Welche Grafikkarte nutzen Sie zum Spielen? Umfragen zu Grafikkarte und Videospeicher

Habe endlich umgeschwenkt von GTX 260 auf GTX 770. Irgendwie bleibt dieser WOW-Effekt aus bisher. Freue mich trotzdem Spiele endlich nicht immer penibel testen zu müssen mit jeglicher Grafikeinstellung, macht es aber auch etwas langweiliger. Stimmt eigentlich nur bedingt, weil jetzt kann man einige Games mal Downsamplen oder AA-Bits verwenden.

Momentan noch eine übertaktete 7950.
Ich warte eig nur auf die neue Grafikkartengeneration bis 300€. Obwohl ich eigentlich gar keine nennenswerten Probleme hab :D
War zwar schon am liebäugeln mit einer R9 290 aber irgendwie sehe ich nicht ein so viel Geld für eine Grafikkarte auszugeben ^^
Da wächst dann eben das Budget für den nächsten Urlaub.

Umgestiegen von einer GTX 465@850/1.700/1.900 MHz mit Mod-Bios und freigeschalteten 448 Shadern auf eine ASUS GTX 660 DCII OC + eine 9600 GT (Altkarte von meiner Freundin)als PhysX-Karte

Dank des bescheidenen Support seitens Nvidia für NForce Boards laufen PCI-Express 3.0 Karten auf den CH II Formula nur noch im 2. Slot ( PCI-E 2.0 x8) Somit ist mein geplantes SLI-System geplatzt und die 2. GTX 660 ging zurück.

meine alte 465 landete im PC meiner Freundin und werkelt jetzt wieder vernünftig ( ist vorher immer durchs OC nach 15 min überhitzt) dank Setsugen 2, bleibt dabei leise und wird kaum wärmer als 65°C

Für den Augenblick genügt die 660 mit PT auf 110 und Core Speed +50 MHz boostet sie auf 1254 Mhz. Dazu kommen +250 MHz beim Speicher. Liegt in etwa auf dem Niveau der 660 Ti. Etwas mehr Leistung als die 465. War zwar nicht der Top-Umstieg aber in Full HD hat der 1 GB VRAM der 465 oft sehr begrenzt. Dank der 2 GB der GTX 660 laufen einige Spiele deutlich besser.

als nächstes steht ein wechsel des Unterbaus an. mein PH II X4 auf AM2+ Basis nervt mit dem Fehlen von SATA 6 GB/s, USB 3.0, UEFI usw ^^

Ich bin mit einer 7950 Boost unterwegs, und solange ich damit keine Probleme habe, bleibt die auch drin.
Ich bin jetzt auch nicht so der absolute Grafikfetischist, der alles auf Max haben muss, um ein Spiel genießen zu können.
Hauptsache, es läuft flüssig :)

Bin immernoch bei meiner 6850 mit 1GB.
Die nachfolge modelle rechtfertigen kein aufrüsten. Der Preis für den Leistungsgewinn ist schlicht zu schlecht.

Habe gestern ein Upgrade von meiner MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II / OC 1GB auf eine Inno3D GeForce iChill GTX770 HerculeZ X3 Ultra 2GB gemacht...

Ein Hammer Teil der Pixelschubser! Vor allem bei der Ausstattung...

Endlich kann ich bei meinen Spielen die Kantenglättung mal hochdrehen und Downsampling in spielbaren FPS.

Wozu noch Grafikkarten einbauen wenn die integrierten Dinger so leistungsfähig geworden sind das man damit locker ein paar Shooter spielen kann.
Bei mir ist seit gestern "weniger ist mehr" angesagt , ich bleibe jetzt bei der Intel GT2 4600, laut Verbrauchsmessgerät verbraucht der Intel nur 30W.

Wozu noch Grafikkarten einbauen wenn die integrierten Dinger so leistungsfähig geworden sind das man damit locker ein paar Shooter spielen kann.
Das geht mit den Dingern dennoch mehr schlecht als recht und moderne Grafikchips brauchen im Idle auch nur ein paar Watt... ;)
Ich sehe die Zukunft der Onboardgrafik eher in der Übernahme der Physikberechnung (über OpenCL, DirectCompute usw.)

Palit GTX780 Super Jetstream 3 GB
Umstieg von ASUS GTX 580 Direct CU letzte Woche .... :-)

Ich bin begeistert! Obwohl der Idle Lüfter im neuen BIOS auf 48% läuft und nicht mit 30% wie auch hier getestet. Ist aber nicht wirklich sooo schlimm...

Immer noch meine 660 Ti 2GB, die wohl bis zu ihrem Dahinscheiden auch durch keine Neue ersetzt wird, da das Spielen am PC bei mir immer mehr in den Hintergrund gerückt ist. Habe einfach kein großes Interesse mehr am Zocken. Liegt wohl auch daran, das ich keinen Bock mehr auf den ganzen "Aufrüst Wahn" habe. Und für die paar Spiele, die mich dann doch mal vor dem Monitor "zerren", wie Skyrim, FC3 oder Stalker, dafür reicht die 660 Ti noch allemal.

Im Desktop eine Asus Matrix GTX 580 die da wohl auch noch ein paar Jährchen ihren Dienst verrichten wird. Wenn einmal die Leistung zu schwach wird übertakte ich noch bevor eine neue Karte reinkommt. Im Notebook eine GTX 660M und sogar die reicht vollkommen um fast alles auf hohen bis sogar sehr hohen Details zu spielen.:)

2 x Palit GeForce GTX 680 JETSTREAM

Werden mindestens noch bis zum Vollausbau von Maxwell ihren Dienst tun müssen. Leistung haben die Zwei ja nun wirklich nicht wenig.

Zurück