meine aktuellen Spiele noch gut mit der 580 auskommen bei 1920x1080 + max Details.

Darunter sind nur wenige die dort etwas mehr Power brauchen.

Asus GTX 770 DirectCU II OC
2GB VRAM

Defekte GTX 670 zurückgeschickt, eine nagelneue GTX 770 OC ohne Aufpreis zurück bekommen. :ugly:
Bin also mehr als zufrieden mit meiner Karte. :D

Hey ich habe ja 3 Festplatten mit je 2 TB Speicher, also habe ich eine Große mit 6 TB und wenn ich mir noch eine Platte hole gar eine Große mit 8 TB.
Also kein Ding mal fix ein fettes Projekt das meinetwegen 7 TB groß ist abzuspeichern. :ugly:

Mensch da nutzt du schon SLI und weißt trotzdem noch nicht wie der Hase läuft...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück